• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modelllifte von force21

force21 schrieb:
GMD schrieb:
Das Modell ist allererste Sahne, Hut ab vor dieser Leistung! Allerdings erinnert mich das Geräusch des Antriebes an das unangenehme Kreischen eines Düsentriebwerks. Ist das tatsächlich so laut, oder kam das Mikrofon der Kamera nicht mit ihm klar?

Nein so laut ist sie nicht, ich denk das Problem ist nur das bei Nahaufnahmen der Antriebstation die 2 verschiedenen Frequenzen der Motorenregler (600Hz und 1,5kHz) das Mikrofon etwas stören...
Na das hätte mich aber auch sehr erstaunt, wenn bei deinem Perfektionismus (im positiven Sinne!) nicht das die Ursache gewesen wäre!

Hast Du übrigens ein Glück, dass wir nicht in den USA sind. Du würdest wohl laufend von Usern wegen Körperverletzung verklagt weil ihnen, genauso wie mir, vor lauter Staunen so lange die Mund offen geblieben ist, dass es eine Kieferstarre davon gab! ;D

GMD schrieb:
Hast Du übrigens ein Glück, dass wir nicht in den USA sind. Du würdest wohl laufend von Usern wegen Körperverletzung verklagt weil ihnen, genauso wie mir, vor lauter Staunen so lange die Mund offen geblieben ist, dass es eine Kieferstarre davon gab!
Du vergisst noch die weiteren "Kollateralschäden" wie beispielsweise nassgesabberte Tastaturen, rausgefallene Zahnprothesen, ausgekühlte Cappuchinos oder Tees, völlig ungenutzt abgebrannte Zigaretten (Petz - :ja: ), Schadenersatz an die Lebenspartner weil deren PC - Nutzung zumindest für Stunden blockiert wurde etc...;D

Very nice BI-Cable Gondola.How long is your model?

Andrea kommt aus Völs am Schlern & wohnt dort auch.
Er besitzt jedoch eine Ferienwohnung im Skigebiet Meran 2000 & hat dort seine 2S laufen. Darum kommt er auch nicht so oft dazu Berichte seiner Bahn zu erstatten weil er nur selten oben im Skigebiet ist. :wink:

Müssten "Legopatschen" sein, die wurden auf denselben Felgen schon bei der alten Variante noch mit Rundriementrieb verwendet; beim Neubau hat Andrea auf ne Zahnräderkaskade umgestellt.

Anhänge

• Andrea2SNeuBeschleunigerreifen.jpg
    Andrea2SNeuBeschleunigerreifen.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 5.323
Very nice.I like the detail.

An Selbstbau glaub ich aufgrund der offensichtlich blechgestanzten Ausführung der Zahnräder nicht; vermutlich hat Andrea die zugekauft und passend zusammengesetzt - schick ihm mal ne PN oder Mail bez. Lieferanten.

Anhänge

• Andrea2SNeuBeschleunigerkaskade.jpg
    Andrea2SNeuBeschleunigerkaskade.jpg
    27 KB · Aufrufe: 5.285
Die Zahnräder sind ausgelasert. Ich hatte Ihm damals die Zeichnungen gemacht.

Ich kann dir die Teile anfertigen. Andrea hat das bei sich in der Firma machen lassen, soweit ich weiß.

Sag mir die Zähnezahl, Modul, breite und Bohrung. Dann mache ich dir ein Angebot. Voraussichtlich aber erst ab 5. Jänner. Momentan ist bei mir zu viel Stress..

Hallo Leute, ich lebe noch :D

wollte euch auf mein Youtubekanal aufmerksam machen, dort findet ihr die Videos zu den letzten Neuigkeiten und Mods die ich grad eingebaut habe!

letztes Masterpiece:

selbstgebautes Leitner KSS6 Getriebe mit 1:87,52 Unterseztung, max 25Nm Drehmoment (270N auf der Scheibe), 100W Antriebsmotor und Elektromagnetische Betriebsbremse!

http://www.youtube.com/user/pariccee?feature=mhum#p/u

Grùsse

Andrea

Da merkt man gleich wer an der Quelle sitzt.

Schön geworden. :!: :surprised:

force21 schrieb:
Hallo Leute, ich lebe noch :D
Wär ja auch sehr schlecht wenn´s nicht so wäre... ;D
Hab Deine Ergänzungen/Umbauten schon aufgrund der Abobenachrichtigung gesehen und bewundert. Und so wie ich Dich kenne waren das noch sicher nicht die letzten Upgrademaßnahmen...:ja:

Cool, hast du von der Bremse noch ein paar Bilder?
Würde mich mal intressieren.

Hatte schonmal drüber nachgedacht für meine Bahn ne Sicherheitsbremse zu bauen.

Ich verklage dich jetzt dann mal auf Schmerzensgeld! Weil mir bei deinem Modell ständig die Kinnlade nach unten klappt und vor lauter Staunen meistens auch dort unten bleibt, was eine schmerzhafte Kiefersperre zur Folge hat! :) :wink:

Daran bist Du eigentlich selbst schuld denn nachdem Du das eigentlich von Andrea schon gewöhnt sein müßtest hättest Du ja vorsorgen können; sprich ein Frotteetuch als Kopftuch verwenden und verknoten bevor man sich Andrea´s Neuigkeiten zu Gemüte führt - Frotteetuch deshalb weil es auch gegen vollgesabberte Tastaturen besser vorbeugt...:lach:

Zurück
Oben