• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskicircus Saalbach Hinterglemm Leogang

Dachstein schrieb:
Da das SHL Logo urheberrechtlich geschützt ist, musste es entfernt werden.
Wenn das entfernte Bild jenes einer Omegakabine mit Logo und nicht nur das Logo allein gewesen sein sollte und sich die Bergbahnen deshalb beschwerten dann gib mir mal Bescheid damit ich denen mal deutlichst meine Meinung zu solchen Praktiken kundtun kann; es kann nicht im Sinne des Urheberrechtes sein, daß man nicht mal mehr einen industriell produzierten Gegenstand posten kann auf dem sich ein Werbelogo befände und das würde dann ja auch alle Kabinenbilder in den Berichtstopics umfassen...:!: :!: :!:

Es war das Logo von meinem Avatarbild.Trotzdem Danke petz

Nein,werde wieder das JC Spielset kaufen ,und dann wieder eine eigene Bergstation und Garage bauen und vielen Dank aber ich brauche keine Fotos mehr,hab mich schon zu tode fotographiert :wink:

mexi schrieb:
Es war das Logo von meinem Avatarbild.
Dann ist Mod. Dachstein´s Eingriff allerdings leider nötig und auch verständlich.

Würde mir bei Deiner Bahn mal überlegen ob Du die erste und zweite Stütze nicht gegeneinader tauschen könntest denn aufgrund des großen Ablenkwinkels an der Dachtragstütze würden dort die vollbalancierten Robas sicher besser funktionieren als die dort hoffnungslos überlastete JC - Technik; dann würden vermutlich auch weniger Seilschwingungen auf der Strecke entstehen die Du jetzt höchstvermutlich haben wirst.
Außerdem unbedingt noch Gummieinlageringe in die JC - Stützenrollen machen denn die verbessern auch nochmal deutlich das Laufverhalten.

Und hier wieder ein paar Bilder von meiner Bahn
qqckjb2a.jpg
yy8f36gk.jpg
hqw3egt5.jpg
hz7pdctm.jpg
65pg4xxn.jpg
sl549ifo.jpg
vyztfr8x.jpg
mqyciohs.jpg
Strecke
gylwy5as.jpg
455jy34j.jpg
y6exwr4w.jpg

Meine umgebaute Stütze 3,mit Einlageringen und frei drehbarer Rollenbatterie-Jetzt schaukelt nix mehr!
oh5fjw84.jpg
ldeir6kj.jpg
s9eoviva.jpg

Zum Schluss noch ein kleines Quiz:
Wie heißt diese Burg?:
yucqgiou.jpg

Nicht schlecht, der Höhenunterschied. :surprised: Weißt du wie viele Meter genau?

"Salzburg" kann man gelten lassen die korrekte Antwort wäre gewesen: Festung Hohen Salzburg :lol:
An sinalcobahn:Höhenunterschied :2m

Nachdem ich auf Deinen Bildern sehe das Dir noch paar Rollengummis fehlen schreib mir mal ne PN wieviele Du noch brauchst um die Bahn komplett damit auszurüsten denn die schadeten an den restlichen Rollen sicher auch nicht...;D .

Hi,
gestern habe ich die Talstation und dadurch die ganze Strecke versetzten müssen :? ! Grund:vor der Talstation haben Blumen begonnen zu wachsen(blöde Flower Power ;D ). Hab ja meine Bahn im Herbst aufgebaut und da wusste ich nicht mehr,wo meine Mum die Blumenzwiebeln hingesetzt hat.Die Bergstation wurde auch ein wenig umgebaut.(Bilder morgen).

Immer dieses Greenpeace! :D
Ist die Bergstation immer noch ein Playmobil-Haus? Bin schon auf die entsprechenden Bilder gespannt.

Hätte man die Blumen nicht eher verpflanzen können? :-)

Neu ab Sommer 2012

Bernkogelbahn
moderne 8er Kabinenbahn mit Sitzheizung

Die Bahn trägt mit einer Länge von 14m und Sitzheizung zu einer weiteren Komfortverbesserung im Modellskicircus Saalbach Hinterglemm Leogang bei.

Baubeginn: Frühjahr 2012

Spitze, bin schon sehr gespannt. :D :top: Wo kommt die Bahn denn etwa hin? :wink:

Lass dich überraschen :biggrin: 8)

Der Frühling bring viele Neuerungen

1. Baubeginn 8 EUB Bernkogelbahn
2. Umbauarbeiten an der Berg- Talstation des Schattberg X press
3. Die "Ubahn" Gondel wird entfernt und durch eine "Schattberg X press Gondel ersetzt.

Was meint ihr dazu?

Ja,die Stationen werden wie im Original nachgebaut.

Und nun ein paar Bilder vom heutigen Betriebstag:

s2iatjj3.jpg
ls933dxk.jpg

Die provisorische Bergstation
o96r4jc4.jpg
8l624aq2.jpg
c4iji47u.jpg
x84oscca.jpg
tohd7r4j.jpg

Zurück
Oben