Pistenbully 400
Vogelsberg (520m)
Ich weiß, aber back to Topic, wie baut man am besten eine Klemme?Drahtseil schrieb:War ja auch nicht böse gemeint![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich weiß, aber back to Topic, wie baut man am besten eine Klemme?Drahtseil schrieb:War ja auch nicht böse gemeint![]()
ThanksDrahtseil schrieb:Für ne Klemme frägst du am besten Petz, der kennt sich damit ausIch würd ne Lüsterklemme nehmen und die unten einsägen, sodass du sie direkt aufs Seil setzen kannst und einfach nur festschrauben musst
![]()
Die Bahn wird erstmal max. 2 m lang mit einer Stütze. Vorbild: Seilbahn-Daten: 2338Drahtseil schrieb:kommt drauf an. Wie breit werden die Gondeln? Wie groß ist das größte Spannfeld?
Klingt gut! DankeDrahtseil schrieb:Bei ner indoorbahn würd ich etwa 100mm Spurbreite vorschlagen
Eine Möglichkeit wäre Robas bei Fischertechnik zu bestellen. 50 Stück für 8€. Man kann sie aber auch aus Kunststoff bauen.Seilbahn123 schrieb:Für die Station habe ich nun einen ungefähren Plan, aber wie soll ich die Stützen/Rollenbatterien bauen??
Als was werden die da verkauft? Welche Abteilung?sinalcobahn schrieb:Oder vielleicht gibt's im Baumarkt Rollen...![]()
Wird leider nichts! Baubeginn verschoben.Seilbahn123 schrieb:Wenn alles gut geht, dann ist am Wochenende Baubeginn!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen