Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Nochmals vielen Dank! Ich Dödel habe bei den gefühlten 2000 mal, die ich schon da oben war, leider nie ein Foto gemacht!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Die Innenaufnahmen von der Kohlmais-Bergstation hol ich nach. Ich bin ziemlich bald wieder in Saalbach. Wenn ich so lese, wie sich geschätzte AF-Kollegen entweder in Alpbach von den Bustouristen fast niederwalzen lassen, oder im Westen von Tirol tiefgekühlt werden, dann fahr ich gern 20 Minuten länger ... An der Bernkogel-Mittelstation hatte es mittags am Samstag, 11. Februar gerade mal schlappe -8 °C.Seilbahn123 schrieb:Nochmals vielen Dank! Ich Dödel habe bei den gefühlten 2000 mal, die ich schon da oben war, leider nie ein Foto gemacht!![]()
![]()
Das ist ja im Gegensatz zu den letzten Tagen ja richtig warm!! Trotzdem stehe ich am Bernkogel (und genrell in Saalbach Hinterglemm) lieber bei 20 Grad im Sommer zum wandern( hoffentlich auch diesen Sommer wieder, *freu*)!Talabfahrer schrieb:Die Innenaufnahmen von der Kohlmais-Bergstation hol ich nach. Ich bin ziemlich bald wieder in Saalbach. Wenn ich so lese, wie sich geschätzte AF-Kollegen entweder in Alpbach von den Bustouristen fast niederwalzen lassen, oder im Westen von Tirol tiefgekühlt werden, dann fahr ich gern 20 Minuten länger ... An der Bernkogel-Mittelstation hatte es mittags am Samstag, 11. Februar gerade mal schlappe -8 °C.Seilbahn123 schrieb:Nochmals vielen Dank! Ich Dödel habe bei den gefühlten 2000 mal, die ich schon da oben war, leider nie ein Foto gemacht!![]()
![]()
Talabfahrer schrieb:Die Innenaufnahmen von der Kohlmais-Bergstation hol ich nach. Ich bin ziemlich bald wieder in Saalbach. Wenn ich so lese, wie sich geschätzte AF-Kollegen entweder in Alpbach von den Bustouristen fast niederwalzen lassen, oder im Westen von Tirol tiefgekühlt werden, dann fahr ich gern 20 Minuten länger ... An der Bernkogel-Mittelstation hatte es mittags am Samstag, 11. Februar gerade mal schlappe -8 °C.Seilbahn123 schrieb:Nochmals vielen Dank! Ich Dödel habe bei den gefühlten 2000 mal, die ich schon da oben war, leider nie ein Foto gemacht!![]()
![]()
alex96 schrieb:man wird es nicht glauben, aber mir haben die -16 Grad in St. Johann gestern richtig gefallen.

Die Talstation ist schwieriger zu photographieren; zum einen ist da deutlich mehr drin; insbesondere der Spannwagen mit dem Antrieb, dann im hinteren Teil das Abspanngewicht. Ausserdem geht's an sochen Tagen wie am 12.2. ziemlich zu und es sind viele Leute im Bild. Trotzdem ein Versuch:Seilbahn123 schrieb:Gibts genau die Ansicht auch von der Talstation?
Seilbahn123 schrieb:Gondeln sind die von modellgondeln.jimdo.com(kohlmais)! Stationsgebäude ist noch weiter in der Planung! bilder gibts demnächst

scuol-fan schrieb:Seilbahn123 schrieb:Gondeln sind die von modellgondeln.jimdo.com(kohlmais)! Stationsgebäude ist noch weiter in der Planung! bilder gibts demnächst
Die angeforderten Bilder und Tipps gab's ja mittlerweile mehr als ausreichend.
Vom Thread-Ersteller wird hier allerdings nicht so schnell etwas selbstgebautes auftauchen, denn leider ist dies wiederum
ein weiterer "NUR-Ankündigungs-Modellbau".
Gerne lasse ich mich allerdings auch positiv überraschen.![]()
Gern geschehen!scuol-fan schrieb:Gerne lasse ich mich allerdings auch positiv überraschen.![]()
Danke! Wenn alles klappt, dann werden es Gittermaststützen. (stand eigentlich schon weiter obenDrahtseil schrieb:Coole BilderWas für Formen bekommen die Stützen?
Habe ich schon mal erwähnt: Holz.schigerhard schrieb:...und, wie sehen die Umlenkscheiben aus, welches Material werden Sie hierfür verwenden ???![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen