• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mayerhofen - GUB Horberg Shuttle

Naja, gegen Saisonende ist überall weniger los ... und daß zum Saisonschluß oft der meiste Schnee liegt, ist in Tirol auch nicht unüblich ...

Marius schrieb:
Was hast du gegen steile und glatte Pisten? Ich finde das super. Nichts gegen Buckelpisten, aber lieber hab ich eine steile Abfahrt, wenn die super glatt gebügelt und schön pulvrig ist (Beispiel Combe de Caron in Val Tho).
Ja, glattgewalzte griffige Pisten sind auch meine Lieblingspisten, aber die Lärchwald- und Nordhang-Pisten in Mayrhofen sind selten griffig, sondern oft nur noch rutschig, daß man nur noch einen Kantengriff hat, wenn mans grad frisch geschliffen hat, außerdem ists immer so voll auf diesen Pisten, daß man auch immer auf die anderen so sehr aufpassen muß usw..

(Zell/Sportbahn) Die DSB ist da nicht das Problem. 8 EUB Rosenalm II und 6 KSB Karspitz. Aber dann könntens die DSB gleich abbauen.
Nanana.. und wie soll man dann die Abfahrt fahren, wenn der Schnee nicht mehr zur Mittelstation Achterbahn reicht? Also so lang da nicht beschneit wird, ist die Mittelstation von der DSB Sportbahn recht praktisch .-)

Eggalm/Rastkogel: 100% Zustimmung...
Die Penkenwaldschneisen sind auch enttäuschend. Erstens lang nicht so viele wie in der Karte verzeichnet, ziemlich schmal und sehr voll.
Was meinst du damit? Die Ostabfahrt Mayrhofen zum 6KSB/3SB Penken? Also nach meiner vorliegenden Karte gibts da viel mehr Varianten/schneisen als eingezeichnet, oder was meinst da jetzt genau?

Starli schrieb:

wie soll man dann die Abfahrt fahren, wenn der Schnee nicht mehr zur Mittelstation Achterbahn reicht? Also so lang da nicht beschneit wird, ist die Mittelstation von der DSB Sportbahn recht praktisch

Ja, hast recht. Aber zur Not könnte man die paar Kurven des Skiwegs nehmen, den man im unteren Teil öfters kreuzen muss. Im schattigen Wald hält sich der Schnee besser. Aber für die große Masse ist das nichts, richtig.

Mit "Penkenschneisen" habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Gemeint war/ist der Bereich, der von der 6 KSB Penken und dem älteren 3 SB bedient wird. Dieser Bereich wird oft als Anfängerparadies und Spielwiese angepriesen, und im Plan sind sehr viele Abfahrten eingezeichnet, die leider nicht das versprochene halten, finde ich. Zum Beispiel die blaue Abfahrt 2 ist nur ein Ziehweg! Aber keine Abfahrt. Die 11, 1 sind okay, aber nicht gerade breit, und recht verwinkelt. Spielwiese? Lärchwald und Knorren bin ich bislang nur bei idealen Verhältnissen gefahren, wenns dort eisig ist, ists sicher nimmer so toll, okay.

HI Leuz!
Hat jemand n paar bilder vom lärchwald express oder nordhangbahn oder von der unterbergalm??. bin grad an ner hp.
thx
raph

Hi Schifans,

also ich war letztes jahr am Penken (-Eggalm u.zrck) und war total begeistert- aber jetz würde mich mal interessieren für wen hat man da eigentlich einen kuppelbaren Vierer hingestellt mit nur 1 Stütze?
weiß jetzt den Namen nicht, bei der Talstation Nordhangbahn /Finkenberg

ansonsten find ich die Anlagen o.K., nur die Eggalm Nordbahn gehört noch umgebaut und den Katzenmooslift- der ist einfach zu lang für ne DSB

Fabi

Meinst die 4 KSB Hintertrett Sunjet? Mit der kürzeste KSB den ich kenne, ist nur 480 m lang bei 125 hm. Ist aber doch recht frequentiert, weil man von dessen Bergstation zu den Talstationen Schneekar, Tappenalm und Lärchwald hinkommt.

ja genau,den meinte ich. mich hats halt nur gewundert, daß so ein kurzer Lift als kuppelbarer gebaut wird. bei mir war halt damals nix los, ich hab mir grad den tag nach der Hauptsaison rausgsucht, und da war´s recht leer.-- obwohl wolkenloser Himmel...

Aber sonst hast du nichts zu tun außer in 6 Jahre alten Themen Fehler zu suchen? :wink:

Zurück
Oben