diese ganze kritik an einheimischentarifen würde jetzt der typische durchschnittsösterreicher als musterbeispiel für die arroganz "der deutschen" (bewusste pauschalierung) hinnehmen, die meinen, dass sie, nur weil sie das geld den ösis quasi nachschmeißen, die kings sind

. "weil immerhin hab ich als deutscher ja auch noch die anfahrt von 1000 km und drum sogar noch mehr rechte als die einheimischen... die sollen froh sein dass wir überhaupt kommen! ohne tourismus wär ja österreich sowieso noch in der steinzeit... die ganze infrastruktur verdanken die österreicher sowieso deutschland..." typische stammtischgespräche in der sommersaison, wenn mal nix zu tun ist :lol:
jetzt was von mir ohne ironie: ich glaube, es dürfe keinem so schwer fallen, einheimischen den ein oder anderen vorteil mal ohne neid zu gönnen... ich hab auch kein problem, wenn italiener an den überfüllten obere-adria-stränden billigere sonnenschirme als österreicher bekommen. sollte auch so ein, denn: es gibt auch einen teil der einheimischen bevölkerung, der definitiv unter dem tourismus leidet.
und: gerade solche negative ansichten z.b. über einheimischentarife - und die kommen nun mal zwangsläufig hauptsächlich von deutschen, die in österreich nun mal über 50% der nächtigungen ausmachen - fördern die zwiespältige meinung vieler österreicher über ebendiese kunden: einerseits wichitg, weil in der Überzahl, auch durchaus gute und "pflegeleichte"

wink

kunden, andererseits ist die meinung über den "arroganten deutschen" schon auch irgendwie verständlich...
wer das jetzt falsch versteht soll sich einfach noch mal die piefke-sage (am besten 1 bis 4 *gg*) anschaun - in der ja nicht nur die deutschen, sondern auch die österreicher vera***** werden.
ich weiß, das war jetzt doch tlw. OT, aber vielleicht ein betrag der doch ein bisschen zum nachdenken anregt.
urlaub ist an sich wirtschaftlich gesehen ein blödsinn: man schmeißt viel geld, für das wohl die meisten hart arbeiten müssen, für eine oder zwei wochen im jahr raus. und doch macht es verständlicherweise jeder gern, denn es ist nun mal die schönste zeit im jahr. dann über ungerechte behandlung wegen einheimischentarife zu meckern find ich eigentlich sinnlos. und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es in keinem strandbad deutschlands einheimischentarife gibt.
und nochmals, dass es wirklich klar ist: ich will hier keinen angreifen oder so, jeder sollte seine meinung sagen, drum ist das ja auch eine diskussion... ich hab meine ansicht eben etwas direkt formuliert