schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Könnte man durch diese Methode auch Rehe fernahlten? Ich meine, diese Tiere stehen ganz schön hart im Leben
. Und wie lange hält so eine Batterie ungefähr durch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
nachdem unsere Bauernleute ihr Vieh so knapp ne Woche und langer bei mir hinterm Haus halten, dürte der Akku sicher länger laufen.Und wie lange hält so eine Batterie ungefähr durch?
Dann verwendest Du dasselbe Seil wie ich und damit funktionierte es auch.seilbahner0815 schrieb:Nachdem unsere Bauernleute ihr Vieh so knapp ne Woche und länger bei mir hinterm Haus halten, dürfte der Akku sicher länger laufen.
@Petz: Das Seil ist´n 2mm Stahlseil mit PVC Seele
Für Abwehr größerer Tiere würde ich die Variante mit Anschluß an die Bahnseile eher nicht empfehlen weil ich befürchtete, daß so ein Vieh durch die Abwehrbewegung beim Schreck unter Umständen noch mehr anrichtete als ohne "Seilelektrifizierung", da solltest Du besser einen Weidezaun neben der Bahn anbringen aber da fürchte ich Schwierigkeiten mit den "Baubehörden"...schmittenfahrer schrieb:Ich habe deshalb wegen dem Stromkasten gefragt, da die Rehpopulation in den letzten Jahren stark zugenommen hat und sich die Viecher schon in unserem Garten herumtreiben.
Petz schrieb:Prinzipiell ist auch ne hohe Stütze sicher machbar, die Stabilität ist nur ne Frage einer entsprechenden Fundamentierung, bei dieser Höhe geht ohne größeres Betonfundament im Boden sicher nichts mehr.

Schau mal besser nach es wurde schon erwähnt es ist ein Standmodell!!Fabi111 schrieb:Toll, läuft der ESL eigentlich wirklich oder ist er nur ein Standmodell?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen