• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Planai-Sominum

Planai/HW-FAN

Großer Müggelberg (115m)
Hi, ich bins, Plani/HW-FAN!

Ab Bald kommen hier meine JC Seilbahn (Colour Jet), Meine Rigi-Pendelbahn (Gleiterbahn) und mein [aus Lego gebauter] Alpenschlepper herein! :arrow: :arrow: :arrow: Den Colour Jet kann man übrigens schon auf YouTube finden. :mrgreen:

Dann etwa so lange wie meine Bahn :-) Beim 2 Video scheint das Seil ein bisschen durchzuhängen, willst Du das Seil nicht mehr spannen?

Das ist mir auch aufgefallen; die bergstation musste ich etwas erhöht stellen (Paletten&Kasten), damit das Seil nicht über den Rollbatterirn "schwebt", solange kein gewicht (Kabine oder Sessel) kommt; in teil 3 Ist diese Fehler hoffentlich behoben, außerdem wird man meine neue Talstation, die Gleiterbahn und den Alpenschlepper mit der entsprechenden Rampe sehen.
:balloon:

Planai/HW-FAN schrieb:
Ich hab mir Salp12´s Seilbahn angeguckt: :respekt:
Aber was kostet so ein großes Bauprojekt ungefähr?

Danke! Es war für mein Alter ziemlich teuer! Das ist wahrscheinlich auch der einzige Lift den ich meinen Garten bauen kann :D Wenn man spezielle Gebäude (Talstation, bei mir) baut, kann es schon ein bisschen teurer werden. Erlich gesagt weiss ich den Preis nicht mehr, aber etwa 1300-1500 Euro hat meine gekostet.

Ja, das ist wirklich sehr teuer; wenigstens hast du sie Später so schon, dass es sich gelohnt hat :lol: Wie heist eigentlich deine Bahn?

So meine Herren, das hier ist nicht die Plauderecke des Forums! Bitte keine Vorankündigungen sondern gleich mit Fakten in Form von Fotos und/oder Videos punkten! Oder anders gesagt: Liefern statt lafern!

Hi Leute;

Ich bastel momentan an der Talstation der Avisignusbahn! (Sesselbahn) Außerdem habe ich nun eine 40cm-"Arnoldseilbahnstütze"

---> Video 3 des Colour Jet´s kommt am 26 Juni 2011 ins intenet. Leider wird die neue Seilbahn nich enthalten sein :(

Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=VHFf7KT7FF4
Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=BG_eT9XM81Y&feature=related

PS.: Im "Nils-TV" werden ein paar Neuigkeiten des jeweiligen aktuellsten Video gezeigt-außerdem wird hier irgentwann einmal Testbetrieb gezeigt,- oder verschiedene Daten bekanntgegeben, momentan sind einige Neuigkeiten des CJ´s-Video 3 zu erwarten. :wink:
---Viele Grüße;

Hey Leute;
Ich hatte vor, einen ganz simplen Schlepplift zubauen (T-Bügel) mit wenig Geldaufwand,- kann mir dabei irgendjemand weiterhelfen? :dankeschoen:

Danke schon im Voraus;

also ich bin ja auch ein Neuling auf den Modellseilbahngebiet.
Also ich baue bei meiner Bahn die Stützen aus Holz, die Rollen sind Legos, und Motor und Umlenkscheibe musst bauen: ca. 25€ (wennsd die 2. Umlenkscheibe nicht selber baust kommen halt noch 10 € dazu)

alex96 schrieb:
also ich bin ja auch ein Neuling auf den Modellseilbahngebiet.
Also ich baue bei meiner Bahn die Stützen aus Holz, die Rollen sind Legos, und Motor und Umlenkscheibe musst bauen: ca. 25€ (wennsd die 2. Umlenkscheibe nicht selber baust kommen halt noch 10 € dazu)

Danke für die Antwort,- Ich baue den Semperkogel-Südlift Bauen (Semper=Latein = Immer --- Die Bahn ist bei mir im Skigebiet "immer" in Betrieb :wink:

Meine erste Anlage war ein Schlepplift und von den Kosten her, war er eigentlich sehr billig.
Er ist aber inzwischen neu lackiert worden und steht zur zeit in der Gartenhütte und wartet auf seinen Einsatz

Solltest du noch ein paar Tipps oder Fotos für den Schlepplift brauchen, einfach eine PN an mich schreiben.

Sascha schrieb:
Meine erste Anlage war ein Schlepplift und von den Kosten her, war er eigentlich sehr billig.
Er ist aber inzwischen neu lackiert worden und steht zur zeit in der Gartenhütte und wartet auf seinen Einsatz

Solltest du noch ein paar Tipps oder Fotos für den Schlepplift brauchen, einfach eine PN an mich schreiben.

OK, vielen Dank!
Die Stationen hab ich mitlerweile, (Die Talstation ist auch schon lackiert) aber mir fehlen momentan noch die Umlenkrollen.

Wirst du den Schlepper wieder in dein modernes,professionelles Skigebiet aufnehmen?

Zurück
Oben