• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Greenlake

Werd ich machen, aber heute nich mehr :tongue: Die Schilder sind Werbungen von Calanda (Bier) die auch an den echten Stützen hängen. Gib in Google ''Calanda Grab'' ein, dann das erste Bild. Dann habe ich sie laminiert und dran geklebt (was ich nicht empfehle!). Ich werde sie abmontieren müssen, weil man so gut wie nichts mehr erkennen kann.

Wie meinst Du das genau komplett weg machen? Die Stütze wollte ich schon lange ersetzen aber ich finde keine passende zu den anderen, denn die 40 cm von Arnoldseilbahnen (oben sehr dünn auch glänzend) würde meiner Meinung nach nicht zur Anlage passen.

1.) Die Werbung passt sehr gut zur Bahn, rundet die Sache echt auf.

2.) Hast du keine Drehbank, an die du kannst? Sonst könntest evtl. auch mal unsere Modellseilbahnprofis fragen!

Salp12 schrieb:
Die Stütze wollte ich schon lange ersetzen aber ich finde keine passende zu den anderen, denn die 40 cm von Arnoldseilbahnen (oben sehr dünn auch glänzend) würde meiner Meinung nach nicht zur Anlage passen.
Dann schmeiß das Joch der Stütze auch noch mit ins "Reparaturpaket", gib mir dann gelegentlich die nötige Schafthöhe über Bodenoberkante durch denn dann dreh ich Dir aus Alu nen optisch dazupassenden langen Stützenschaft montiert auf einer großen schweren Stahlplatte unten drauf die Du dann nur anstelle des bisherigen Fundamentaufbaues ca. 20 cm tief im Boden zu vergraben brauchst.

@Drahtseil, Du warst wieder mal schneller mit dem Lesen als ich...:lach:

Ich bin ein purer Amateur wenn es das angeht! Ich werd mal rum ''schnuppern'' und sehen was sich machen lässt, aber es ist momentan sicher nicht das grösste Problem. Und danke für das Kompliment! :)

Hier die Bilder, man sieht dass die Schilder veraltet sind und ich werde sie sobald wie möglich entfernen.

img0602ab.jpg
img0604xl.jpg
img0605jx.jpg

Gruss

Wow, super Bilder. Auch wenn man die Werbung nicht mehr erkennt ist das eine gute Idee, weiter so. :D

So hab mal wieder etwas Neues:

Heute hat das Video-Log der Greenlakebahn angefangen und es wird jetzt fast jeden Tag ein neues Video gepostet, wo ihr dann sehen könnt was sich alles im Gebiet getan hat. Natürlich nur wenn ich an der Greenlakebahn arbeite. Es war eigentlich nur für den privaten Gebrauch gedacht, aber ich denke ihr wollt hoffentlich auch etwas haben. :)

Ich schleiß mich meinem Vorposter 1:1 an. Sehr schön!

Sehr interessante Aufnahmen.

Meine Lieblingsstelle ist die Katze :lach: 8)

Obwohl wir nicht im Rateforum sind, rate ich mal: Wartungsgehänge aus KSB Produktion?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Heute war nicht so viel los, es wurde nur die Einfahrtsstütze der Bergstation ausgegraben und das restliche Laub von gestern zusammen genommen.

Zuerst die Bilder:
img0793st.jpg

img0792hz.jpg

img0788kg.jpg

Ein bisschen ''Kind'' muss sein ;D
img0801fh.jpg

So hab mal auf die schnelle ein Video gemacht, ist aber nur für Euch gedacht, damit ihr sehen könnt was alles im Gebiet los ist. Also nicht zu viel erwarten :biggrin:

sunset schrieb:
Obwohl wir nicht im Rateforum sind, rate ich mal: Wartungsgehänge aus KSB Produktion?
villeicht... :spot:

Viele Grüsse, Josua

Ach so war diese Stütze befestigt. Danke für das Bilder-&Videoupdate. :D

Cool 8)

Was noch cool wäre, wenn deine Videos noch so ne monumentale "Imagefilm-Musik" bekommen würden. :hoffhoffhoff:

sinalcobahn schrieb:
Ach so war diese Stütze befestigt. Danke für das Bilder-&Videoupdate. :D

So ist es hoffentlich einfacher zu verstehen wie ich es gemacht habe ;D

Seilbahn123 schrieb:
Was noch cool wäre, wenn deine Videos noch so ne monumentale "Imagefilm-Musik" bekommen würden. :hoffhoffhoff:

Ich hab momentan nicht so viel Zeit um die Musik etc. noch dem Film anzupassen, doch wenn ich mal wieder ein bisschen Freizeit habe probier ichs.

Heute wird es kein Video geben, da nur in der Umgebung gearbeitet wurde, was für euch wahrscheinlich nicht so interessant ist :biggrin:

Viele Grüsse, Josua

Seilbahn123 schrieb:
Was noch cool wäre, wenn deine Videos noch so ne monumentale "Imagefilm-Musik" bekommen würden.
Das Problem bei der Musik sind da dann häufig die Urheberrechte und Youtube sperrt die Videos verständlicherweise sehr schnell wenn noch Gemarechte bestehen. Auf alle Fälle besser keine Angabe zu Titel und Interpreten im Text oder Video machen dann fällt das wahrscheinlich nicht so schnell auf.

Oder fragen, ob man die Musik verwenden darf! Ansonsten auf alle Fälle die Finger von sowas lassen.

Ad Musik: da gibt es einige Seiten, wo du Legal gratis Musik, die du verwenden darfst, herbekommst. Einziges Kriterium ist meistens eine Namensnennung. Ich hab allerdings auch gerade keinen Link parat, sorry.

Danke für die Tipps!

Ich kenne da schon sehr viel Musik die so gesagt ''Non-Copyright'' ist. Die werde ich dann evtl. in den Videos benützen, nur sind nicht alle so gut komponiert :rolleyes:

Nun, kommende Woche werde ich nicht im Haus sein und eine Schnupperwoche (schulisch) in Davos machen und kann euch nicht über das Gebiet berichten. Am nächsten Wochenende bin ich dann höchstwahrscheinlich wieder da.

Edit: Zurück zum Thema bitte, danke!

Gruss
GMD, Moderator Modellbau

Zurück
Oben