Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Die Trasse vom Schlepplift sieht mir aber noch nicht ganz fertig aus.
Ansonsten würde ich sagen, der läuft wie der Wurmkogl 2 in Obergurgl-Hochgurgl auch nur alle x Jahre bei genug Schnee.
david02 schrieb:Eine nette Anlage, dein Hochschwab-Jet.![]()
Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber auf Lager:![]()
Die Gehänge sind für Auffahrtrichtung rechts ausgerichtet, die Einzugsapparate solltest du umdrehen. Ich hab zwar noch nie Gehänge von DW verwendet, aber ich denke, dass sollte einfach zum Richten sein, indem du die Schraube, welche den Gehängearm mit dem Gehäuse verbindet, löst und das Gehäuse dann um 180° drehst und die Schraube wieder anziehst.
Weil so wie die Gehänge jetzt hängen macht das für mich immer den Eindruck als würde der Lift rückwärts fahren. :lol:
Dann würde ich die Trasse noch schlepplifttauglich einrichten, sprich eine Auffahrt gestalten, weil so große Felsbrocken und Stufen sind für die Benutzer sicher nicht so einfach zu überwinden![]()
Dazu dann noch ein schöner Ausstieg samt Beruhigungsstrecke.
Wäre alles glaub ich nicht so schwer zu realisieren, den Grundstein zu einer schönen Modellanlage hast du mit deinem Lift ja schon gelegt![]()
!Ram-Brand schrieb:Ich würde den Berg höher bauen.
Wenn da alles auf gleicher Höhe ist, sieht das nicht so real aus.
Und schön das Du die Kabel im Rohr verlegst.![]()
! Auch könnte es an der Foto Perspektive liege, das alles gleich hoch ist Ram-Brand schrieb:Ich würde dafür einige Bereiche steiler machen, damit es höher wird.
! Da ich seit Anfang September bis Mitte November sehr viel Zeit in der Berufsschule verbrachte habe, blieb mir leider viel zu wenig Zeit um mich um meinen Alpinforum Blog zu kümmern. Deswegen gibt es jetzt nach langer Zeit wieder einmal einen Beitrag bzw. ein Update zum Modellskigebiet! Da es wirklich viel zu Berichten gibt wird der Bericht diesmal etwas größer ausfallen!
!)Ram-Brand schrieb:Sieht super aus.
Entlich auch mal Fotos hier im Forum die man wieder sich anschauen kann, ohne 2 Std. Ladezeit.
![]()
! Ram-Brand schrieb:Wußte gar nicht das "Meingast" auch Modelfangzäune herstellt.
Schick.
!Meingast ist eine österreicherische Firma, die unter anderem Sicherheitsnetze und -zäune für den Wintersport herstellen: http://www.meingast.atNiklas Modellsk. schrieb:Wie meinst du das mir “Meingast“Ram-Brand schrieb:Wußte gar nicht das "Meingast" auch Modelfangzäune herstellt.
Schick.?
maba04 schrieb:Meingast ist eine österreicherische Firma, die unter anderem Sicherheitsnetze und -zäune für den Wintersport herstellen: http://www.meingast.atNiklas Modellsk. schrieb:Wie meinst du das mir “Meingast“Ram-Brand schrieb:Wußte gar nicht das "Meingast" auch Modelfangzäune herstellt.
Schick.?
Soweit ich das einschätzen kann, findet man die Meingast-Zäune in ziemlich jedem Skigebiet, zum Beispiel an Liftzustiegen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen