maartenv84
Feldberg (1493m)
molotov schrieb:Wir haben eine große zahl muslimischer Einwanderer, die in Teilen nicht an dem Gesellschaftssystem mitwirkt, das wir kennen. Wir brauchen doch aber nicht glauben dass man die Probleme löst, in dem man auf Konfrontationskurs geht?
Da fehlen irgendwo die Konzepte. Aber durch solche Aktionen verschärft man die Teilung doch noch weiter.
Die Meinung teile ich auch. Obwohl ich bei so einer Abstimmung wahrscheinlich JA gewählt hätte. Das hat aber mit was anderes zu tun: Bei mir in der nähe habe ich 2 Moscheen und ich bin froh das ich Freitags arbeiten muss und nicht in den lärm daheim hocken muss. Ist wirklich nicht zu vergleichen mit Kirchturmglocken. Dazu kommt, das es für den Bau eines Moschee nicht zur normale Bauanfrage kommt, aber es immer ein Politischer Beschluss ist. Aber wenn ich etwas an meiner Wohnung verbauen möchte, darf der nachbar nein sagen. Aber wenn so ein, aussicht wegnehmendes, Gebäude hinter meiner Wohnung gebaut wird, hab ich nichts einzubringen weil es dann aus der Politik entschieden wird. Entweder alles auf dem gleichen weg entscheiden, oder gar nicht. Dann gibt es auch nichts zu meckern....
Und wegen Fremde Kulture akzeptieren: Da können die einwanderer in den Niederlanden auch noch was lernen. Im moment siehts im zukunft für unseres 5. dezember fest (Sinterklaas) schlecht aus. In Amsterdam dürfte st. niklaus bei seiner ankunft nicht mal ein kreuz auf seine Mitra tragen....Die Muslims waren dagegen. Dazu kommt noch die ganze geschichte mit "zwarte pieten". Die sind schwarz geschminkt und sind helfer. Das wäre rassistisch. Aber den hintergrund warum die helfer schwarz sind, kennen sie nicht (schwarz wegen russ in schornsteine und hat nichts zu tun mit schwarz als menschen als Sorte).
Also beide "seiten" stehen gegenüber einander in der von Molotov genannten konfrontationskurs. Wenn sich da nichts ändert, wird sich an der ganze Intoleranz auch nichts ändern.
In den Niederlanden haben wir auch einen Ausländeranteil von 20% (16,5 millionen einwohner, davon 3,3 millionen einwanderer).Fab schrieb:Möchte die Schweizer in Schutz nehmen. Die Schweiz hat mittlerweile einen Ausländeranteil von über 20%! Möchte mal sehen wenn der Ausländeranteil bei uns, in Ö oder sonstwo so hoch wäre.baeckerbursch schrieb:Mich wundert der Ausgang der Abstimmung kein bisschen.
Vorweg: Ich fahre wirklich gerne in die Schweiz!
Aber noch nirgends habe ich solche Vorbehalte gegenüber "anderen" kennengelernt. Und da meine ich wirklich nicht nur Fremde, das eine Tal mag das nächste nicht, die deutschsprachigen mögen die französischsprachigen nicht usw....
Ein paar Erlebnisse von Freunden passen auch genau in das oben genannte Schema.