• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahn Top Xpress

Ich spare mir jetzt die ganzen kommentare die bahn ist wirklich toll!!!!! (es ist von den anderen alles gesagt worden) nur einer Frage hätte ich: sind die gondeln immer am seil? :?:

ich sag nur eins:

wenn du dieses bild hier:
onhngsjh.jpg

ein wenig beschnitten hättest und ins Rateforum gestellt hättest hätten sich einige nach der Fragenfolge:

8EUB? -> JA -> CH ? -> NEIN! -> AT -> NEIN! -> DE -> JA!!! -> Alpen? -> Nein! -> Auflistung aller 8EUB's ausserhalb der Alpen... -> NEIN -> Lösung deinerseits

in die Hosen gemacht vor Lachen.

Ich ziehe meinen Hut.... Respekt!

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

... und nocheinmal :!: D A N K E S C H Ö N :!:

@jefflifts: Der ``Teller´´ an der Stütze Nr.2 ist eine weitere Solarzelle, die ich aus einer Gartenwegleuchte (Billigteil) ausgebaut habe. An dem roten Positionsball befindet sich das dazugehörige (Positions-)Lämpchen.
Das Rolltor ist noch nicht geöffnet gewesen, da ich die Seilbahn noch nicht für den Publikumsverkehr eröffnet hatte.
Dieses Wochenende habe ich aber vor, die Seilbahn zu eröffnen :!: .

@lolli: Die Gondeln werden jeden Abend ausgehängt (siehe Seiten vorher). Nur an Abenden, wo eine 100%ige Sicherheit besteht, dass es nicht regnet, lasse ich sie hängen. (Bitte erzählt das nicht der Seilbahnbehörde :wink: )

@F.Feser: ...warte mal ab :lol: :wink:

Das Video wird noch eine Weile brauchen :!:

Achso: Ich will euch mal an meinem heutigen Schreck teilhaben lassen:
Irgendwann musste ja mal ein Gewitter kommen; und heute war es soweit. Es war zuerst nichts schlimmes passiert, aber als das Gewitter dann fast zu Ende war, fing es an zu hageln :!: --> ca.1.5 cm große Stücke vielen vom Himmel.
Ich kann euch aber beruhigen, es ist nichts passiert, aber mir ist zu dem Zeitpunkt schon ``Das Herz in die Hose gerutscht´´.

Naja, ich hoffe, dass es nicht nochmal so ein Ereigniss gibt, denn es bleibt ja so warm...

--------------
MfG euer ETT

sehr geil ..

.. nur die Seilrollen passen gar nicht, die glänzen nicht und der Gummi fehlt ;-)

starli schrieb:
sehr geil ..

.. nur die Seilrollen passen gar nicht, die glänzen nicht und der Gummi fehlt ;-)

Wenn nicht das ;-) hinter deinem Satz gestanden hätte wäre Petz kommende Woche in den Ford - Autopark gekommen und hätte für diesen Kommentar Deine Löffel langgezogen und Dich mit selbigen am bestplazierten Mazdasportaußenspiegel (am schön für alle sichtbaren Ausstellungsbereich in der Arealsüdwestecke) mit nem feschen Mascherl zur Strafe festgebunden..... ;D

DAS VIDEO IST DA :!: :!: :!:

Lautsprecher aufdrehen und viel Spaß!!!

@Petz: Jetzt müssen wir mal schauen, wie wir das mit dem Video hinbekommen.
:arrow: PN

-------------
MfG euer ETT

Boah, echt der Hammer das ganze. Da fehlen einem die Worte!! :traeumich: :surprised: :surprised:

Wenn die Gondeln durch die Station fahren sieht das echt sehr sehr realistisch aus, einfach genial die ganze Bahn! Das Video, besonders der Anfang, ist auch echt gut gemacht, weiter so!!!

Was hast du eigentlich als Nächstes vor oder ist jetzt erst mal Baupause :wink:

Über Deine Bahn muß ja nix mehr geschrieben werden - deren Funktionstüchtigkeit stand für mich auch außer Zweifel - aber das Video setzt dem ganzen nochmal die Krone auf!! 8O 8O 8O 8O 8O

Wie alt bist Du nochmal? :wink:

Übrigens, damit sich alle Rollen auch alle drehen, würde ich die Lauffläche mit etwas Kerzenwachs einreiben - bei meiner ersten Legobahn hatz geholfen.

Die Bahn pumpt ja ganz ordentlich :-)

Super Video! Echt klasse.

Jedoch noch eine kleine Idee. Damit sich die Gondeln besser stillhalten, da sie im Video sehr viel schwanken und nach und vorlauf haben.

Gehe in eine Werkstatt (Automobil) und verlange doch ein par Stangen Klebende Auswuchtgewichte. Dann tust du dies in die Kabine und dann sollte wohl besser sein.

Diese Auswuchtkleber gibt es dickere so wie dünnere und haben immer 5g und 10g abwechseln.

hab selten so was geniales gesehen und mit dem video auch sehr schön in szene gesetzt. :guckstduhier: :zustimm:

Ich hoffe, die von DM sehen die Bahn auch.
Vielleicht bekommst Du mal eine Einladung von denen.

Nachdem Andrea ja beim Leitner steckt wär für ETT wenn er so weitermacht, bei der DM - Konkurrenz später sicher noch ein Plätzchen frei..... ;D

Nur die Bahn dürfte nicht Top Express heissen, da der Top Express von Leitner ist.

Beim Namen ist auch "f" verschwunden.

ETTs Bahn heißt Topf Express, wie den auxch sonst wenn die Bahn vom Garten arauf auf den Balkon geht.
Da gibt es Blumentöpfe in Massen. ;-)

Ich werde den Jutjub - link mal an jemanden vom DM weiterleiten, wenns recht ist?!

Zurück
Oben