• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskicup

CFS

Massada (5m)
Hallo liebe Kollegen im Modellbau!

Wir ihr vielleicht im Holzenn-Topic gelesen habt, findet diese Saison ein Skicup in 1:32 statt. Dabei veranstalten die folgenden Skigebiete ein kleines Rennen auf ihren Skipisten im Freien und laden davon Fotos und Videos ins WWW.
Diese Skigebiete machen mit: Kp-Modellseilbahnen, Zumfels Bergbahnen, Hangbahnen, Köbele Bergbahnen, Modellstockalp, Alpenarena St. Martin, Bergbahnen Ostalpe, Bergbahnen Holzenn, Felsachtal
Bei manchen Teilnehmern ist das Datum noch unklar, bzw. es ist abhängig von der Schneelage.
Für alle genaueren Informationen besucht ihr bitte die Website modellskicup.jimdo.com.
Die Teilnehmer, die im AF registriert sind, können ja Bilder von ihren Rennen auch hier hochladen.

Was haltet ihr von der kleinen Veranstaltung?

Viele Grüße, CFS

Sehr gut, ich würde ja auch mitmachen, habe aber die Anmeldung verpasst und nach Schnee siehts bei mi auch nicht aus, auch wenn meine funktionsfähige Große und 4 TF10 im Maßstab 1:32 auf kälte warten sieht es nicht dannach auf bald öffnen zu können :D

Hey Simon!
Nana! Der Boss(Kevin Pobatschnig) hat ja alles schon eingeteilt! Und er meinte nachdem Einsendeschluss geht leider nix mehr! Aber mach halt ein kleines Rennen der Murrtaler Kinderskischule. :lach: :D

Naja schönen Abend noch
Flo

Ich habe das auch zu spät gelesen, aber der Schnee kommt diesen winter wahrscheinlich nicht mehr...
FTR schrieb:
mach halt ein kleines Rennen der Murrtaler Kinderskischule.
oder die 2. Liga kommt erstmal zum testen: Continental Cup :wink:
Ich schau mir das dieses Jahr erst einmal an. Bisher war ich da etwas enttäuscht. Es gibt ja nicht mal nen Gewinner oder so. Ist verbesserungsfähig!

Meine Anmeldung ist auch raus!
Die Schneeberger Bergbahnen stehe auch jeder Zeit für Ersatzrennen bereit! Egal ob Abfahrt, Super G oder Riesenslalom. Piste ist immer bereit:
DSC_0256.JPG

DSC_0263.JPG

DSC_0262.JPG

DSC_0260.JPG

DSC_0258.JPG

Servus

JAJA! Wieder Kevin! Und die Anmeldung läuft bereits auf der MSC HP!

LG Flo

Aber da Läuft doch die Anmeldung für den Weltcup. Ich meine Die Weltmeisterschaften die alle 2 Jahre statt finden.
Ich würde ja vorschlagen, dass aus den angemeldeten Skigebieten eines ausgelost wird und der kann oder sollte das dann austragen.

Gute Idee! Sorry war mein Fehler! Aber da musst du Kevin fragen, denn er ist zuständig.

ACHTUNG!!! Wer noch am Modellskicup teilnehmen möchte: Bitte SCHNELL anmelden, es sind nur mehr 4 Plätze frei!!! 8O

Kann man sich auch als (virtueller) Skifahrer anmelden? Sonst wirds ein bisschen leblos ;D

Zurück
Oben