Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Zusätzlich zu den bereits oben beschriebenen Änderungen hab ich noch folgendes angedacht:jefflifts schrieb:Ich bin dann mal gespannt, was unser Petz mit meinen Rollenbatterien so alles anstellt![]()
PHB schrieb:Ist das braune Rost![]()
jefflifts schrieb:@ Salph12:
es kann schon einmal passieren, dass sich die Halterung wärend des Betriebes lockert, sofern sie nicht von anfang an richtig fest geschraubt ist.
Wenn man dann die 2mm Schraube zu feste anzieht, bricht sie sehr schnell ab und dann hängt die restliche Schraube im Gewinde!
Da sollte meiner Meinung nach eigentlich Kollege Jeffrey nachbessern denn wenn auch nach seiner Aussage einerseits Lockerungsgefahr aber andererseits die Gefahr des Abreißens der Klemmschraube besteht (was sich mit meinen Erfahrungen bei Adaptern deckt), ist ne M2 - Schraube eindeutig unterdimensioniert. Bei seinem, gegenüber meinen Umlenkscheiben (die von 115 mm bei Schleppern bis zu 250 mm Durchmesser bei großen Korb - und Sessellifte gehen) eher kleinerem Durchmesser ist meiner Meinung nach zumindest ne M3 - Schraube nötig um ne solide Klemmung zu erzielen weil auf den Adapter im Betrieb nicht unwesentliche dynamische Kräfte wirken.Salp12 schrieb:Wie gesagt ist mir das alles ein bisschen peinlichwerde aber heute mal ausprobieren die Schrauben vom Gewinde zu entfernen.
Bei den Rb35 Motoren die ich verwende, lass ich vom Aufpressen generell die Finger denn dafür müßte man das Getriebe komplett zerlegen und die Abtriebswelle separieren um der Gefahr zu entgehen, daß das Getriebe beim Aufpressen Schaden nimmt. Auch hat die RB - Welle ne seitliche Abflachung sodaß ein aufgepreßter Adapter nicht zentrisch auf der Welle säße. Deshalb "nur" Schiebesitz des Adapters auf der Welle und ne dementsprechend stärkere Schraube zur Adapterarretierung.jefflifts schrieb:Normalerweise ist der Adapter in die Welle eingepresst und die Schraube dient nochmals zur Sicherung (bei meiner Testbahn gibt es gar keine Schraube) was jetzt bei dieser einen Anlage genau passiert ist, kann ich dir nicht genau sagen.
zeigen markiert und auch rudimentär sichtbar die Scheibchen und in der Draufsicht den jetzt sichtbaren 0,3 mm Spalt zwischen Rollen und Balanciers.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen