• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Greenlake

Nein, ich habe sie mit dem Apple App Iwep gemacht. Dieses App ist im neuen Betriebsprogramm Lion dabei gewesen. Man muss ein Mobile-me account haben um die Seite zu veröffentlichen.

Hallo wieder!

Meine Website ist jetzt Online! Sie wird unter: http://greenlake.clanteam.com verfügbar sein.

Sie steht noch unter Bearbeitung . Wenn jemand Kritiken,Verbesserungen, Reklamationen hat, dann sind sie hier natürlich willkommen.

Ich hoffe euch gefällt die Internetseite.

Wow, ich bin von den Socken :D Diese HP ist übersichtlich und informativ zugleich!
Gefällt mir wirklich gut :lach:

Kompliment! :D 8O 8O :o :o :surprised: Die Seite ist dir echt gut gelungen! :gut: Aber der Link zu deinem Youtubekanal fürt mich zu dem von Petz wenn ich mich nicht täusche :!:Wäre toll wenn du noch ein Gästebuch machst!

Danke für eure Komplimente!

Dieser Link sollte auch zu Petz führen da ich sein Youtubechannel empfehlen wollte :wink: aber ich werde es ein bisschen deutlicher machen.

Bei diesem Programm, dass ich verwende kann man soweit ich weiss kein Gästebuch machen, aber ich werde es versuchen eins zu machen.

falls du mal Probleme hast oder irgendwas neues in deine HP einbauen willst, kannst mich gerne fragen, kenn mich da nämlich gut aus.

Mfg
sky-world

Danke für Dein Angebot! Ich werde jetzt wahrscheinlich nicht viel dazu machen (ausgenommen Bilder,Berichte,Updates), was villeicht noch kommt ist ein Gästebuch.

Keine Ursache helfe gerne!

Ein kleines Update angehend der Garage:

Heute wurden die Wände gesägt und das Fundament wurde vorbereitet. Ausserdem kommt jetzt noch eine vierte Schiene dazu, weil ich viel Platz zur verfügung habe. Ich hätte da eine Frage an die erfahrenen Modellbauer, nähmlich ich bin mir nicht sicher wie man das Fundament richtig macht (Welches Material am besten?). Wäre dankbar über rückmeldungen!

Hier das Loch für das Fundament:
wp001240.jpg

wp001241.jpg

Eine 50x50 Gehwegplatte z.b. oder auch 40x40.

Und da kannst Du dann vorsichtig rein bohren um alles zu befestigen.

oder du machst es aus Beton. Dabei müsstest du aber schon etwas Stahl mit "dazugeben", damit es stabil ist.

Danke für eure Rückmeldungen! Ich werde es mit den Platten versuchen, denn Betonieren mag mein Vater nicht :rolleyes:

Also ich würde ja Beton sagen aber eine Gehwegplatte geht auch die muss eben auch richtig verankert sein.

Mfg
sky-world

Da muss nix verankert werden.

Die Gehwegplatte muss nur groß genug dimensioniert werden, je nachdem was man mit Ihr macht.
Für einen Bahnhof z.B. braucht man nicht viel beachten.

Soll aber die Stationen mit Antrieb und Spannung darauf, dann muss man halt die Seilkräfte mit einkalkulieren, nicht das einem die Platte abhebt. ;-)

Z.B. kann man auch zwei Gehwegplatten übereinander legen und diese verschrauben.

Morgen werde ich sicher noch Zeit finden das Fundament zu machen. Werde es wie gesagt mit den Platten (die gleichen wie für die Stützen) bauen, nur muss ich jetzt das Loch ein bisschen grösser und tiefer graben, weil die Platten ziemlich breit sind. Es wird halt ein bisschen kritisch wegen dem Bohren, weil ich alleine Zuhause bin.....

Ich habe mal eine Frage: Machst du irgentwann auch mal ein LOGO, welches du z.B. auf Klebefolie drucken kannst (bzw. machen lassen kannst)? Mit Apple geht das doch bestimmt! Das säh bestimmt cool aus- du musst ja auch Werbung für diese schöne Bahn auf deinen Kabinen haben ;D :wink: ;D

Ein Logo ist bestimmt eines der Sachen die ich machen will, aber mir ist das jetzt noch zu unwichtig und will lieber ein bisschen für die Umgebung Zeit spendieren :wink: Es wäre aber Nett wenn einer von euch ein Programm (Mac und Windows) nennen würde, wo man ein eigenes Logo erstellen könnte. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Heute habe ich die Pistenmarkierungen gesägt, aber noch nicht lackiert, weil ich zu wenig Zeit hatte. Habe mich auch umentschieden angehend Fundament. Ich werde es doch betonieren, da wir keinen richtigen Schlagbohrer haben. Lasst euch lieber überraschen, weil ich mich immer umentscheide ;D

ich habs immer mit Paint gemacht
einfach Logo gezeichnet
Schriften, etc. von Word rüber kopiert

Paint mag ich überhaupt nicht.... es ist viel zu ungenau. Man kann es auch mit Photoshop etc. zeichnen. Am liebsten wäre mir aber ein typisches Mac Programm, weil diese Programme meiner Meinung viel eleganter und handlicher sind als die von Windows (Da gibt es auch professionelle Programme, die mir aber zu teuer sind)

Morgen werden geplant die Teile von der Modellseilbahn eintreffen, hoffentlich werden die Teile morgen auch kommen.

Zurück
Oben