• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Modellskigebiet von nici93

Andreas schrieb:
Blöde Frage, :oops: aber wie stellst du deine Bilder rein. Ich krieg das nicht hin. Kann ich sie vielleicht bei "Attachment hinzufügen" reinstellen :?: Würde euch so gern Bilder meines Skigebietes zeigen.

Ja, genau, so geht das. Aber die Bilder dürfen nicht größer als 100kb sein.

Neue Infos von den FrankenbergerGletscherbahnen :wink: :

Mit bisheriger Sommer-Saison zufrieden

Die Gletscherbahnen sind mit der bisherigen Sommersaison zufrieden. Es konnten im nun fast 2-wöchigen Betrieb fast 120.000 Besucher gezählt werden. Pressesprecher nici93: "Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Saison. Besonders freut es uns, dass das neue Restaurant SB-Hütte rechtzeitig zur Saison eingeweiht werden konnte und auch die neue Pistenraupen-Garage am 05.06.07 eröffnet werden konnte.
Zur Winter-Saison 2007/08 ist derzeit noch ein Projekt in Planung, über das ich mich zum gegebenem Zeitpunkt noch nicht äußern möchte..."

Soviel dazu :)

Ich hbae 2 Lifte. Eine PB und einen Seillift :wink:

Den Winterbericht hab ich gelesen.

Heute kam mein neuer PB 300 Solo an.
Hier mal ein paar Pic´s:

Anhänge

• k-PIC_0001.JPG
    k-PIC_0001.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 2.230
  • k-PIC_0002.JPG
    k-PIC_0002.JPG
    69 KB · Aufrufe: 2.221
  • k-PIC_0003.JPG
    k-PIC_0003.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 2.214
  • k-PIC_0004.JPG
    k-PIC_0004.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 2.214
  • k-PIC_0005.JPG
    k-PIC_0005.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 2.215
  • k-PIC_0006.JPG
    k-PIC_0006.JPG
    50 KB · Aufrufe: 2.215
  • k-PIC_0008.JPG
    k-PIC_0008.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 2.215
  • k-PIC_0009.JPG
    k-PIC_0009.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 2.215
Wenn der Speicherteich fertiggestellt worden ist (der dient nur zur "Landschaftsverschönerung", ohne andere Funktion :wink: ), dann mach ich mich daran eine PB zu bauen, die auch mit Motor funktionieren soll.
Wird sicherlich schwierig, aber mal sehen :D

Wenn ihr wollt, dann stelle ich hier immer wieder Blder vom Baufortschritt rein oder ich zeige euch am Ende das Ergebnis....

Wie soll ich´s machen?? Bitte um eure Meinung :wink:

Die neue PB "Frankenberger-Panoramabahn" soll auch eine neue Piste erschließen.

So, jetzt gibt´s eine Bautagebuch-Seite auf meiner Homepage.
Guckst du hier

Hier noch die ersten beiden Pic´s:

k-pic_0013.jpg

^^Hier wird einmal die Talstation stehen
k-pic_0012.jpg

^^Das erste Baumaterial ist auch schon da :wink:

Sooo, wieder mal ein paar neue Bilder.

Ein Teil der Bilder ist vom Bau der Pendelbahn, die anderen beiden zeigen den Speicherteich, zwar noch ohne Wasser und ein paar Details feheln noch, aber das mal vorab.

k-pic_0015.jpg

^^Das "Standardfoto", hier wird mal die Talstation stehen
k-pic_0016.jpg

^^Das "Unterbauwerk" für die Bergstation, wird später noch mit dem Tisch verschraubt (Sorry, dass ich das Drehen vergessen hab)
k-pic_0017.jpg

^^Die Bergstation von oben gesehen
k-pic_0018.jpg

^^Der neue Speicherteich, wie gesagt noch ohne Wasser
k-pic_0019.jpg

^^Und hier mal im Zoom

Könntet ihr mir vllt einen Rat geben was ich als Zugseil verwenden könnte? Eine einfache Schnur wird trotz der Methode mit dem Heißkleber an der Umlenkscheibe trotzdem durchrutschen, oder?

wow!von wo kommt denn das kristallige wasser her????? :lol:

Na, aus einem Gletscherbächlein mitten in Nürnberg
Ist doch glasklar :lol:

Hat keiner ne Idee was ich als Zugseil verwenden könnte? :(

So. Es geht weiter vorwärts beim PB-Bau.
Die Kabine ist fertig, am Wochenende wird wahrscheinlich der einzige Mast gebaut (oder wieder ein, zwei Schneilanzen, weiß ich noch nicht genau :wink: ), die Strecke ist nun auch endgültig audgesteckt.

Nur eben noch das Problem mit dem Zugseil :? :? :?

Der Mast nimmt langsam Gestalt an und nachdem ich das Laufwerk für die Kabine gemacht hab... naja, erinnert mich das mehr an so eine Mischung aus Funifor und Pendelbahn. Mal schaun was am Ende raus kommt :lol:

Lego und Siku.
Geile Sache.
Tischdecke hat tolle Effekte. Der Schnee sieht stylisch aus dadurch.
Bruce Darnell gibt Note NO.1

Das ganze zeugt von viel Einfallsreichtum und Kreativität und schwersten Arbeitsbedingungen.

Fehlt nur noch das da Duplo-Leute rumlaufen.
Wie wärs mit Furbie als Gipfelyeti.

Coole Sache

MFG Shr3dd0r

PS: Modellbauladen hilft

@shr3dd0r: Wenn´s dir nicht gefällt, brauchst du´s ja nicht anschaun.

p.s. Ach ja, du hast bei deiner Aufzählung noch die ROS-Raupe vergessen.

shr3dd0r schrieb:
Lego und Siku.
Geile Sache.
Tischdecke hat tolle Effekte. Der Schnee sieht stylisch aus dadurch.
Bruce Darnell gibt Note NO.1

Das ganze zeugt von viel Einfallsreichtum und Kreativität und schwersten Arbeitsbedingungen.

Fehlt nur noch das da Duplo-Leute rumlaufen.
Wie wärs mit Furbie als Gipfelyeti.

Coole Sache

MFG Shr3dd0r

PS: Modellbauladen hilft

Vielleicht hat auch nicht jeder das Geld dazu! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das diese Sache im Endeffekt sehr teuer sein kann! @ Nici93 mach schön deine Anlage weiter ! Bleib weiterhin so Kreativ! MFG TITLIS :wink:

Aktueller Baustatus: Der Mast muss noch aus den Einzelteilen zusammengesetzt und gestrichen werden. Die Bergstation muss noch auf der Tischplatte verschraubt werden.

Desweiteren hab ich ein kleines Pumphäuschen aus Lego für die Beschneiung gebaut, welches aber auch keine Funktion hat, sondern nur des Landschaftsbildes wegen aufgebaut wurde.

Ein neues Projekt befindet sich im ersten Planungsstadium, nämlich ein neuer Parkplatz aus Lego und Holz. Ein erstes Bild mit einem Teil der Versuchs-Zufahrtssrtaße ist angehängt.

Anhänge

• k-PIC_0028.JPG
    k-PIC_0028.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 2.990
TITLIS schrieb:
Vielleicht hat auch nicht jeder das Geld dazu! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das diese Sache im Endeffekt sehr teuer sein kann! @ Nici93 mach schön deine Anlage weiter ! Bleib weiterhin so Kreativ! MFG TITLIS :wink:
Bin nicht so der grosse Schreiber, gerade wenn die Kommentare auf "tolle Anlage" o.ä. herauslaufen und das schon 20 Leute vorher geschrieben haben.

Das mit dem Geld ist in der Tat schwierig und als großer Lego-Fan in meiner Kindheit habe ich auch immer versucht, mit dem auszukommen was verfügbar ist. Im Gelände sehe ich einige kreative Lösungen, die mit kleinen Mitteln einen guten Effekt erzielen. Die Schneilanze gefällt mir z.B. richtig gut, der gefaltete Teil hat durchaus Ähnlichkeit mit dem was man vorfindet. Der Hüttenschriftzug ist auch kreativ.

Ich denke, mit soviel Spaß an der Sache entwickelt sich das Gebiet immer positiv weiter. Stück für Stück. Also weiter so! :D

Mit dem Zugseilproblem kann ich auch nicht so richtig weiterhelfen. Ich würde einfach mal im Baumarkt schauen, ob es da was gibt. Irgendwelche Kordeln für Jalousien oder so. Ansonsten bleibt die Alternative Surf-/Segelfachhandel. Da gibt es auch relativ dünne Seile. Leider meist bunt und ziemlich teuer, aber unschlagbare Qualität.

Muss jetzt unsere Junioren auch mal Schützen.
Wie die spielerisch an das Thema Seilbahn gehen ist toll....und wenn n Bettlaken fürn Schnee herhalten muss, dann ists doch egal.

Lieber mit Lego anfangen, die Technik verstehen, Fehler erkennen, Physik erleben, als nur immer meckern, und alles nur in der Theorie kennen.

Nur: Nicht immer ankündigen, und nix nachliefern, wies auch schon einige gemacht haben...

Also Junioren: Erst ma ran ans Lego und co, und später auf den Metallbaukasten umsteigen, wenn man etwas Erfahrung hat. Ist immer wieder nett, eure Anlagen anzuschauen...erinnert mich an meine Kindheit mit Lego-Technik....oh mann.....ich werd alt... :twisted:

Zurück
Oben