Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Was heißt BD?albe-fr schrieb:ich hatte es oben ja schon mal geschrieben, wenn man die Wahl hat BD - danach G3. Von sämtlichen Gecko-Technologie basierten Fellen wuerde ich die Finger lassen.
GIFWilli59 schrieb:Was heißt BD?
Was heißt G3?
GIFWilli59 schrieb:Was für negatve Erfahrungen hast du denn mit Nicht-Klebefellen gemacht?
Südwand schrieb:Wenn man beim Fell zwischen Kohla oder K2 wählen kann, wofür sollte man sich entscheiden? Gerne auch mit Begründung bzw. jeweiligen Stärken und Schwächen.
Südwand schrieb:Wenn man beim Fell zwischen Kohla oder K2 wählen kann, wofür sollte man sich entscheiden?
Klebt er sonst einfach nicht mehr oder kann das auch eine Erklärung dafür sein, dass der Kleber wie bei mir stark am Belag haftet und sich davon auch nicht mehr löst?alheimer schrieb:Außerdem muss man den Fellkleber regelmäßig erneuern oder auffrischen. Wenn man viel wachst, und im dreckigen Schnee und Tannennadeln und einfach viel aufsteigt, dann muss ich alle eineinhalb (bis drei Jahre) den Kleber neu machen. Hab heute auch neuen Kleber in der Post gehabt. Muss dringendst auf zwei Paar Fellen auffrischen.
Ist denn bekannt, wer die Felle mit K2 Label herstellt? Oder ist das immer wer anders?alheimer schrieb:K2 Felle sind nicht von K2, genau wie Scott Felle nicht von Scott.
Felle kommen von Black Diamond, Kohla, Colltex, Contour, Pomoca, G3. Ich hatte bisher welche von BD, Kohla und Colltex, und kann nicht sagen, dass ein qualitatives Gefälle wahrnehmbar gewesen wäre.
alheimer schrieb:Für das, was sich besser auf den Ski befestigen lässt.
alheimer schrieb:Wenn Felle bei Nässe vier, fünf mal halten, ist das doch tadellos.
Übrigens, wenn Fellkleber am Ski kleben bleibt, kann der Kleber irgendwelche degenerierenden Stoffe aufgenommen haben, wie fluoriertes Wachs, Vielleicht regeneriert sich der Kleber mit der Zeit. Sonst warm mit Stoff abbügeln, oder mit Spachtel warm wegspachteln, und neuen auftragen.
Seilbahnjunkie schrieb:Naja, bei mehrtägigen Touren wäre es vielleicht nicht ganz schlecht ein zweites Paar Frlle mitzunehmen.

Die Ursachen für dieses Verhalten sind wohl noch nicht so ganz erforscht, das Ergebnis ist aber zugegebenrmaßen ziemlich beschissen...GIFWilli59 schrieb:Klebt er sonst einfach nicht mehr oder kann das auch eine Erklärung dafür sein, dass der Kleber wie bei mir stark am Belag haftet und sich davon auch nicht mehr löst?alheimer schrieb:Außerdem muss man den Fellkleber regelmäßig erneuern oder auffrischen. Wenn man viel wachst, und im dreckigen Schnee und Tannennadeln und einfach viel aufsteigt, dann muss ich alle eineinhalb (bis drei Jahre) den Kleber neu machen. Hab heute auch neuen Kleber in der Post gehabt. Muss dringendst auf zwei Paar Fellen auffrischen.
molotov schrieb:Die Ursachen für dieses Verhalten sind wohl noch nicht so ganz erforscht, das Ergebnis ist aber zugegebenrmaßen ziemlich beschissen...GIFWilli59 schrieb:Klebt er sonst einfach nicht mehr oder kann das auch eine Erklärung dafür sein, dass der Kleber wie bei mir stark am Belag haftet und sich davon auch nicht mehr löst?alheimer schrieb:Außerdem muss man den Fellkleber regelmäßig erneuern oder auffrischen. Wenn man viel wachst, und im dreckigen Schnee und Tannennadeln und einfach viel aufsteigt, dann muss ich alle eineinhalb (bis drei Jahre) den Kleber neu machen. Hab heute auch neuen Kleber in der Post gehabt. Muss dringendst auf zwei Paar Fellen auffrischen.
Mein Händler macht Weichmacher aus den Trennfolien dafür verantworltich und plädiert dafür die Felle Kleber auf Kleber zu kleben, das ist aber im Neuzustand fast nicht mehr trennbar... Zu warm geworden kanns auch sein (Sonne und Felle nach Oben im Frühjahr, da wird der der Ski schon brutal warm. Das einzige was da helfen kann: mit nach warmen Spachtel abziehen und komplett neu mit Kleber versorgen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen