• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskicup

Ich stell noch den Link der aktuellen Modellschicupseite dazu

http://modellskicup.jimdo.com

und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg beim Wettbewerb.

So, heute wurden die Gruppen für die 1. Runde des Modellskicups ausgelost:
Bild Bild
*Teilnahme Mohrberg und Zumfels unklar

Am 24.02. wird dann von jedem Teilnehmer ein Trailer veröffentlicht. Beide Gruppensieger, beide Gruppen zweiten sowie der beste Dritte ziehen ins Finale ein. Die besten 5 aus dem Vorjahr sind für das Finale vorqualifiziert. Sollte einerder Vorqualifizierten nicht teilnehmen, so ziehen beide Gruppen dritten ins Finale ein. Nachdem der heurige Winter jedoch recht gut war gehe ich mal davon aus, dass die Ausfallrate heuer sehr gering sein sollte :D
image.png

Ich fürchte beim Vorjahresklassifikationsbild müsste es eigentlich Stockalp statt "Sockalp" heißen...:wink:

Und ich ersuche die heurigen Gewinner der ersten zwei Plätze lieber schonmal prophylaktisch um Verständnis für eine eventuelle Auslieferungsverzögerung die dann schlagend würde falls JC das Zeug wider Erwarten doch nicht rechtzeitig bis zum Wettbewerbsende von China rüberbringt... :rolleyes:

Jetzt komm ich auch endlich hier dazu mal was zu schreiben :lach:
Der IV. Modellskicup hat begonnen, die Abstimmung für die 1. Runde läuft bereits. Abstimmen dürfen aber wie bereits im letzten Jahr nur Teilnehmer, Sponsoren und Helfer.
Hier der Link zur Galerie
Leider gibt es nun doch paar Ausfälle, was jedoch für die anderen nicht unbedingt schlecht ist, denn somit muss nur einer in der Vorrunde ausscheiden.

Heute endete das Voting für die 1. Runde hier das Ergebnis:

Das Stechen zwischen Murtal und Fimstein ging 1-8 aus, deswegen ist Fimstein weiter. Allerdings darf sich Murtal noch berechtigte Hoffnung fürs Finale machen, denn St.Engelhart hat angedeutet, dass er es eventuell nicht schafft ein Video rechtzeitig einzureichen.
Genaueres wissen wir in etwas mehr als einer Woche, bereits jetzt aber schon mal an alle Finalisten!

Heute ist der Tag auf den alle Teilnehmer und Organisatoren hin gearbeitet haben, heute ging der IV. Modellskicup online!
Ich euch im Namen von allen Modellskicup Teilnehmern/ Sponsoren und Organisatoren gute Unterhaltung bei den aufwändig produzierten Videos, Zur Renngalerie geht es hier: Modellskicup Galerie 2. Runde

An der stelle natürlich nochmal ein Dankeschön an unsere Sponsoren; Petz (MSBT) & Domstl (Doppelwihr)! Ich denke die hohen Preise sind sicher auch ein Grund weshalb die Videos so gut geworden sind und diese im vergleich zum vergangenen Jahr alle nochmals etwas ausgereifter sind.
Einen dürfen wir natürlich nicht vergessen; dass ist der Kollege von Artspace, welcher uns wieder eine wunderbare Website zur Verfügung gestellt hat mit unzähligen Grafiken, dass ist sehr viel zeit intensive Arbeit, auch da ein herzliches Danke an der stelle!
Und natürlich sind alle Sponsoren und Helfer dazu eingeladen für ihre Favoriten abzustimmen.

So, der Rest in gut einer Woche, am 18.03. ist um 22:00 Uhr die Ergebnisverkündung. Eventuell gibts wie zur Auslosung wieder einen Livestram, allerdings nicht mehr auf Youtube (denn dafür bin ich anscheinend zu blöd).

Ich konstatiere mit Freude das es gegenüber 2016 nen sehr deutlichen Qualitätssprung bei allen Teilnehmern gab. Ich gebe ja bekanntlich aus Fairnessgründen keine Wertung ab weil einige Teilnehmer auch zu meinem Kundenkreis zählen und mich das möglicherweise im Unterbewusstsein doch beeinflussen würde.
Auslieferungsverzögerung bei den Preisen gibt es gottseidank jetzt doch keine denn der Omega10er Haufen ist gestern eingetroffen und nicht in der asiatischen See versunken; nachdem ein Unglück bekanntlich meist nicht alleine kommt hatte ich da doch so gewisse Befürchtungen....;D

Gestern Abend endete der IV. Modellskicup 2017! Die Auswertung gabs als Livestream, für alle die ihn nicht gesehen haben hab ich ihn nochmal auf Youtube hochgeladen:

Die Schneeberger Bergbahnen gewinnen also zum dritten mal den Modellskicup, Ostalpe (Sieger von 2014/15) wird zweiter und Beerenkogel wird dritter.
image.png

Alles in allem war es ein erfolgreicher Modellskicup, er lief reibungslos und ohne größere Probleme ab, sodass wir den Modus, so wie er dieses Jahr getestet wurde, auch im nächsten Jahr beibehalten werden.
Negativere Erkenntnisse gab es jedoch auch; der Abstimmungsmodus zeigte sich in diesem Jahr als veraltet und wird bei der nächsten Auflage so nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Grund ist schnell erklärt; 4 Videos haben sich doch etwas stärker von den anderen abgehoben und die sind dann eben "vorne weg gerannt". Alle anderen hingen dann mit null bzw. einem Punkt hintendran und ich denke, dass muss nicht unbedingt sein, dass solche auch wirklich zum teil klasse Videos so "unbeachtet" hinten dran bleiben. Das wird sich ändern, dass ganze wird fairer gestaltet.
Außerdem werde ich mich bemühen, dass die Website wirklich mehrsprachig wird, damit wir noch bissel mehr Internationale Teilnehmer haben und das ganze nicht nur auf dem Deutschsprachigen Raum begrenzt bleibt. Daran werden wir arbeiten und dann hoffe ich jetzt schon auf eine hohe Teilnehmerzahl und einen hoffentlich genau so unterhaltsamen V. Modellskicup 2018!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Preisträger. Maxi wird mir noch die Namen und die Postadressen jener Preisträger per PN mitteilen die noch nicht in meiner Kundenstammdatei aufscheinen. Außerdem mögen die beiden Gewinner der O10er mir noch mitteilen ob ich die AK - Klemmen für die Verwendung an nem 2 mm Seil vor dem Versand noch umarbeiten soll oder sie die im Originalzustand benötigen.

Wirklich ein toller Modellskicup! Großes Lob an alle Teilnehmer und auch den Veranstalter :ja:

Das Msg Schönspitz bitte mit mir Kontakt aufnehmen, bezüglich des Gewinns. Entweder hier im Alpinforum, über unsere E-Mail Adresse modellseilbahnen.doppelwihr@gmail.com oder auch über unsere Facebookseite.
Ich könnte mir schon vorstellen, welche Sesselart das Modellskigebiet Schönspitz gebrauchen könnte :wink:

Gruß Dominik

Super! :)

Maxi hat mir bereits die Daten der Preisträger die mich "betreffen" :lach: übermittelt wobei mir nur die Bergwelt Hohenhagen in meiner Datenbank fehlte.
Preise der Plätze 3 und 4 gehen bereits morgen abend in den Versand, die O10er der Plätze 1 und 2 nächsten Montag weil ich gebeten wurde die Klemmen für die Verwendung auf 2 mm Seil umzufräsen. Auch hab ich heute bei der Charge wieder Klemmen mit Produktionsfehler entdeckt und bestelle sicherheitshalber noch Kabinen nach um noch eventuell weitere auszuscheidende Klemmen aus dem Lagerstand ersetzen zu können - auch deshalb bitte um Verständnis für die Wartezeit.
Und nachdem mir durch ausgeschiedene AK - Klemmen bis dato drei O10er - Kabinen "klemmenlos" übrigblieben hab ich mich entschlossen die auf alte Klemmen umzurüsten und jeweils ein Stück den Preisträgern der Plätze 3 und 4 mitzuschicken... :wink:

Ab wann werden die Informationen zum MSC 2018 "veröffentlicht"?

Das wird noch ne Weile dauern bzw. nach und nach passieren. Ich denke, dass im September/Oktober die Wichtigsten Teilnehmer Informationen Online sind. Viel wird sich nicht ändern, heuer gehts hauptsächlich darum mehr Teilnehmer aus dem nicht deutschsprachigen Raum zu gewinnen. Deshalb wird es die Regeln auf jeden Fall extra nochmal in englisch geben, das Übersetzter Tool hat nämlich (fast wie erwartet) nicht den gewünschten erfolg gebracht... Und da ich alles andere als eine Sprachliche Koryphäe bin wird das sicher ne weile dauer, es sein denn es findet sich jemand, der das besser kann als ich und mich dabei unterstützen würde :lach:

Mittlerweile ist unsere Seite auch auf Englisch zu finden, zumindest der wichtigste Teil. Danke dafür nochmals an Kollegen sunset!
Die Arbeit hat sogar schon Früchte getragen, 3 Teilnehmer aus Italien haben sich bereits angemeldet! Um alle Missverständnisse auszuschließen würde ich die Seite allerdings gerne noch in Italienisch anbieten, deshalb nochmal die Frage;
Gibt es im AF jemanden der Italienisch spricht und für uns die Wichtigsten Seiten Übersetzten könnte? Würde mich und sicher vor allem die 3 sehr freuen!

image.gif

Wir rücken dem Modellskicup schritt für schritt näher. Als Anmeldeschluss ist der 01.01.2018 angesetzt, bis dahin werden so nach und nach die Preise bekannt gegeben.
Auch das Programm ist mittlerweile festgelegt wurden.
image.jpg

So, das Teilnehmerfeld ist komplett und die Preise wurden auch bereits veröffentlicht. Am 27.01. werden die Whitecards fürs Finale vergeben und die Gruppen gelost. Das Ganze wird es wie bereits letztes Jahr per Livestream auf der Instagramseite des Modellskicups geben, anschließend wird es zusätzlich auf Youtube veröffentlicht. Den geplanten Start 20:00 Uhr werde ich voraussichtlich nicht einhalten können, ich orientiere mal auf 21:00 Uhr

Der Modellskicup 2018 hat begonnen und die 1. Runde ist bereits vorbei, hier das Ergebnis:
unbenannt.jpg

Da es für all diejenigen die die 2. Runde bereits gedreht haben und jetzt leider ausgeschieden sin sehr schade wäre, wenn sie es veröffentlichen könnten, wurde beschlossen ein "Kleines Finale" einzuschieben. Die Selben Regeln wie beim Finale des Modellskicups, aber eben nur kleine Preise / Für den Sieger eine Whitecard für das Finale 2018. Der Neue Zeitplan wird dann in den nächsten Tagen noch veröffentlicht.

Seit gestern morgen sind die Videos des V. Modellskicups 2018 online. Alle Videos sind auf unserer Website aufgelistet.
Die Abstimmung läuft bis Freitag, alle die sich angemeldet haben und natürlich auch unsere Sponsoren können gerne ab sofort ihre stimme abgeben. :D

Kurze Info an den Gewinner des ersten Platzes - Dominik wollte sich für den Gutschein eine besondere Optik einfallen lassen und lässt ihn bei einer Firma drucken aber ist nicht sicher ob er den rechtzeitig zu mir auf den Weg bringt.
Schlimmstenfalls verzögert sich daher der Gutscheinversand an den Preisträger des ersten Platzes um paar Tage.
Roger´s Gutschein und die restlichen Preise sind schon seit längerem bei mir.

Danke für´s Verständnis und Greets vom Petz

Zurück
Oben