• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Minschuns | 12.01.2014 | Zeitlos

IMG_2483.jpg

Sehr tolle Bilder
Das wäre mal einen Tagesausflug wert!

Ursprünglich war geplant eine Pendelbahn von Tschierv nach Minschuns zu errichten. Die Talabfahrt nach Tschierv wurde gebaut, eine Occasion Pendelbahn aus Zermatt eingelagert. Kam nicht, dann sollte es eine 3KSB werden, ebenfalls eingelagert und dann in Zuoz aufgestellt, dann sollte es der Jochpass sein, ebenfalls an einem andern Ort aufgestellt. Momentan stellt man sich die Frage ob Windenbahn oder neue 4KSB. Die Option "Stellung Halten" hat man auch hier nicht in betracht gezogen.

Übrigens hat das Münstertal die treusten Schweizer am 6. Dezember 1992 stimmten in Lü bei 100% Stimmbeteiligung 100% Gegen den EWR Beitritt. :lach:

Woher haben die das Geld für eine neue 4KSB?

Die Bilder sehen wirklich toll aus. Ich selbst war noch nie in diesem Skigebiet! Sollte ich allerdings mal testen!

:wink: Da hat sich ja seit meinem Besuch vor 11 Jahren nix geändert.
Wunderschönes Bergerlebnis, aber wenigstens EIN Lift mit Sitzmöglichkeit wär schon ein Segen.

Ich würde auch nochmal irgendwann hinfahren wollen, allerdings wg. der Talabfahrt (die vorne herum an der Straße), die sah mir auf einigen Berichten ganz spaßig aus. Busse fahren - soweit ich das vor einigen Jahren mal angeschaut hatte - allerdings recht selten ...

Und im Bus kann man sich dann auch setzen ;)

@Rundtour: Minschuns gehört zum Skipassverbund Ortler Skiarena

Am Südtiroler Eingang des Münstertals hat es wohl dieser Tage einen Felssturz gegeben, der eine sehr lange Straßensperrung nach sich ziehen wird.
Deswegen würde ich gern diesen Thread nutzen, um nachzufragen, welche Skigebiete außer Minschuns noch einigermaßen in Reichweite liegen, wenn man im Münstertal Urlaub macht, Südtirol plötzlich außer Reichweite liegt und man über den Ofenpass Neues erkunden muss.

Ich bin sprachlos! Tolles Wetter, tolle Lifte, tolles Ambiente, tolle Pisten und nichts los. So einen Tag wird man wohl nie vergessen :D

KuT schrieb:
Am Südtiroler Eingang des Münstertals hat es wohl dieser Tage einen Felssturz gegeben, der eine sehr lange Straßensperrung nach sich ziehen wird.
Deswegen würde ich gern diesen Thread nutzen, um nachzufragen, welche Skigebiete außer Minschuns noch einigermaßen in Reichweite liegen, wenn man im Münstertal Urlaub macht, Südtirol plötzlich außer Reichweite liegt und man über den Ofenpass Neues erkunden muss.
Das ist ja eine ärgerliche Stelle.
Wo wohnt Ihr den genau?
Würde mich wundern wenn die Einheimischen da keinen Schleichweg hätten.

Gruß!
der Joe

Pistencruiser schrieb:
Das ist halt das Manko solcher Kleinode: Alle finden's auf eine Art toll, eine ganze Skiwoche würde dort dann aber auch kaum jemand verbringen wollen. Stimmung und Flair hin oder her. Allenfalls als Starli-Rundtour in Verbindung mit anderen Gebieten.
Es wäre auch naiv zu glauben, so ein Gebiet würde nur durch die Wünsche und Vorstellungen eines oder mehrerer AF-User am Überleben gehalten. Mittel- bis langfristig wird wohl auch hier die Einstellung drohen, der Liftler hatte es bei meinem Besuch schon angedeutet. Man kann also nur versuchen das Beste aus der Lage zu machen und all' diese Gebiet noch so oft wie möglich zu besuchen - mehr Einfluss haben wir schlicht nicht.

KuT schrieb:

Livigno ist in einer halben Stunde erreichbar.

Martin_D schrieb:
KuT schrieb:

Livigno ist in einer halben Stunde erreichbar.
von wo?
Von S. Maria schaffst Du das noch nie in einer 1/2 h bis Livigno.

Gruß!
der Joe

Danke für den Bericht, schaut toll und vor allem leer aus. Ist auf dem Zettel gelandet :-)

Zurück
Oben