vonroll101
Vogelsberg (520m)
thank you much..thats very tall for a model gondola..Ram-Brand schrieb:4.05 Meters (m) = 13.2874015748 Feet (ft)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
thank you much..thats very tall for a model gondola..Ram-Brand schrieb:4.05 Meters (m) = 13.2874015748 Feet (ft)
Ja, schon, nur musst Du auch immer an die Optik der Stütze denken - Beispielsweise 3 cm wären da meiner Meinung nach schon zu dick!schmittenfahrer schrieb:Die Hölzer sind nur 1cm dick? Ich hätte da jetzt auf mehr getippt (3cm). Ich hätte mir bei so einer Stützenhöhe schon überlegt, ob ich nicht die Holzstärke so wählen würde, dass ich gleich eine Leiter anstellen könnte.![]()
Ja, also Winter ist bei uns wenn´s hoch kommt mal -5°C und damit wäre man bei uns schon gut dabeiPetz schrieb:So wie mir ETT die letzten Winter in seiner Gegend beschrieben hat, könnten die 60 cm Fundamente sogar die durchschnittliche Bodenfrosttiefe überschreiten.
Mit der schwindenden Realität hast Du schon Recht, aber ich finde es geht noch ganz gut mit der Optik - Ich hatte vor dem Aufstellen schlimmere Bedenken.force21 schrieb:Etwas Kritik habe ich aber trotzdem, denn der Realismus der Bahn geht mit der Monsterstütze etwas verloren... Außerdem sehe ich kein Grund für diese Installation da du ja mit der linie keine Probleme hast.
Zum Rekord:
diese könnten es unter Umständen auf gleiche wenn nicht größere Höhe schaffen (ist aber ein größerer Maßstab).
!
...Ich fürchte da könntest Du Dich irren; die Euroformatpalette unter der Stütze hat 1,2 m auf ihrer Längsseite und wenn ich das auf die Stützenhöhe überschlage käm ich auf ~ 5,5 m.ETT schrieb:Aber abgesehen davon: Wenn ich mir das erste Bild mit der Leiter betrachte, dann wäre ich mir doch sicherer, dass meine höher ist, denn wenn ich meine Leiter dazu vergleiche und dazu noch die Personen außenrum...
Blitzableiter oder Katzenwarneinrichtung für die Vögel wenn eine Mietze unten "betet"...starli schrieb:Aber wozu soll der "Faden" da in der Mitte sein? Zum Messen, ob die Stütze im Lot steht?

Am Anfang was das Seil tatsächlich als Lot gedacht. Dann habe ich es im Kreuz fest gemacht und gespannt.starli schrieb:Aber wozu soll der "Faden" da in der Mitte sein? Zum Messen, ob die Stütze im Lot steht?
Also ich mach mir über die Standfestigkeit wirklich keine Sorgen; man kann noch nicht mal an der Stütze wackeln.mark13 schrieb:Es wäre echt eine Schande wenn diese Meisterleistung durch einen Sturm oder derartiges zerstört würde... Was hälst du von 3 oder 4 Spannleinen vom mittlern Teil des Masten bis zum Boden das würde das ganze unwettersicher machen....(wen genug platz da ist)
Was sagt eigentlich deine Nachbarschaft?![]()

Kössen schrieb:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tolle Sache!!!!!!!!!!
, etc.. Da haben wir ehrlich gesagt nichts dagegen, da spreche ich für alle - glaube ich halt. Musst uns nur weiterhin mit Videos und Bildern von deinen Seilbahnprojekten (trifft besser zu als Modell :lol: ) weiter am Laufenden halten.ETT schrieb:.... ich sollte öfters so was bauen!
Da habe ich schon eine leichte Vermutung was das Nachlegen angehtETT schrieb:Ich hoffe ich kann bald mal wieder nachlegen.

Ich auch aber das bezieht sich auf eine eventuelle Gedankenübertragung zwischen Euch beiden...schmittenfahrer schrieb:Da habe ich schon eine leichte Vermutung was das Nachlegen angeht![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen