• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Greenlake

Salp12 schrieb:
Die Scheibe wird wahrscheinlich ziemlich bald in Frage kommen, da die Bahn mittlerweile störungsfrei läuft, brauche ich ja nicht mehr in die Station zu greifen :ja:
Hast Du schon längere Fahrversuche gemacht denn erst wenn die Bahn ausgenommen irgendwelche störenden äußeren Einflüsse wie fallende Äpfel, Katzenangriffe etc. fehlerfrei läuft wär ich wirklich zufrieden.
Allerdings würd ich das Trafokästchen ein klein wenig höher setzen (wenn möglich über die Gehwegplattenkante soferne es auf dem Bild unten links nicht noch weiter bergab ginge) denn sonst könnte es Dir bei einem Wolkenbruch passieren das dort stehendes Wasser soweit ansteigt das es in den Kasten läuft und der Trafo dann schlimmstenfalls "absäuft"...:ja:

Werde schauen, was ich machen kann, Das Trafo hat jetzt gerade den härte Test hinter sich :ja: denn es hat gerade eine Stunde stürmisch geregnet, ich hatte angst dass das Trafo kaputt ginge, aber das Trafo war trocken. Jetzt ist das ganze auch leichter geworden, weil ich nur ein Stecker einstecken muss und dann kann ich mit der Bahn fahren :D Ich habe das Trafo übrigens mit einer Traktor-Garage verkleidet damit man den hässlichen Schutz nicht so gut sieht.

Ich bin heute auch noch zum Sprayen einer der Garagen-Teile gekommen, weil ich das Ergebnis erst bewerten will.

Sieht gut aus! Wie soll denn das Wetter in den kommenden Tagen bei euch werden? ->> oder anders gesagt: Kannst Du bald ein neues Video (oder auch einige Fotos) posten? Mit Garage und Trafo...freu mich schon!

Ich hab geplant demnächst ein Video zu machen, wenn die Garage endlich steht. Es wird wahrscheinlich ein Video der Aus-Eingaragierung, und sicher dann ein Teil vom Volbetrieb geben.

Gestern Nacht hat es abwechslungsreich geregnet (Stürmisch/Nieseln), aber Heute war es fantastisches Wetter und am Freitag sollte es laut meinen Freunden sehr warm werden.

Tipp: Du solltest demnächst die Zeitanzeige der geplanten wiederaufnahme entfernen!

gipfelstürmer1 schrieb:
Tipp: Du solltest demnächst die Zeitanzeige der geplanten wiederaufnahme entfernen!

Ich habe oben geschrieben, dass ich die Website vorläufig nicht ändern kann :wink: Aber ich werde es sobald mein Vater wieder Zuhause ist ändern

Ich hab jetzt doch noch ein Video gemacht, weil ich Petz beweisen will das die Bahn jetzt einwandfrei läuft :) Bilder gibt es auch, die aber auch im Video zu sehen sind.

zu erst die Bilder:

josua001280.jpg

^^Die ganze Strecke, die Kabinen sind nicht im richtigem Abstand.

josua001279.jpg

^^Bergstation mit VIP Kabine im Hintergrund, da sie nur an speziellen Anlässen angehängt wird

josua001278.jpg

josua001277.jpg

josua001276.jpg

^^An der Baustelle hat sich nicht viel getan, nur die Grundplatte ist neu, aber am Gebäude tut sich schon was...

josua001271.jpg

^^ Das ist der Baufortschritt von Heute :lach:

josua001275.jpg

josua001273.jpg

^^ Trafo, mit Isolierungsband (Temporär)

josua001274.jpg

^^Trafo mit Schutz und Verkleidung

So das waren die Bilder, jetzt kommt das Video!

Ich hoffe euch gefällt das Video!

Wow, ich bin wie immer mal wieder begeistert! Großes Lob an Dich und an Petz, dass ihr es jetzt endlich geschaftt habt! :D

gefällt mir gut :top:
hast du die Trafohütte auch selbst gebaut????

Salp12 schrieb:
Ich hab jetzt doch noch ein Video gemacht, weil ich Petz beweisen will das die Bahn jetzt einwandfrei läuft :)
Danke für´s Video; jetzt bin ich beruhigt und sehe, daß sich die Arbeit gelohnt hat. Wenn ich es am Video richtig erkenne laufen jetzt auch die Kabinen durch die Bergstation ohne an der Umlenkscheibe nach außen gedrückt zu werden sprich ich hab auch die Höhe der neuen Einlaufrobas offenbar gut erwischt. Freu mich jedenfalls sehr über den Erfolg...:ja:

alex96 schrieb:
gefällt mir gut :top:
hast du die Trafohütte auch selbst gebaut????

Wenn Du die Verkleidung meinst, Nein.

Petz schrieb:
Danke für´s Video; jetzt bin ich beruhigt und sehe, daß sich die Arbeit gelohnt hat. Wenn ich es am Video richtig erkenne laufen jetzt auch die Kabinen durch die Bergstation ohne an der Umlenkscheibe nach außen gedrückt zu werden sprich ich hab auch die Höhe der neuen Einlaufrobas offenbar gut erwischt. Freu mich jedenfalls sehr über den Erfolg...:ja:

Der Umlauf bei der Bergstation ist jetzt viel besser geworden, und auch die Robas sind besser geworden. Was ich jetzt machen muss ist das Gewicht der Kabinen, weil die sonst nicht ihre Laufruhe haben.

Ich wollte fragen, ob du auch schon eine Pistenraupe hast und ob du vielleicht auch einen Pistenplan machst!

Eine Pistenraupe wäre super, aber da ich leider sehr hohen Wert auf den Masstab lege, gibt es meines Wissens keine Pistenraupe im Masstab 1:32. Ein Schneemobil habe ich aber schon von einem Freund bekommen :ja:

Einen Pistenplan habe ich noch nicht gemacht, aber was sicher ist, es wird keine Schwarze Piste geben.

Hallo wieder! Ich habe wieder ein paar Sachen an meiner Bahn hinzu gefügt:

josua001298.jpg

^^Ich habe jetzt Erde über das Fundament gemacht, damit man die Backsteine nicht sieht.

josua001296.jpg

^^Den Liftwart habe ich auch schon gefunden :ja:

josua001293.jpg

^^Den Einstiegsberreich habe ich auch ein bisschen anders gestaltet, ausserdem gibt es 2 ''Ausstellungs Kabinen''

josua001291.jpg

^^Wieder ein kleines Bild der Bahn

josua001290.jpg

josua001286.jpg

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Sehr gelungene und liebevolle Ausgestaltung machst Du da...:ja: :!:

Falls Du die eine silberne Gondel "übrig hast könntest Du bei der auch den Gehängearm abmontieren und die fix als Liftwarthäuschen an der Bergstation aufstellen denn bei Sauwetter hat Dein Liftwart sonst keine "Fluchtmöglichkeit" und wird Dir sonst irgendwann die Kündigung auf den Tisch knallen - vermutlich hat er nämlich deswegen den grimmigen Gesichtsausdruck...:wink: :lol:

Echt schön ist das geworden! @Petz: Gute Idee das mit der Kabiene! Würd sicher nett aussehen! :D

Summ, summ, summ, Kabienchen summ herum! Also nochmals, das hat nichts mit dem honigproduzierendem Insekt zu tun, bitte mehr auf die Rechtschreibung achten! Ach ja, du brauchst nicht jeden neuen Beitrag im Modellbaubereich zu kommentieren...

Gruss, GMD
Moderator Modellbau.

Was tust du den für die Renaturierung, oder wie das immer so schön heißt?

So eine umgegrabene Wiese sieht ja nicht schick aus.

Zurück
Oben