Hi, sag amal, iss das der Parkplatz wo nur Insider hinfinden, und nur für 60 Autos max. Platz hat ? Mich hat s ja gewundert, nich einen Hinweis hab ich irgendwo im Norden gesehn, daß da zu nem Schilift geht.
Und das zwegs dem langen Weg, die U Bahn iss einen KM entfernt, so habens s es beschrieben. Und welches Schigebiet kann man per U Bahn erreichen ? Nur das in München. Der U Bahnhof iss aber ein KM entfernt.
Wers kennt, der Weg früher vom Garland - Zielhang zur Brauneckbahn war auch in etwa so lang. Nur -- da konnt ma meist mit angeschnallten Schi hintergleiten. Was hier in München a weng nervt, das die Autobahn in unmittelbarer Nähe dran vorbei geht. Da iss doch den ganzen tag Stassenlärm, und Abgase. Deswegen hätt ich ja damals gemeint, irgendeinen Berg beschneien - für die Kinder, z.B. Olympiaberg oder Schwabinger Schuttberg. Der wär net ganz so lang, aber auch ganz schön steil. Und mit der Strassenbahn / U Bahn, Bus, direkt erreichbar.
Der Müllberg iss halt auch ungünstig von der Hanglage, an fast allen Südhängen - auch in den Alpen, hat ma die Lifte entfernt, weils wenig bringt.