• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Müller-Lifte in Nordamerika

In Smithers BC wurde ja eine Piste zum Städtchen gebaut. Auf der Homepage vom Hudson Bay Mountain Reisort wie es jetzt offiziell heisst, gibt es ein Video zur Eröffnung, in dem man den Müller Lift sieht. Video
Da es ein 3CLF ist, handelt es sich dabei um ein neueres Modell.

max76 schrieb:
940343164_bb2edaf247.jpg

Müllerklemmen, Rundrohrstützen, CWA-Omega (2?) Kabinen mit Türautomatik.
Nach dem Foto zu urteilen Handelt es sich um Om 468 Gondeln. Hast Du keine Bilder von der Tür?

Wombat schrieb:
Nach dem Foto zu urteilen Handelt es sich um Om 468 Gondeln. Hast Du keine Bilder von der Tür?
Bei Google hab ich die hier gefunden:
http://ext.pimg.tw/ownhappiness/4a3dd3aa541c4.jpg
http://farm2.static.flickr.com/1234/940347132_9876922242.jpg?v=0
http://farm2.static.flickr.com/1350/939501023_acfdd091dd.jpg?v=0

Bitte die Medienregeln noch einmal genau durchlesen und in Zukunft fremde Bilder nur als Link einfügen.
Gruss TPD
Moderator Alpinforum

Beim letzten Bild sieht man es gut. Es handelt sich um Om 468. Die Führungsstangen sind typisch. Der Öffnungsmechanismus ist unten, unter dem Boden.

Hier noch ein paar zum identifizieren.... ;)

Anhänge

• sessellift_01_001.jpg
    sessellift_01_001.jpg
    58 KB · Aufrufe: 4.728
  • sessellift_02_001.jpg
    sessellift_02_001.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 4.728
  • sessellift_03_001.jpg
    sessellift_03_001.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 4.728
  • sessellift_03_002.jpg
    sessellift_03_002.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 4.728
  • sessellift_03_003_klein.jpg
    sessellift_03_003_klein.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 4.728
  • sessellift_04_001.jpg
    sessellift_04_001.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 4.728
  • sessellift_06_001.jpg
    sessellift_06_001.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 4.728
  • sessellift_07_001.jpg
    sessellift_07_001.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 4.728
  • sessellift_08_001.jpg
    sessellift_08_001.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 4.728
  • sessellift_05_001.jpg
    sessellift_05_001.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 4.726
Würde sagen, Tee Pee Town würde ich als defintiv identifiziert bezeichnen, nicht? Weisst du noch etwas zu den restlichen Liften? Mt. Norquay fehlt ja z.B. in der Liste oben? Auf dem Foto steht der Hinweis "Umbau 1979".

Anhang anzeigen 70487
Die Notiz hier ist bei den beiden vorhergehenden Bilder hinten drauf. Leider kann ich es nicht komplett entziffern bzw. google liefert zu meinen "Interpretationsversuchen" keine Ergebnisse

Das heisst Tillicum Valley und ist auf der Liste oben drauf. Es liegt zwischen Vernon und Silver Star. Neben Skifahren gab es auch eine Bobbahn, auf dem Bild sind die Bobs drauf. Irgend in einem Prospekt von Silver Star stand noch mehr drin. Ich weis aber nicht ob ich den noch habe. Ich muss da mal graben.

Pilatus schrieb:
Ok, da freu ich mich drauf :)
Gehst Du nach Silver Star Skifahren?
Pilatus schrieb:
Die sind jetzt LSAP demfall?
Schon seit einigen Jahren.
Pilatus schrieb:
Die Seite kenne ich auch. :wink: Aber die wird nicht mehr so gepflegt wie früher.

Anhang anzeigen 70484
Irgendwo bei Vernon BC. Silverstar in frühen Tagen?

Da Tippe ich ebenfalls auf Tillicum Valley. Auf der linken Seite hantiert einer mit Bobs.

Die EUB ist ziemlich sicher die alte Bahn am Mount Ste-Anne in der kanadischen Provinz Quebec. Die Landschaft auf diesem aktuellen Bild mit der Doppelmayr EUB, welche die Müller ersetze, passt jedenfalls haargenau. Beim Gewässer im Hintergrund dürfte es sich um den St-Lorenzstrom handeln.

Pilatus schrieb:
Hier noch ein paar zum identifizieren.... ;)
Dateikommentar: Könnte der Sky Chair auf Cypress sein? Als ich da war war leider stock dichter Nebel (wer Olympiade schaut weiss von was ich rede ;) )...
Anhang anzeigen 70482
Könnte der Sky Chair auf Cypress sein? Als ich da war war leider stock dichter Nebel (wer Olympiade schaut weiss von was ich rede ;) )...

Nein das ist nicht der Sky Chair, der ist grün schau hier

Ich tippe da auf den Blue Chair in Silver Star. Vergleich das mal mit Bild unten.
SilverStar-SummitChairBlickinsTal-1.jpg

The History of Silver Star Mountain Resort

1976
* Blue chair constructed. It went about halfway up where the Vance Creek (Comet Express) is now. Later dismantled and sold to an area in Alaska.

Das würde also vom Zeitfenster her, zu den Bilder von Tillicum Valley passen.

Ja ich meinte ob das Gelände noch erschlossen ist (auch wenn der Lift gestrichen wurde). Denn irgendwie finde ich in Google Earth keine verwahrloste Schneise.

GMD schrieb:
Die EUB ist ziemlich sicher die alte Bahn am Mount Ste-Anne in der kanadischen Provinz Quebec. Die Landschaft auf diesem aktuellen Bild mit der Doppelmayr EUB, welche die Müller ersetze, passt jedenfalls haargenau. Beim Gewässer im Hintergrund dürfte es sich um den St-Lorenzstrom handeln.

Das hatte ich glatt überlesen! Herzlichen Dank, ein weiteres Rätsel ist gelöst. :D Ich glaube von der Bahn habe ich noch mehr Bilder (dort aber Postkarten, keine Abzüge).

Warst Du letztes Jahr in Vancouver auf dem Flohmarkt? :wink:

Nee, die Bilder sind aus einer einheimischen Quelle ;)

Zurück
Oben