• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Beerenkogel=>[Saison 2017]

Hallo Leute, :hallo:

Hab die Talstation fertig!!! :freude:

P1110545.JPG

Anhang anzeigen 1
Der vom Rauch verdunkelte Himmel über Invermere, British Columbia

LG Bullyfan600

Anhänge

• P1110546.JPG
    P1110546.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 9.478
Lieber Hr. Kollege, lass Dir ruhig bissl Zeit denn sonst komm ich mit meiner nächsten Teilelieferung in die Bredouille und bin am Ende noch schuld an einer verspäteten Inbetriebnahme...:wink: :lach:

Hi Leute :hallo:

Mein Letzter Baumarkt Einkauf:
P1110625.JPG

2 rote Kunststoffplatten (Talstation), 2 Winkel-Aluprofile (Talstation), div. M4 Schrauben mit Muttern und Unterlegscheiben... ;D

Ich habe natürlich noch ein bisschen gewerkelt :roll:
P1110626.JPG
Bohr..Bohr... ;D

Und rausgekommen ist....... :freude: :magic:
P1110632.JPG

Ich habe zwei 2er Robas gebaut, für vor die Umlenkscheiben (es werden noch zwei gebaut)

LG Bullyfan600

Verbesserungen immer erwünscht!!! :wink:

Das Stationsgerüst sieht schonmal gut aus, finde ich! :top:
Wirst du auch eine Beleuchtung einbauen?

Schöne Gondeln hast du dir da ausgesucht! :D Die passen irgendwie! :lol: Falls du dann eine Beleuchtung bauen solltest (so bin ich halt :roll: ), empfehle ich dir solche SMD-Stripes. Aber wie schon gesagt erst fertig bauen, dann Schmankerl! :ntars:
LG, CFS

Hi Leute :hallo:
Ich habe wieder ein wenig gebaut.
Die UNI-G Fronten wurden einmal rot gestrichen (der zweite Anstrich wird bald folgen :wink: )
Eine Prototyp-Dach-Halterung wurde auch gebaut

P1110652.JPG

P1110651.JPG

P1110648.JPG

Weiß jemand ob es rote UNI-G Stationen gibt????

LG Bullyfan600

Anregungen und Verbesserungen immer erwünscht!!!

^^ Also ich hatte mal eine Modellseilbahn in entsprechender Farbe (ich weiß nicht, ob die Bilder noch verfügbar sind).
Und die Idee dazu hatte ich von irgend nem Original; wo das war, weiß ich aber nicht mehr...

@Bullyfan600: Ich würde die silbernen Schrauben auf der Sichtbaren Seite evtl. hinter einer roten Abdeckung verstecken, damit es orignialgetreuer aussieht.

Erster technischer Probelauf der Beerenkogelbahn für Kollegen Bullyfan hochgeladen und hier
eingestellt; Kommentar wird er dann selbst schreiben und ich nehme auch an das die Seilspur an der Stütze noch korrigiert wird...;)

Hi Leute ,
Ich habe lange nichts mehr geschrieben weil ich keine Zeit hatte :(
Es gibt viele neue Fortschritte :D
Die erste Stütze ist fertig (sie wird noch lackiert und es werden noch 3 weitere werden noch folgen)

P1110687.JPG

Darüberhinaus ist Das Gebäude der Talstation fertig!! :biggrin:
(Bilde folgen noch)
Auch die Montage Halterungen der Stationen für Die Pflasterplatte sein fertig und montiert :wink:
(Man kann sie auf den Bildern des Testlaufes erkennen)

Ich habe einen Testlauf gemacht und alles lief außer ein paar Seilentgleisungen
relativ gut . :D
Hier ein paar Bilder, ein Video hat Markus schon geschickt (Danke)

P1050727.JPG

P1050729.JPG

P1050730.JPG

P1050732.JPG

Mein Sorgenkind ist immmernoch die Haube der Bergstation ..... ich weiß überhaupt nicht
wie ich diese in Form kriege :naja:

Anregungen und Verbesserungen immer erwünscht!!!

LG Bullyfan600

@Bullyfan600: Leider kann ich dir nicht per PN antworten, da ich diese Funktion nicht nutzen kann :aerger: . Deshalb dachte ich mir ich schreibs hier rein!
Ohne Youtube Kanal ist die Anmeldung beim Modellskicup leider nicht möglich! Alternativ kannst du dich ja auf anderen Videoplattformen
anmelden: z.B: my Video . Ich würde dir aber eine Anmeldung bei Youtube empfehlen, da dies die bekannteste und beste Videoplattform ist
(#Schleichwerbung). Melde dich einfach mal beim Modellskicup an!: http://modellskicup.jimdo.com/anmeldung-für-modellskigebiete/ Schreib einfach ins Feld "Youtube Kanal" deinen Namen. Den Rest bereden wir dann! Und bitte schreib auch gleich deine Handynummer für Whatsapp rein!

Lg Kevin

Ps: Bitte melde dich so schnell wie möglich an da eigentlich heute schon Anmeldeschluss ist!

Hallo Leute! :biggrin:

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil ich schlichtweg zu faul war weiteres einzustellen :wink: .
Es kommt jetzt etwas salopp aber die Beerenkogelbahn ist fertig! Sie fährt seit Donnerstag! :D :D :D
Ich bin richtig glücklich das sie jetzt reibungslos fährt.
Fotos und Infos auf meiner Website:

http://www.beerenkogel.jimdo.com

Nochmal vielen Dank an Petz :wink:

LG Bullyfan600

Gerne gemacht. Aber ich denk nicht nur meinereiner wünscht sich auch noch ein Betriebsvideo der Bahn...;D

Zurück
Oben