• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Müllberg in München wird Schigebiet

Es geht wieder weiter:

Der Ski- und Snwboardbetrieb am Fröttmaninger Berg kann weiter gehen!

Dank der kalten Nächte ist ab Samstag, 08.03.2008 ab 10 Uhr der Lift in der Skiarena geöffnet.

die Piste hat schon wieder apere Stellen, heut nacht hats geregnet...
also das ganze iss ne Riesen Schnaps Idee, man hätt das scho im November fertig stellen müssen, dann hätt ma am -- wann war das erste Schi Weeekend -- am 18. glaub ich - hätt ma loslegn können, dann wärn die Leut ganz scharf aufs Schifahrn gwesn. Da samm ma 2 Stund im Stau zwischen Spitzing / Sudelfeld und München unterwegs gwesn.
Aber jetzt, wer hat denn noch Lust diesen langen Weg auf sich zu nehmen ? Bei den Temparaturen, die Leut gehn doch schon lieber in die Biergärten, und denken schon ans Radlfahrn. Bald ans schwimmen.
Die Berge müssn hoch sein, daß ma braun werdn ko, die Stimmung muß passen - weiße Gipfel weiße Pisten, daß mögn die Leut. Aber einen kurzen Hang und sonst alles eher grün/braun... i weiß net. In den Weihnachtsferien, da hätt ma a Gschäft machn können, Ostern nimma.
Wie gesagt, meine eigene Meinung darüber... vielleicht sehn das andere anders. Das ghörat gscheid organisiert, Shuttlebus, vielleicht Schipass mit MVG Card inclusive wie bei Messen auch. A bisserl organisiert, aber einen KM zum Lift z Fuß gehn, das macht Keiner gern.
Und 5 Euro Parkhaus ... da werden die Leut wieder abgezockt... Parkgebühren an Liften sollte generell ein Tabuthema sein.

Also grundsätzlich finde ich das schon ne tolle Sache, vor allem für Kinder. Mir war es nach den 1,5 Stunden genug, war ja auch nur zum ausprobieren. Allerdings denke ich dass es jetzt im März wirklich nicht mehr viel Sinn macht zu beschneien.

Als Skigebietskonkurrenz würde ich das nicht betrachten, es soll wirklich nur ein Übungshang sein.

Du musst keinen Kilometer laufen, ich versuche mal ein Bild vom Weg reinzustellen.

So, hier mal ein Bild der Situation: Unten der Parkplatz, oben das Skigebiet (die Kirche wird gerade gebaut).

So weit ist das nicht, man lässt seine normalen Schuhe an, und dann dauert es ca. 5- 8 Minuten.

froettmaning.jpg

Hi, sag amal, iss das der Parkplatz wo nur Insider hinfinden, und nur für 60 Autos max. Platz hat ? Mich hat s ja gewundert, nich einen Hinweis hab ich irgendwo im Norden gesehn, daß da zu nem Schilift geht.
Und das zwegs dem langen Weg, die U Bahn iss einen KM entfernt, so habens s es beschrieben. Und welches Schigebiet kann man per U Bahn erreichen ? Nur das in München. Der U Bahnhof iss aber ein KM entfernt.
Wers kennt, der Weg früher vom Garland - Zielhang zur Brauneckbahn war auch in etwa so lang. Nur -- da konnt ma meist mit angeschnallten Schi hintergleiten. Was hier in München a weng nervt, das die Autobahn in unmittelbarer Nähe dran vorbei geht. Da iss doch den ganzen tag Stassenlärm, und Abgase. Deswegen hätt ich ja damals gemeint, irgendeinen Berg beschneien - für die Kinder, z.B. Olympiaberg oder Schwabinger Schuttberg. Der wär net ganz so lang, aber auch ganz schön steil. Und mit der Strassenbahn / U Bahn, Bus, direkt erreichbar.

Der Müllberg iss halt auch ungünstig von der Hanglage, an fast allen Südhängen - auch in den Alpen, hat ma die Lifte entfernt, weils wenig bringt.

Ja, der Parkplatz ist etwas schwer zu finden, sollte aber groß genug sein, so viel ist da ja eh nicht los.

Sicherlich hätte man auch noch andere Standorte finden können, die 60er haben eben diesen gewählt (wohl nicht ganz uneigennützig).

Wie gesagt, dass jetzt noch beschneit wurde verstehe ich auch nicht, aber das war wohl dieses Jahr alles sehr knapp. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr früher. Im Moment regnet es in Strömen, da ist wahrscheinlich alles wieder weg.

Ja heut war ein Wetter, da würd ma ja keinen Hund auf die Schipiste raufjagn...so a richtigs April - Sauwetta.

Der Müllberg iss halt auch ungünstig von der Hanglage

sorry aber das versteh ich nicht ganz. der hang am müllberg liegt eher nordseitig, das ist prinzipiell von der exposition her nicht schlecht!

Zurück
Oben