Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Würde mir an Eurer Stelle (falls noch nicht vorhanden) nen starken Scheinwerfer mit Bewegungsmelder und ne Kameraatrappe anbringen, sowas schreckt die meisten derartigen Leute ab.seilbahner0815 schrieb:Ihr werdet es mir nicht glauben aber heute nacht hat sich ein betrunkener (oder wars doch ein randalierer ) über die Leiter aufs Dach verirrt . Die Bahn ist Glücklicherweise nicht zu schaden gekommen dafür ein paar Dachplatten eingesprungen und er (sie) hat irgendwas in den Lüftung sschacht geworfen.![]()
![]()
Deshalb muss ich nach befehl meines Vater die Leiter wegräumen (obwohl ich sie lieber unter Strom gesetzt hätte.)
Der Ölbrennertrafo bringt "nur" 9000 V....da geht dann jedem einseilbahner0815 schrieb:also ich dachte mehr an den Netzstrom. (230V)
auf. :lol:Hätte ehrlich gestanden bei solchen Leuten wie dem, der Euer Dach heimgesucht hat keine großen Skrupel ihn zu "krematorisieren". Ist übrigens recht beeindruckend den Trafo jemanden vorzuführen denn zwischen den beiden Kabelenden kann man eine, bis zu 4 cm lange Funkenstrecke ziehen.....seilbahner0815 schrieb:wenn du da shon nicht ein winziger haufen kohle bist :lol: 9000V![]()
![]()
Die leiter ist wieder sicher in der garage aufbewahrt.
Wenns bei mir nicht schon Viecher gibt die im abspannschacht ihre nächtliche ruhe einnehmen.
.Zugspitzler 0888 schrieb:Hi!!
eine Frage kannst du mir ungefähr sagen wie hoch deine neue 1 Stütze wird und ob sie auch nen Anhebebock kriegt ?!?![]()
seilbahner0815 schrieb:Zugspitzler 0888 schrieb:Hi!!
eine Frage kannst du mir ungefähr sagen wie hoch deine neue 1 Stütze wird und ob sie auch nen Anhebebock kriegt ?!?![]()
Bitte was![]()
Stütze 1 steht und (ich glaub nicht das man genau hinschauen muss ) ein Abhebebock ist montiert.![]()
Ja, hat aber nur einen Sinn wenn das Seil aus Metall ist oder zumindest eine eingesponnene Metalllitze hat; außerdem muß das Seil isoliert (Holz, PVC etc.) aufgehängt sein.seilbahner0815 schrieb:@Petz: könnte ich so nen Viehzaun-Trafo auch ans Tragseil anschließen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen