@OP: Ab 2 Tagen gibt es ja eh nur den Zillertaler Superskipass. Der gilt im ganzen Tal. Je nach Wetter und Angebot im Zillertal gar kein Problem, einfach mal die anderen Gebiete zu testen. Von Mayrhofen kommt man ja auch überall ziemlich gut hin.
Früher war der auch in der Zillertalbahn gültig, was echt angenehm war, wenn man damit dann die einzelnen Skigebiete erreichen konnte. Aber leider finde ich dazu nichts aktuelles mehr

wurde wohl rausgenommen?
Downhill schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Wieso musstest Du denn schon buchen? Um diese Jahreszeit hat es ja immer und überall Platz.
Vermutlich hat Booking.com angezeigt "nur noch 1 Zimmer auf dieser Seite frei" :lol:
Und wenn Sie jetzt gleich bestellen, bekommen Sie noch ein Messerset gratis.
Hahah, jaja. Nee aber mal im Ernst: Keine Ahnung, ob ihr alle einfach nah genug wohnt, dass es egal ist. Ich fahre tatsächlich bald auch nach Mayrhofen (15.-18. Dezember). Natürlich schon gebucht (am 15. Oktober schon). Warum? Weil Zug. Einerseits wären teilweise im NightJet jetzt gar nicht mehr die entsprechenden Kategorien verfügbar, andererseits würde ich zwischenzeitlich teilweise mehr als das Doppelte zahlen. (und der eigentliche Anlass war in meinem Fall eh, dass ich unbedingt den neuen NightJet testen wollte) Und wenn man vor der Meute bucht, die erst dann guckt, sobald es ein wenig weiß aussieht... naja.
Und zu dem "ach, gibt doch eh noch alles" - um es in den Worten der Unterkunft zu sagen, die ich da gebucht habe:
Zu Ihrem Check-in-Datum gibt es einen Mindestaufenthalt von 4 Nächten.
Tja. Also wäre nur noch eine andere Unterkunft gegangen. Klar gibt es jetzt auch noch welche. Aber was man hat, das hat man. Und in meinem Fall wollte ich gerne eine Unterkunft nahe des Bahnhofs *und* nahe des nächsten Lifts. Keine Lust, mit Ski durch die halbe Stadt zu latschen.
Ach es gibt schon viele Gründe, warum man den Urlaub gebucht haben will. Und wenn's nur ist, damit man das Thema abhaken kann.