Gestern Abend endete der IV. Modellskicup 2017! Die Auswertung gabs als Livestream, für alle die ihn nicht gesehen haben hab ich ihn nochmal auf Youtube hochgeladen:
Die Schneeberger Bergbahnen gewinnen also zum dritten mal den Modellskicup, Ostalpe (Sieger von 2014/15) wird zweiter und Beerenkogel wird dritter.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Modellskicup, er lief reibungslos und ohne größere Probleme ab, sodass wir den Modus, so wie er dieses Jahr getestet wurde, auch im nächsten Jahr beibehalten werden.
Negativere Erkenntnisse gab es jedoch auch; der Abstimmungsmodus zeigte sich in diesem Jahr als veraltet und wird bei der nächsten Auflage so nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Grund ist schnell erklärt; 4 Videos haben sich doch etwas stärker von den anderen abgehoben und die sind dann eben "vorne weg gerannt". Alle anderen hingen dann mit null bzw. einem Punkt hintendran und ich denke, dass muss nicht unbedingt sein, dass solche auch wirklich zum teil klasse Videos so "unbeachtet" hinten dran bleiben. Das wird sich ändern, dass ganze wird fairer gestaltet.
Außerdem werde ich mich bemühen, dass die Website wirklich mehrsprachig wird, damit wir noch bissel mehr Internationale Teilnehmer haben und das ganze nicht nur auf dem Deutschsprachigen Raum begrenzt bleibt. Daran werden wir arbeiten und dann hoffe ich jetzt schon auf eine hohe Teilnehmerzahl und einen hoffentlich genau so unterhaltsamen V. Modellskicup 2018!