@krimmler: Wie Markus schon sagte, bei mir läuft noch nichts, weil mir eine Bahn so aus der Packung von JC - also ohne Streckenstützen und mit dieser einsam in der Gegend festgeklemmten Umlenkscheibe - nicht besonders vorbildgerecht vorkommt und ich da schon Wert drauf lege, daß die optisch gut aussieht.
Stand heute habe ich das JC-Spielset, davon die Grundplatte der Talstation schwarz lackiert, die Ausfahrtstütze durch Einbringen von Glasfaserspachtel verstärkt und durch Einfügen entsprechend großer Gummi-O-Ringe um ca. 15mm erhöht, die Robas der Ausfahrtstütze hat Petz mir auf voll beweglich umgebaut, alle Seilrollen haben kleine O-Ringe, damit die Seilrille nicht so tief ist (auch diese O-Ringe hat Petz mir besorgt), die Bergstation befindet sich in einem Gebäude aus Holz, die obere Umlenkscheibe hat Petz mit mit einer 1A-Lagerung versehen (da wackelt nichts mehr) und die Einfahrtstütze ebenfalls auf voll bewegliche Robas umgebaut und an Kabinen habe ich 25, davon 23 von der Wiesenalmbahn (5 gelbe und 18 rote) dazu noch eine slberne mit Alpinforum-Logo (nicht das aktuelle neue, sondern den Vorschlag 2) und die VIP-Kabine von JC.
Dazu 2 Stützen von Arnoldseilbahnen (eben jene, die zur Zeit bei Petz sind) und ein Seil vom seilbahnshop.com, welches ich aber nochmal neu bestellen werde, weil ich in meinem Größenwahn jetzt 14m Strecke plane, um die 25 Kabinen dranzuhängen und die nicht zu eng aneinander sind.
Dann brauche ich noch 2 - 3 weitere Stützen, hier warte ich auf jene von Max vom seilbahnshop.com, weil ich da schon mal einen Prototyp (ohne Robas) gesehen habe, der sehr ansprechend aussah und ich davon ausgehe, daß Max' Robas in gleicher optischer und technischer Qualität sein werden wie seine Schäfte und Joche.
Achja, einen Miniclub-Trafo habe ich noch günstig auf ebay ersteigert, der ist ne echte Empfehlung, weil man mit dem vorbildgerecht langsam anfahren kann (das Original JC-Adapternetzteil kennt ja nur an oder aus).
Alles in allem hoffe ich, diesen Sommer die Bahn im Garten laufen zu haben, allerdings nur temporär, für einen stationären Betrieb im Freien sind die JC-Teile ja nicht ausgelegt.