• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Ostalpe

Möchtest Du nicht an die Stützen vielleicht "DM Nummerierungen" machen?

Hier zwei Bilder von den 8-er Rollbaterien am Tag:

bilder031.jpg

bilder033.jpg

bilder030.jpg

^^Die ehm. 6-er Rollbaterie wurde an Stütze fünf angebracht!^^
Bald wird auf meinem Kanal ein Testvideo der Höhensteinbahn zu finden sein!

Wünsche noch einen schönen Abend! :)

bilder030.jpg

^^ Du hast da einen defekt an der Rollenbatterie.
Vorne ist die eine Rolle ausgehängt.

Ist den der Seilabstand an jeder Stütze gleich?
Auf dem einen Bild sieht es da so aus als ob das Seil auf der Stütze Richtung Berg enger zusammen ist.

So lieb diese Gefiederen Flugobjekte auch sind, gegen die Seilbahn haben sie irgendetwas: :lol:
bilder027.jpg

bilder038.jpg

Vermuteter Übeltäter

Wünsche noch einen schönen Abend. :D

gipfelstürmer1 schrieb:
So lieb diese Gefiederen Flugobjekte auch sind, gegen die Seilbahn haben sie irgendetwas: :lol:
bilder027.jpg

bilder038.jpg

Vermuteter Übeltäter

Wünsche noch einen schönen Abend. :D

Aber immer noch besser, wie wenn dir ne Katze volle Röhre in die Bahn rennt. Da ist dann nähmlich schnell mal was kaputt :D

Drahtseil schrieb:
Aber immer noch besser, wie wenn Dir ne Katze volle Röhre in die Bahn rennt. Da ist dann nämlich schnell mal was kaputt :D
Frag mal Kollegen Christian nach den Schäden die eine "Inspektion" eines Dachses an seiner Bahn hinterließ; da gab´s nämlich ne "umgeräumte" Talstation mit "gekosteter" Holzumlenkscheibe sowie zerstörtem Seilfangring und eine umgerissene Stahlblechstütze, bei der die vier am Stützenschaft angelöteten Rohrstücke durch die die Betonfundamentschrauben gingen, einfach abgerissen wurden; die Dachsmistviecher sind nämlich leider äußerst kräftige Tiere...:sauer:
Gottseidank hatten wenigstens die Rehe, die die Blumen seiner Mutter als Leckerei empfanden und dafür über den Zaun sprangen, den Lift verschont - hat eben nicht nur Vorteile wenn man am Waldrand wohnt...:ja:

Petz schrieb:
Drahtseil schrieb:
Aber immer noch besser, wie wenn Dir ne Katze volle Röhre in die Bahn rennt. Da ist dann nämlich schnell mal was kaputt :D
Frag mal Kollegen Christian nach den Schäden die eine "Inspektion" eines Dachses an seiner Bahn hinterließ; da gab´s nämlich ne "umgeräumte" Talstation mit "gekosteter" Holzumlenkscheibe sowie zerstörtem Seilfangring und eine umgerissene Stahlblechstütze, bei der die vier am Stützenschaft angelöteten Rohrstücke durch die die Betonfundamentschrauben gingen, einfach abgerissen wurden; die Dachsmistviecher sind nämlich leider äußerst kräftige Tiere...:sauer:
Gottseidank hatten wenigstens die Rehe, die die Blumen seiner Mutter als Leckerei empfanden und dafür über den Zaun sprangen, den Lift verschont - hat eben nicht nur Vorteile wenn man am Waldrand wohnt...:ja:

das würde wohl auch passieren wenn ich meine Bahn aufs Dach bauen würde. Weil bei uns grüßt täglich der Marder und springt auch nicht auf die Falle an.

alex96 schrieb:
das würde wohl auch passieren wenn ich meine Bahn aufs Dach bauen würde. Weil bei uns grüßt täglich der Marder und springt auch nicht auf die Falle an.

Jaja, die Fiecher sind schlauer, als manch einem recht ist!

Ich würde sogar soweit gehen und die Theorie zur Diskussion stellen, daß Gipfelstürmer´s angesch...... Stützen eher als Zuneigungsindiz der Vögel als ne Kriegserklärung gegen seine Bahn aufzufassen wären denn aufgrund der Spurenverläufe saßen die gefiederten Lauser ganz ja offensichtlich auf den Seilhebeböcken als ihnen was "auskam"...:wink: :mrgreen:
Auch andere Tiere verrichten ihre Notdurft (wenn´s nicht gerade besonders pressiert) bevorzugt an Plätzen wo sie sich halbwegs wohlfühlen...:ja:

Ich hatte jetzt schon zweimal eine Seilentgleisung an meiner Stütze 2.
Aber dank Seilfangschuh ist es nicht ganz runter gefallen.

Ich vermute mal das dies auch das Werk von Vögeln war, da es immer dann passierte, wenn die Bahn nicht läuft.

Außerdem sind zwei Spatzen schon mal mit der Bahn freiwillig gefahren :D
Haben sich auf das laufende Seil nieder gelassen und sind dann kurz vor der Station wieder weg geflogen.

Ram-Brand schrieb:
Außerdem sind zwei Spatzen schon mal mit der Bahn freiwillig gefahren :D
Haben sich auf das laufende Seil nieder gelassen und sind dann kurz vor der Station wieder weg geflogen.
Haben sie es auch über die Stütze geschaft? :D :lol:

Nein. Sie haben sich nach der Stütze auf das Seil gesetzt und bis zur Talstation transportieren lassen.
Leider wie gesagt haben die beiden das nur Kurz gemacht. So schnell hatte ich den Fotoapparat nicht zur Hand. :-(

Heute hat die Hangalmgratbahn das erste mal ihren bereib aufgenommen! :D
Da die Sessel und JC Stützen noch nicht angekommen sind, habe ich die arnoldseilbahn-Stütze und die Sessel mit orangen Bubble verwendet!

skibetrieb002.jpg

^^Piste
skibetrieb007.jpg

^^Unterer Teil der Piste
Video ist am hochladen! :D

Ich seid doch alle Glückspilze! Bei mir liegt genau 0cm Schnee :evil: Aber bei dir hat es auch nicht so viel geschnien, oder? :D

Drahtseil schrieb:
Ich seid doch alle Glückspilze! Bei mir liegt genau 0cm Schnee :evil: Aber bei dir hat es auch nicht so viel geschnien, oder? :D
Eig. ist das ganze nur von den Solarkollektoren und der Terasse heruntergekratzt worden. Das hat gerade noch für die Piste genügt. :? Hoffentlich kommt bald richtig viel Schnee! :twisted: :D

gipfelstürmer1 schrieb:
Drahtseil schrieb:
Eig. ist das ganze nur von den Solarkollektoren und der Terasse heruntergekratzt worden. Das hat gerade noch für die Piste genügt. :? Hoffentlich kommt bald richtig viel Schnee! :twisted: :D

bei uns hats 3cm gehabt. Hab den ganzen Garten zusammengeschoben und hab jetzt ne Piste (3m lang) mit halben Meter Schnee.

Wenichstens etwas Schnee. Aber bei einer 6er Sesselbahn; die Personenanzahl übertragen auf die Piste - da kanns schonmal was eng werden... :wink:

Ist die weiße Pracht noch da? Wie lang ist die Piste bei der Hanglalmgratbahn?

sinalcobahn schrieb:
Ist die weiße Pracht noch da? Wie lang ist die Piste bei der Hanglalmgratbahn?
Ja, der Schnee liegt noch! :D Die Piste ist ca.12 m. lang. Vielleicht kan ich morgen wieder ein paar Fotos machen! 8)

Zurück
Oben