Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ja die 4KSB Flesch-Baujahr 1993.Von der Flesch Bergstation zur Heimatt-Talstation sind super Pisten, breit und 800 Meter Höhenunterschied! Außerdem 3-4 verschiedene pisten. Und hoch kommt man durch die kuppelbaren auch wieder schnell.Meier Michael schrieb:Ja das Bild hab ich von der Garaventaseite!
Weiter oben am Hang steht noch ein etwas älteret Garaventa 4er!
Meier Michael schrieb:Ja das Bild hab ich von der Garaventaseite!
Weiter oben am Hang steht noch ein etwas älteret Garaventa 4er!
jwahl schrieb:Moin
Gilt das mit dem Erschliessungsstop nur für das Aletschgebiet oder für die ganze Schweiz?
Gruss
Jakob
Meier Michael schrieb:So schlecht find ich es nicht denn in der Schweiz geht jetzt schon auf jeden Idiotischen Hügel irgend so einen Bahn hoch!
Fast alle kuppelbare Bahnen von Girak-Garaventa und Garaventa von 1999 bis 2002 (in der Schweiz auch viele Bahnen nach 2002, und auch ein paar Bahnen in Österreich und Frankreich von 2003-2005, die schon unter Marke Doppelmayr gebaut wurden):Cruzader schrieb:Ich Frage mich wie viele Bahnen mit MCS-Stationen es überhaupt gibt.
Mir persönlich sind nur die zwei Sesselbahnen in Mitterbach und in Donnersbachwald bekannt.
Wo gibt es noch welche?
david02 schrieb:@Cruzader: Die Lawinensteinbahn auf der Tauplitz dürfte auch eine solche Anlage sein, ist dir vielleicht auch bekannt![]()
Cruzader schrieb:Auch die EUB am Semmering hat MCS-Stationen. Mit dieser Bahn fahre ich jedes Jahr. Hier wusste ich nicht dass es sich um solche Stationen handelt aufgrund vom anderen Design.
Ich dachte bei MCS immer an das Design vom Bodenbauerexpress.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen