• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahn RIGI-LGB

Oscar

Ruwenzori (5119m)
Ich hab aufm Speicher meine Alte rigibahn gefunden und mal wieder aufgehängt, hier mal nen paar Bilder dazu :D :

Wer auch so eine hat kann ja seine Pic einfach dazuhängen ;)

Cool, ich hatte auch mal eine, die quer durch mein Zimmer ging... :D Leider habe ich die nicht mehr... :(

Du hast wahrscheinlich die Kunststoffkabinen,die hier ist noch die ganz alte Blechkabine, wusste gar nimmer, dass ich so eine hatte vielleicht is die au von meinem Bruder ich weiss ned genau. ;)

Ja die Rigi gabs mit Blech und jetzt mit Kunsstoffkabinen. Ganz vorhr gabs von LGB schon einmal eine PB namens Pilatus mit ganz Roten Kabinen aus Blech. Die hatte ich. Und die von Oscar mit einer Rigi Kabine. Rilatus und Rigi Blechkabinen sind nahezu identisch ausser der Aufschrift und Farbe. Alle zusammen gaben bei mir immer eine schöne Stotter Umlaufbahn. :D Sind übrigens in der Lage über Stützen zu fahren.

Jo mit den Stützen das hab ich mir au schon überlegt sehe da auch kein Problem mal schaun an die Wand sol ja au noch nen Regal kommen, evtl kann man da ne Stütze noch ddraufstellen.

ich glaub ich muss meine bahn auch ma wieder flott machen! :P hab auch ne rigi bahn! allerdings wie shcon erwöhnt die bahn mit den Kunststoff kabinen! :wink:

Ja ich wollte auch aus meinen zwei Rigi KAbinen eine Einseil-PB bauen, aber läuft bis heute nicht.
Tal- und Bergstation steht. Nur die Seilbahntechnik fehlt halt etwas.

ne Rigi hatte ich auch mal- da ich im Urlaub im Kleinen Walsertal immer fleißig gewandert bin. Bilder habe ich leider keine davon. :(

Habe meine gerade vom Dachboden geholt. 1997 in Maurach am Achensee gekauft. Sogar die Fahrkarten ( oben links ) sind noch alle vorhanden

Anhänge

• Rigi01.JPG
    Rigi01.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 4.583
  • Rigi 02.JPG
    Rigi 02.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 4.589
^^ MAurach am Achensee ... Super Gebiet zum Wandern (zum Skifahren eher zu klein)....

In Mayrhofen in einem Geschäft gibts auch so eine Bahn. Was kosten die Bahnen denn, weiß das noch einer ?

So hab mein Abgewracktes Seilbahnmatterial ausgegraben, Hat eine renovierung nötig. Hier die Lehman Pilatus Bahn (Noch vor der Rigi) Die Rigi ist im kleinen Karton in der Schachtel. Die beiden Roten sind von der Pilatusbahn und die ganz grosse Rote ist von mir sowie die Grüne Lasteparelle.

Anhänge

• P9130950.jpg
    P9130950.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 4.696
  • P9130951.jpg
    P9130951.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 4.585
Die Materialseilbahn ist aber nicht oginal!?! Hast du da bei der Rigi auch noch Rollenbatterien selber gebaut?

Nachdem ich zu einem einmaligen Ereignis vor ein paar Wochen auch eine LGB-Bahn (nru Kabine) geschenkt bekommen habe hier ein paar Bilder dazu:

Plane gerade den Bau einer Pendelbahn mit 2 Kabinen und richtigen Stationen.

Anhänge

• Dscn0047.jpg
    Dscn0047.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 4.667
  • Dscn0045.jpg
    Dscn0045.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 4.725
  • Dscn0042.jpg
    Dscn0042.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 4.740
Coolio! Hatte ich auch. Ging bei ans Hochbett, habe dann aus Tonnen von Klötzen eine Station gebaut, mit fetten Auslegern, die als Aussteigeplattfome dienten. Eigentlich ein für dir frühen 80er modernes Design... ;) (sowas wie Caron gabs zwar schon, aber ich kannte des damals nicht, die mir bekannten Dolomitenbahnen hatten alle noch klassische Stationen).

ich hab genau diesselbe Bahn wie rhöni! :wink:
Ps: ist zwar offtopic aber trotzdem nochmal alles gute nachträglich rhöni! :wink:

Zurück
Oben