• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet Sonnberg

Ich werde jetzt jeden Lift mit ner Alu-Klemme Ausrüsten.
Morgen wird ein neuer Lift am Dachstein aufgestellt. Es wird ein 2SL. Stationen und 4 stützen sind schon fertig. Fehlen nur noch 8 Bügel ala´Andi.

Aus dem alten Thread
Anhang anzeigen 50705
Wie Gefällts

Schlepplift wurde aufgestellt und absolvierte erste tests wunderbar.
Schlepplift-Bügel werden wahrscheinlich noch gespritzt. Die Talstation habe ich nach dem neuesten Stil gebaut.

neue Technische Daten:
Länge: ca. 1m
Spurweite: 7,2cm
Bügel: 8stk.
Höhenunterschied: ca. 45cm
Antrieb: 15V
Anfahren: 15V
Betrieb: 15V
Stützenzahl: 3
Seil: 2mm Stoffseil
Art: 2SL
Marke: KERN ROPEWAYS

Nochmal die ganze Reihe::

65738293.jpg

Neue Aluklemme
65738846.jpg

Trasse
65739066.jpg

Schlepplift Talstation
65739320.jpg

Niederhalte mit Bügel
65739540.jpg

Bergstation (mit dem alten Bierkeller)
65739635.jpg

Trasse von der Berstation aus
65739741.jpg

dann geht dein Server nicht die Bilder müssen gehen

dann kann ich leider nichts machen :(
Das liegt an eurem Bildserver.

@willingenfreak: Danke!!

ohh....schade bei mir gehen sie au nicht!!!

Gerent schrieb:
ohh....schade bei mir gehen sie au nicht!!!

Ich hab verstanden das sie bei manchen nicht gehen.

Ich möchte nicht dass ,das gerede von wegen sie gehen nicht als Spam ausartet!

seilbahner0815 schrieb:
Ich möchte nicht dass ,das gerede von wegen sie gehen nicht als Spam ausartet!
Tut es auch nicht, Du hast die Bilder nicht auf dem Alpinforumsserver geladen sondern von einem externen Server verlinkt, ich habe grade versucht einige der Bilder - Url´s direkt einzugeben - Ergebnis "File not found" also muß der Fehler bei dem Netlogstaticserver oder Deiner URL - Angabe liegen.
Vermutlich ist der Server im A.... denn auch unter den Main - Url´s http://de.netlogstatic.com/ oder http://www.netlogstatic.com/ wird nichts gefunden.

Viel Schmatz (bedeutet in Bärensprache viel Freude :wink: ), jetzt gehen die Bilder.

Du bist wieder mal Pionier denn das ist der erste Kurzschlepper der Welt mit einerseits gut präparierter Familienpiste rechts und etwas felsdurchsetzter (Dachziegel) Freerideabfahrt links.

Eventuell würde ich die Gehängeproportionen noch etwas ändern denn für nen Selbstanbügler (und das wäre er aufgrund der tiefen Gehängeposition in den Stationsbereichen eigentlich) ist der eigentliche T - Bügel im Verhältnis bissl zu kurz geraten.
Bergstation würde ich in jedem Fall etwas erhöhen denn dann könnte man problemlos nach beiden Seiten aussteigen; im Moment müßte man, um zur Freerideseite zu gelangen um die Station rumlaufen wollte man sich nicht der Gefahr aussetzen eventuell ein talwärts fahrendes Gehänge zu "küssen"...... :lol:

Kompliment =) Sehr schöner SL.
Meiner ist ja nicht Fahrfertíg geschweigedenn vollständig.

Ich würde dir ja einen Tipp für ein Gehänge mit Auszug geben nur habe ich keine Bilder mehr (PC wurde geleert =( )

Das Gehänge ist Aktuell bei Petz zwecks test bzw Optischer Kontrolle.
@ Petz kannst ja mal evtl. ein Bild machen und Hier als anregung rein setzten =)

Gruß Stabele

Dein Wunsch sei mir Befehl, abgesehen davon macht es Spaß wenn ich (zwangsläufig) Deine geniale Idee hier zeigen darf. Technische Detailerklärung überlasse ich aber Dir.

Danke,Danke!!!
Die Piste wird jeden tag unter extremsten bedingungen präpariert, denn die Freeridepiste ist gerade mal 50cm breit und dahinter gehts 4m in den abgrund. Die Freeride-Piste ergibt sich immer aus dem rumgetrampel von mir :D .
Wegen der höhe der Bügel lässt sich in meinem falle nur eine Stützenvergrößerung machen.
Um zum Freeriding zu kommen muss man vor der Station unten durch fahren, dort ist genug Platz. (siehe Bild)

@Stabele: Auch mal ein Danke, "Dran Arbeiten" heißt das Zauberwort. Denn bis bei mir so ein Lift am Dach steht wird erstmal tüchtig in Doppelmayr-Büchern geblättert. Und bis zur fertigstellung wird jetzt "noch" in der Legokiste rumgekramt.
So ein einziehapparat wäre der totale hammer.

Bild zur Freeride-Piste
65860776.jpg

HIERMIT KÜNDIGE ICH EIN NEUES PROJEKT AN
das noch diesen Winter fertiggestellt wird.
Am Dachstein ensteht ein neuer 2CLF der an der Westlichen Seite (dort wo der Schlepper steht).Er bekommt einen alten Sesseltyp (alá Christian). Der RB-35 Getriebemotor findet in der Bergstation Platz. Mit knapp 2m Länge und einem geschätzten Höhenunterschied von 90-100cm
wird er der 2 längste lift am Dachstein.
Baubeginn sobald der Motor geliefert wird.

Heute wurde mit dem Bau der Bergstation des 2-CLF begonnen Bilder gibts morgen.

Hab noch ein video des Schleppliftes.

Sieht gut aus. :-)

Die Bügel hängen aber sehr tief, oder liegt das am ergiebigen Schneefall?

Schöner SL!
Woher hast du denn die U-Scheibe?

Zurück
Oben