• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Sonnberg

Hier ein kleines Update zum 2-CLF. An der Talstation wurde eine weitere Stütze angebracht um den Ablenkwinkel zu reduzieren.
Da der Netlog-Server wider läuft ist es mir möglich Bilder hochzuladen.

Neue Doppelstütze
88200602.jpg

--"--
88200361.jpg

Umlenkung
87485602.jpg

Stütze 3
87485476.jpg

Stütze 4
87485333.jpg

Trasse
87485170.jpg

Sieht doch ganz gut aus! Nur bei deinen Sesseln musst du noch das Gehänge rund um die Klemme verbessern, die Sesseln sind nämlich nicht ganz austariert ;)

Das liegt am Seildrall. Da die Sessel sehr leicht sind verdreht es sie.

Ok, ansonsten sieht das ganze sehr gut aus! :gut:
Nur die Ablenkwinkel sind etwas heftig ;)

Andreas K. schrieb:
Vermute darkstar meinte die Ergänzung eines Gelenks am Klemmenteil da sonst die Sessel immer etwa 90° zur Seilsteigung und nicht vorbildgemäß vertikal stehen; diese Ergänzung solltest Du auf alle Fälle wegen der Optik noch machen.
Ansonsten wie mittlerweile schon von Dir gewohnt Superoptik bei allen Teilen :!:

Ok, das lässt sich machen. Wird vielleicht ein wenig umständlich in dem Maßstab da die Klemmen sehr klein sein müssen.
Ansonsten Vielen Dank für eure Lobungen. :tach:

Petz schrieb:
Andreas K. schrieb:
Vermute darkstar meinte die Ergänzung eines Gelenks am Klemmenteil da sonst die Sessel immer etwa 90° zur Seilsteigung und nicht vorbildgemäß vertikal stehen; diese Ergänzung solltest Du auf alle Fälle wegen der Optik noch machen.
Ansonsten wie mittlerweile schon von Dir gewohnt Superoptik bei allen Teilen :!:

Ich meinte sogar beides, danke Petz ;)

Update am 24.7
Neue Klemmen und Sessel wurden gebaut. Ich habe aus einem Messingröhrchen und einem Draht eine bewegungsfähige Klemme gebaut. Und es wurde für die Talstationsumlenkung eine Überdachung gebaut.

88740683.jpg

88741025.jpg

sieht gut aus, die Sesseln erinnern bissl an die alten von Michael Meier!

Wenn sie Andi etwas "architektonischer" gestaltet hätte könnte die fast von Graffer sein, der war auch immer sehr sparsam mit der Stationslänge sodaß das Personal immer schön im Freien stehen durfte....:P

Also Talstation (fast) Graffer und die Sessel erinnern mich irgendwie an Poma.
Ich werde jetzt auch mit dem neuen Projekt DM Schlepplift beginnen.

5.08.
Schon seit ein paar tagen baue ich an dem neuen Schlepper und habe bereits die Talstation fertiggestellt. An dem Lift werden später die Bügelchen von Jochen fahren. An der Stelle nochmal ein Dankeschön an Jochen der sie für mich gebaut hat.
Die fertigstellung kann und muss ein wenig warten da ich zuerst noch ein anderes Projekt habe das mehr Zeit in anspruch nimmt.

89750099.jpg

89750129.jpg

Sehr realitätsgetreu! Der Antrieb kommt dann zur Bergstation?

Tja wer so eine gute Fräse hat kann tolle sachen machen ! :D

Großes Lob von meiner Seite!

Andreas K. schrieb:
Also Talstation (fast) Graffer und die Sessel erinnern mich irgendwie an Poma.
Ich werde jetzt auch mit dem neuen Projekt DM Schlepplift beginnen.
Und Stützen an Girak :lol:
Lob auch von mir..!

Danke Danke!!
Ja der Antrieb ist später in der Bergstation.

Zurück
Oben