• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modell-2CLF ''Mauerlift'' [Update:03.02.10]

gut 8)

Modell der Girak DSB Marienbergjoch

ich wusste doch, das ich das Vorbild von dem Lift schon kenne :) Schade das das Original dieses oder nächstes Jahr drann glauben muss : /

peppY schrieb:
ich wusste doch, das ich das Vorbild von dem Lift schon kenne :) Schade das das Original dieses oder nächstes Jahr drann glauben muss : /

Was, wieso das denn jetzt schon wieder?! Ist das nur Wunschdenken oder bittere Wahrheit? Hat Langes-Swarovski zu viel Geld, das er jetzt in Lermoos nicht mehr investieren kann? Wird jetzt das Marienbergjoch kaputtmodernisiert?

Edit: Das gehört aber nicht hierher, bitte in den passenden Bereich ausweichen, danke!

Gruss
GMD, Mod. v. D.

Wie oben Angekündigt, kommen jetzt die Bilder!

DSC01031.JPG

die Trasse

DSC01032.JPG

Trasse von der TS aus gesehen

DSC01033.JPG

der Einstiegsbereich (Gelände wird noch angepasst!)

DSC01034.JPG

Bergstation

DSC01035.JPG

Trasse von der Bergstation aus

DSC01036.JPG

Bergstation (auch hier wird das Gelände noch Angepasst!)

Die Trasse wird noch mit Erde und Steinen aufgefüllt, damit sie nicht so steil ist und an der BS und TS kommt noch ein Komanoraum hin!

Die Bahn is der Hammer, hoffentlich wird sie bald fertig, kanns kau mehr erwarten??
Werden da noch Stützen eingebaut??

Muss er ja. Über die Steinkuppe wird er ohne Stütze kaum kommen.

Tut mir leid aber ich bin nicht so erfahren im Modellbau! Aber trotzdem geile Bahn!
"*RESPEKT*" :habenwollen: Hast du noch Bilder? :habenwollen:

Sieht ganz gut aus :respekt:
Die Umlenkscheibe besteht doch aus Aluminum oder?
Freue mich schon auf neue Bilder :lol:

Bis jetzt sieht die Bahn vielversprechend aus. Ich freue mich auf weitere Bilder. Ich bin auch gespannt, wo diese 5 Masten hinkommen.
Ein Kompliment, auch von mir.

danke! Ich habe keine Weiteren Bilder, da ich noch nicht weiter gemacht habe. Die Umlenkscheiben sind aus Alu.
zu den Mästen:
Niederhalter nach der Talstation
dann ein Tragender als NR.2
dann einer vorne auf der Kuppe(NR.3)
und noch einer evtl. zwischen der Kuppe und der Bergstation(NR.4)
und dann noch 2 oder 3 (mal schauen, wie das Gelände wird) zwischen diese Mäste! Und schon sind wir bei 5 oder sogar 6 Stück.
@ laerning: so eine Bahn wird´s bald bei mir zu kaufen geben :D spar schon mal! :lol: :lol:

jefflifts schrieb:
@ laerning: spar schon mal! :lol: :lol:

Sowas nennt man im Fachjargon "aktive Hochpreispolitik" falls Du dieselben "Schweinepreise" machst wie ich.... :biggrin:

die bahn ist ja mal echt geil :!: Du könntest noch mehrere davon bauen, sodass du irgenwann einmal ein richtig großes Skigebiet hast :D .
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf neue Bilder :!: :!: :!:

schmittenfahrer schrieb:
die bahn ist ja mal echt geil :!: Du könntest noch mehrere davon bauen, sodass du irgenwann einmal ein richtig großes Skigebiet hast :D .
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf neue Bilder :!: :!: :!:

Aufgrund der, auf Jeffrey´s Bildern rudimentär erkennbaren Gartengröße bin ich mir sicher das da noch einige Anlagen folgen könnten wenn nicht unnötige Umweltbehörden (in diesen Fällen meist in Gestalt der Eltern) deshalb Einsprüche anmelden, weil der Lebensraum einiger seltener Amöben, Hyazinthen, Kaulquappen oder was weiß ich noch was alles in ungebührlicher Weise beeinträchtig würde..... :wink: :biggrin:

Aach, das passt schon, noch ein paar Berge oder besser gesagt Hügel im garten hergerichtet und Seilbahnen drauf, dann werden die Eltern denke ich mal nichts mehr dagegen sagen, da sie einen Herzkasper bekommen haben ;D .
Außerdem müssen schließlich für alle Skigebiete, auch wenns nur Modellskigebiete sind, Opfer gebracht werden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ schmittenfahrer:
Da mach dir mal keine Sorgen, es werden auf jedenfal noch weitere Lifte folgen ;-). Was für ein glück, dass ich meinen Vater so ein bisschen mit dem Seilbahn-Virus angesteckt habe. So hat er nichts dagegen.
Mein einziger nachteil ist halt, dass unser garten sehr flach ist, und so ne Seilbahn blöd aussähe. (Also im Flachen)aber ein paar Plätze sind schon reserviert! :)

PICT0017.JPG

das war übrigens auch die Idee meines Vaters ;-)
PICT0017mst.jpg

mit Stützen (Ungefähr)

Wenn Deine "Umweltbehörde" schon so ne breite Trasse genehmigt würde ich mir überlegen den Lift ganz an den bergseitigen Trassenrand zu verlegen denn dann hast Du ne Abfahrt auch gleich mit dabei.

Gegen mangelnde Höhenunterschiede im Garten empfehle ich nen großen Blindgänger aus dem WW2...... :P :biggrin: :biggrin:

Eine PB könntest Du analog zu Tino auch im Marmoladastyle an die Hauswand hängen dann sind der Mauerlift und seine später folgenden Verwandten für´s Talschigebiet zuständig (vergleichbar dort mit den Liften Malga Ciapela - Fedaja) und die PB geht eben auf nen Gletscher von dem man den Rest nicht mehr sieht.

Es ist immer gut, wenn man wenigstens ein Elternteil für sich hat :wink: .
Das habt ihr ja richtig gut hinbekommen, mit der Steigung oder bzw. der Skipiste :o . Die Stützenstandorte finde ich auch gut gewählt. Was nehmt ihr denn für eine Größe für die Rollenbatterien (Rollendurchmesser)?

Zurück
Oben