B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Zum ersten mal habe ich mich nun an eine Modellseilbahn gewagt: Die Piz Val Gronda Bahn aus Ischgl. Gebaut habe ich sie aus Fischertechnik. Ich dachte mir, ich fange mit einer Pendelbahn an, dann brauche ich keine Seilscheibe. Außerdem ist eine Klemme aus Fischertechnik schwer machbar. Bei einer Pendelbahn muss sie nur von oben und unten bei den Rollen beansprucht werden, bei einer Seilscheibe müsste sie auch noch an einer Seite genutzt werden. Die Kabinen habe ich von der Seite http://www.modellropeways.com/start/.
Die Bahn ist aber noch nicht fertig: Es fehlt das zweite Seil, das erste Seil muss noch richtig gespannt werden und eine Kabine muss auch noch gebastelt werden. Dann muss ich die beiden Kabinen noch an das Seil hängen.
Irgendwann kommt wahrscheinlich auch noch ein Video und auf jeden Fall weitere Bilder.
Über Verbesserungsvorschläge und andere Kommentare freue ich mich sehr.
Antrieb:

Die Bahn im Überblick:

Station I:

Station II:

Stütze:

Die Kabine:

Die Bahn ist aber noch nicht fertig: Es fehlt das zweite Seil, das erste Seil muss noch richtig gespannt werden und eine Kabine muss auch noch gebastelt werden. Dann muss ich die beiden Kabinen noch an das Seil hängen.
Irgendwann kommt wahrscheinlich auch noch ein Video und auf jeden Fall weitere Bilder.
Über Verbesserungsvorschläge und andere Kommentare freue ich mich sehr.
Antrieb:

Die Bahn im Überblick:

Station I:

Station II:

Stütze:

Die Kabine:

, denn selbst bei meiner einseilumlaufbahn entgleist das seil machmal,