• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellseilbahn Top Xpress

Wow das ist genial!!
Das braucht Wirklich Zeit und Motivation :respekt:

@Ram-Brand: Man geht ja nur mit einer hand durch nicht mit beiden. Deshalb doch eher Einzahl (Hand)

seilbahner0815 schrieb:
@Ram-Brand: Man geht ja nur mit einer Hand durch nicht mit beiden. Deshalb doch eher Einzahl (Hand)
Würd ich prinzipiell zum Schutz der persönlichen Eingeweide empfehlen eine Hand an das Drehkreuz zu legen denn es gibt erfahrungsgemäß sonst recht schmerzhafte Verbeugungen an letzterem wenn es mal nicht freischaltet....
:tongue:

Deine Bahn ist einfach nur Toll! Zu Toll eigentlich. Ich würde mir so eine sogar kaufen wollen, aber eine so perfekte Bahn so detailiert und nach Maß pendelt sich preislich sicher iwo im 4stelligen bereich ein :( Kauf die doch ein Paar Spitzguss-Machienen, eine Schreinerei und stell einPaar Leute ein das du das billig auf dem Markt bringen kannst, dann hol ich mir gleich 2 :!:

Echt, mach weiter so, das is Top!

Weniger Holz, dafür mehr Verbundstoffe wie Plastik, dann kann man Fotomontagen machen, worauf JEDER denkt das es eine 1:1 Bahn ist!

Also das wird eine wunderschöne Anlage :)
Ganz großes Kino :wink:
mfg

Hi,
das ist die beste Modellseilbahn die ich je gesehen habe :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: !!!!!! Du hast mich sogar dazu inspiriert selbst eine Seilbahn zu bauen, obwohl ich keine Ahnung habe wie man so was macht :cry: . Desweiteren kann man nur sagen: MACH WEITER SO!!!!.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder, Gruß
Hörni.

Hörni schrieb:
Du hast mich sogar dazu inspiriert selbst eine Seilbahn zu bauen, obwohl ich keine Ahnung habe wie man so was macht :cry: . Hörni.
Mich hat dieses Forum auch auf die Idee gebracht, eine Modellseilbahn zu bauen- und jetzt ist endlich Baustart. Also nur zu!!! :D

Ram-Brand schrieb:
Heißt es nicht Handsfree-Zone, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
Ja stimmt es heißt Handsfree Zone wie du richtig geschrieben hast. Zumindest haben wir einen Fehler beim Modell entdeckt denn sonst ist es ja nahezu perfekt! Komplimente

Das ist, damit man ETT nichts wegen dem copyright anhängen kann!^^

:rofl:

Wann gibt es denn endlich neue Bilder???
UQ60vTA0.png
OpqBhwx1.png

Gruß Hörni.

Edit: Kommt Zeit, kommt Rat! Oder auch Fotos. Geduld zahlt sich aus.

Gruss
GMD, Moderator

Einfach und klassisch: :dankeschoen: ...für die positiven und aufmunternden Kommentare!

@force21: Naja OK :wink: , aber bei der ausgedruckten Größe erkennt man die Schrift nur als eine graue Hervorhebung, deswegen lohnt sich eine Änderung auch kaum.
Außerdem laufe ich nicht oft durch die Dinger durch :wink: !, leider :roll:

schmittenfahrer schrieb:
Das ist, damit man ETT nichts wegen dem copyright anhängen kann!^^
...Oder auch so :lol: !

@Hörni: Es gibt 2 neue Bilder, gleich mit einer super Neuerung 8)

Ich präsentiere die offizielle, wasserfeste Top Xpress Kabine OMEGA IV-8 LWI mit neuem Logo:

qhr6lv4e.jpg

^^ Kabine von allen Seiten

c47v28bf.jpg

^^ Kabine von unten, Innenansicht, Aufhängung und Kabine von vorne: Das Logo und die Kabinennummer wurde einlaminiert; somit ergibt sich, dass die Scheibe aus Laminierfolie ist.

Die Kabine wiegt, so wie sie da steht, 35 g.
Das ist, dafür dass sie aus dünnerem Holz besteht, noch relativ leicht und tragbar.
Sie wird den ganzen Sommer lang draußen am Seil hängen. Sollte sie das durchhalten, werden zur Wintersaison 32 weitere Kabinen gefertigt und dem Winterbetrieb steht nichts mehr im Wege :P .

Ob sich die Geduld, wie GMD schrieb, ausgezahlt hat, dürft ihr wieder entscheiden.
Ich freue mich auf eure Kommentare!

--------
MfG ETT

Ja sieht nett aus :-)

35g ist sehr leicht.
Mein "de Luxe" Nachbau wiegt bis jetzt schon 95g und es fehlen noch die Wände und Scheiben, sowie die Aufhängung und Türen :-o

ja bist du deppat 8O 8O das sieht ja um längen besser aus als mein weißer Klumpen... 8O RESPEKT!!

Bin ja auf die "Sturmsicherheit" deiner Gondel gespannt, ansonsten gut gemacht, wie immer :wink:

Von mir auch mal wieder ein groooooooooooooooßßßes Lob. Ich warte schon immer ganz gespannt auf Neuerungen und Bauvortschritt bei deiner Bahn. Deine Holzbaukünste sind einfach grandios!!

mfg lolli

Die Kabinen sind aus Holz? Das würde man ihnen gar nicht ansehen! Wie hast du das mit dem Biegen des Holzes hinbekommen?
Hut ab vor Deinem Modellbau!!!

Wie immer sehr gut!!!
Aber mit dem Wind könnte es wirklich leicht Probleme geben!

jefflifts schrieb:
Schicke die Bilder doch mal an CWA oder Doppelmayr und frag,ob die sich noch an diesen Seilbahnbau erinnern können.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, ETT wird denke ich mal seine Seilbahn nicht täglich von 8:30 bis 16:30 in Betrieb haben :wink: . Deshalb denke ich auch nicht, dass der Wind ein großes Problem darstellen wird. Wenn es windet, fährt er eben nicht :wink: . Kannst du eigentlich Deine Kabinen auch garagieren, ETT?
Bei einem zweiten Kyrill muss sich ETT dann aber ernsthafte Sorgen machen! :biggrin:

Zurück
Oben