Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Oh ein TrollHDsports schrieb:Das ist mir zu anstrengend. Bitte neuen Thread aufmachen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Oh ein TrollHDsports schrieb:Das ist mir zu anstrengend. Bitte neuen Thread aufmachen
molotov schrieb:Hört sich spannend an, im völlig zerackerten mag das ja noch sein, aber das ist ja auch nicht die Lösungschneesucher schrieb:Ich fahre grundsätzlich im Gelände und auf der Piste mit Slalomski und fühle mich wohl dabei.ghostbikersback schrieb:Wenn man auf der Piste aufsteigt und auch dort abfährt mag das sein. Aber wenn man richtige Touren - also im Gelände - geht ist die Pistenperformance nicht wirklich relevant. Im unverspurten kommt es eher auf die Breite/Auflagefläche sowie die Form an. Mit den Eigenschaften eines Slalomskis (z.b. Vorspannung) tut man sich dort keinen Gefallen, eher im Gegenteil, die Anforderungen widersprechen sich. Geht zwar alles aber die verschiedenen Einsatzbereiche machen schon Sinn. Wobei der Wayback 96 (oder vergleichbare Modelle) eben fast alles kann, exzellenter Tourenski aber sogar auf der Piste halbwegs zu gebrauchen.![]()
Skitobi schrieb:Oh ein TrollHDsports schrieb:Das ist mir zu anstrengend. Bitte neuen Thread aufmachen
Whistlercarver schrieb:Ich werde mir diesen Winter mal die "Tourenski" (breiter Ski mit Tourenbindung) von meinem Bruder ausleihen. Es werden so um die 100hm Aufstiege hier im Schwarzwald werden, falls die Lifte nicht aufmachen. Felle hat mein Bruder keine. was für Felle können die Experten empfehlen? Da es nur zum testen ist fallen die Premium Felle raus.
hch schrieb:Ich bin inzwischen ein absoluter Fan der kleberlosen Gecko Felle. Die letzten Winter gab es die bei uns eigentlich immer beim Mpreis im Angebot.
wallack schrieb:Schuh: das ist wohl das Wichtigste was passen muß. Laß Dir da Zeit und probiere probiere probiere! Hängt davon ab wie Deine Füße beschaffen sind (bei breiteren Füßen sollte man unbedingt einen Schuh nehmen, der vorne etwas mehr Platz hat.) Man kann den Innenschuh auch anpassen lassen. Und: besser ein etwas größeres Model nehmen als zu klein. (Zusätzliche Socken kann man immer anziehen).
alheimer schrieb:Fritschi Vipec Evo
GIFWilli59 schrieb:Für welchen Ski suchst du denn?
Darf es ein Zuschneidefell sein oder fertig zugeschnitten?
Egal ob Kleber oder Hybrid/Adhäsion?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen