snowflat
Teammitglied
Uff ... sehr tragisch
Beileid den Angehörigen.
24-Jähriger bei Elektroarbeiten am Stubaier Gletscher getötet
24-Jähriger bei Elektroarbeiten am Stubaier Gletscher getötet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Unterhalte dich mal mir einem Elektromonteur, der in dem Geschäft arbeitet. Hier stehen leider oft die penible Einhaltung der Sicherheitsvorschriften im krassen Gegensatz zu den knappen Zeiten, die man dafür bezahlt bekommt.Schrecklich!!! Wie kann einem Elektromonteur soetwas passieren???
Drahtseil schrieb:Schrecklich!!! Wie kann einem Elektromonteur soetwas passieren???
Che schrieb:...Andererseits benötigt es meist mehr wie 230V bis man umfällt
Che schrieb:...ich denke die 230V AC haben die meisten Elektriker schonmal gespürt..und auch 400V DC sollen keine Seltenheit sein...
Che schrieb:...es soll Monteure geben denen das mind. 1* in 3 Wochen passiert..
1X in 3 wochen einen Lebendsgefährlichen Stromschlag bekommen!!! Wie wird so jemand Elektriker??? Der Spiel ja mit seinem Leben!!!Che schrieb:...Ich vermute 690 oder 400V Ac,..
Che schrieb:Ich bin Elektriker.
Und ich kenne Einen dem das ständig passiert. Ich selbst habe glaube ich 4 mal bisher eine gewischt bekommen.
Man nehme einen Duspol, misst zwischen Phase und Null und es fließt kein Strom. Kommt man an die Phase, bekommt man eine gewischt,..und woran liegt's? Null nicht aufgeklemmt..soll passieren, auch wenn es nicht sein dürfte. Wenn zuvor ein Laie am Werk war können viele Dummheiten passieren.
Ich selbst bin ja, als E-Triebfahrzeugführer (Lokführer)
An einen Stromschlag mit 230 bzw. 400 Volt errinnert man sich bestimmt sein Lebenlang. Das gefühl ist doch etwas anderst wie beim Stromschlag vom Kuhzaun.
Ram-Brand schrieb:...Es hat noch kein Elektriker auf dieser Welt so was bekommen. Und deshalb kann man sich daran nicht erinnern...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen