Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
rajc schrieb:Wann wird er wieder aufmachen?
Wie man heute nachmittag beobachten konnte brauchte die erste Pistenraupe ca. 2h bis sie endlich oben am Gipfel war.
https://www.megacam.at/webcam/gletscher-nord/#/2019/11/18/1600 = 16.00
https://www.megacam.at/webcam/gletscher-nord/#/2019/11/18/1700 =17.00
Die Schneelage ist schon beeindruckend.
Bis man alles platt gemacht hat wird es schon dauern geschweige die Zufahrt.
An allen betroffen im Mölltal noch mein beileid ich hoffe eine gelungene Wintersaison kann einiges entschädigen.

j-d-s schrieb:Am Mölltaler Gletscher soll der Skibetrieb am 6. Juni wieder aufgenommen werden laut Webseite.
Quelle: https://www.topskipass.at/Der TopSkiPass Kärnten & Osttirol macht’s vom 6. bis 30. Juni 2020 am Mölltaler Gletscher nochmals möglich!
Arlbergfan schrieb:Das Standard Mölli-Foto fehlt aber - mit Blick auf den Haupthang von unten.Mir hat es damals dort (im Herbst) sehr gut gefallen. Der steile Hang ist mir lieber als jeder Daunferner...
Das mit fast keinen Privatleuten war auch bei mir so, bei den Teams sind noch Italiener dazugekommen und auch etliche Teams aus Österreich (mit steirischen und sogar salzburger Kennzeichen).Snowworld-Warth schrieb:Publikum fast ausschließlich Teams aus Tschechien, Slowakei, Slowenien und Kroatien. Nur wenig Privatleute und ich habe keinen Österreicher gesehen.
Aktueller Stand 1 woche später: Am Montag hat am Einstieg zur U-Bahn ein Liftmensch auf Masken hingewiesen, am Dienstag nicht. In der Talstation der EUB hatten die meisten Leute noch den depperten Fetzen am Mund (weil sie ihn eh noch von der STSB - Fahrt hatten), in die Kabine wurden ganz normal auch mehr als 4 Leute reingelassen - wobei bei den Rennkids mit den riesigen Rucksäcken eh maximal 4 reinpassenSnowworld-Warth schrieb:Die 6 EUB ist nun eine 4 EUB, die 6 KSB eine 4 KSB und die Kapazität der U-Bahn wurde gefühlt halbiert. Maskenpflicht wurde bei der EUB streng kontrolliert.
. Die 6KSB ist wieder 6KSB. Bei der Talfahrt mit der Gondel hat keiner die Maske getragen und es steht auch nirgens angeschrieben - wir waren aber eh beide male alleine in der Gondel. Offenber also leichte Wende zum besseren (oder: die Schäden die der Virus im Hirn mancher zurückgelassen hat sind offenbar doch nicht irreparabel Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen