• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mittersill will zu Kitzbühel ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee mit der aufgehängten Gondel finde ich auch krass!! 8O Hab ich zuvor noch nirgends gesehen... :roll:

noch ein paar Bilder von der Webside

DSCN0918_gr.jpg

ms_05-05-03_gr.jpg

bahnhof_ms1_05-03-22_gr.jpg

bahnhof_ms2-05-03-22_gr.jpg

DSCN0874_gr.jpg

ts_05-04-15_gr.jpg

weitere Baubilder

Hatte das Gerlos nicht auch?

...ja, wenn die aufgehängte Gondel gemeint ist.
In Kaprun hängt von GJ2 sogar eine am Ortseingang. (Allerdings nicht an einem Mast richtigen Mast)

Nette Karte. Wieso baut man die in so einem extremen Winkel an der Mittelstation und nicht irgendwie "direkter" ?

starli schrieb:
Nette Karte. Wieso baut man die in so einem extremen Winkel an der Mittelstation und nicht irgendwie "direkter" ?

Weil es eine Abfahrt zur Mittelstation geben soll, dort oben ein 200 Betten Hotel und Parkplätze gebaut werden sollen, das wär bei einer direkteren Trasse wohl etwas schwieriger zu erreichen.

Bei der Mittelstation Breitmoos wird folgende Hotelanlage errichtet.

Hotel **** (Ganzjahresbetrieb)
200 Betten
Hallenbad / Wellness
Erlebnisalm
vom Hotel mitbetrieben
auch für Abendveranstaltungen
z.B. Rodeln usw.
Chalets
Wohnungen mit Freizeitwohnsitzwidmung
Projektkosten
ca. 30 Millionen Euro

...gerade gesehen:
13.06.05 erste Talfahrt einer Kabine
27.06.05 Beginn Probebetrieb Sektion 1

strecke_05-06-13_gr.jpg

ts_05-06-15_gr.jpg

ms_05-06-22_gr.jpg

weitere Baubilder

Jetzt bauen die zwei Jahre und dann könnte es doch noch Schwierigkeiten mit der Eröffnung der neuen EUB geben.
Da im Moment der ganze Oberpinzgau ein großer See ist, wurden auch die Talstation und die noch im Rohbau befindlichen Gebäude überschwemmt.
Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen! :?

^^ Du hast mir meine Frage schon abgenommen. Ich habe heute von den Überschwemmungen gerade in Mittersill auf ORF2 gesehen.

Weiss man genaueres darüber über die aktuelle Situation?

Im Moment sinkt der Pegel der Salzach leicht, da aber viele Dämme gebrochen sind wird es wohl einige Zeit dauern bis man genaueres über die Schäden sagen kann.
Hab von einem Freund aus der Feuerwehr erfahren, das oberhalb von Mittersill auch die Bundesstraße unterspült sein soll, also keine Zufahrt zur Baustelle der EUB! :?

Alpi schrieb:
Im Moment sinkt der Pegel der Salzach leicht, da aber viele Dämme gebrochen sind wird es wohl einige Zeit dauern bis man genaueres über die Schäden sagen kann.
Hab von einem Freund aus der Feuerwehr erfahren, das oberhalb von Mittersill auch die Bundesstraße unterspült sein soll, also keine Zufahrt zur Baustelle der EUB! :?

die wussten schon warum der bahnhof für die kabinen an der mittelstation sein muss! sonst hätte man jetzt über 120 neue CWAs zum leerpumpen .. :wink: :? :lol:

Xtream schrieb:
Alpi schrieb:

die wussten schon warum der bahnhof für die kabinen an der mittelstation sein muss! sonst hätte man jetzt über 120 neue CWAs zum leerpumpen .. :wink: :? :lol:

Oje oje...

Habe vorhin auf N24 Bilder aus Mittersill gesehen - das sah gar nicht gut aus... :?

Ach du scheiße, dass fängt ja gut an!

Hier der Link zum "Salzburg-Heute" Bericht!
Dann auf "Hochwasser im Oberpinzgau" klicken, ungefähr bei 2:40 min sieht man Bilder der Talstation!

Alpi schrieb:
Dann auf "Hochwasser im Oberpinzgau" klicken, ungefähr bei 2:40 min sieht man Bilder der Talstation!

Danke Alpi!

Ach Du Sch****e - da stand ja alles total unter Wasser... 8O 8O 8O

PS: Bei mir kommt das aber ungefähr bei 05:40 Min.

Alpi schrieb:
Die Talstation sieht man bei 5:37 min :wink:

Weil ihr die ganze Sendung startet :roll: !
Wenn man nur den obigen Beitrag abspielt stimmen die 2:40 min! :wink:

Alpi schrieb:
Weil ihr die ganze Sendung startet :roll: !
Wenn man nur den obigen Beitrag abspielt stimmen die 2:40 min! :wink:

Nee - nicht wirklich... :roll: :wink:

Ernsthaft - bei mir kommt das immer exact mit der Zeitangabe 5,34 Min. - egal was ich anklicke... :wink:

Ist ja aber auch egal - Hauptsache wir wissen nun, wie es die Bahn erwischt hat... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben