• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

München bekommt ein ``Schigebiet``

schifreak

Jungfrau (4161m)
Hi, es is kein Witz, stand heut in der Zeitung- München bekommt eine 110 m lange Abfahrt mit 2 echten Schleppliften mit Mittelstation,Eisbar Schischule und Schihüttn- das ganze wird neben dem Olympiastadion auf ner Rampe aufgestellt, mit neuer Schneeanlage die bis 15 Grad sicher is,und natürlich Nachtschilauf bis 22.00 Uhr
Start is Mitte November bis Februar- die Schiregion Wilder Kaiser Brixental hat da ihre Hände mit im Spiel- bin ja gspannt was des wird--

An einem Berg im Olympiapark war auch schon mal ein Snowboard Event mit ner Schanze. Der Hang war auch gescheit steil. :mrgreen:

Da war auch schon mal ein Nachtschirennen, wo die ganzen Zuschauer auf dem See draußen warn, nur an dem Tag setzte Tauwetter ein, und das Eis war sehr brüchig- einige bekamen ganz schön nasse Füße... auf gut deutsch- Chaos total

Hmm :D
Is ja ne witzige Sache. Wenn man da wohnen würde könnte man das ja aus Spaß einfach mal zwischen Shoppen und Friseur machen.

So ein Schmarrn! Bis ich am Oly-Zentrum bin (via S- und U-Bahn ca. 45 min) bin ich auch am Sudelfeld/Spitzing! Aber von der Uni sinds via U3 nur gute 10 min. Mal sehen...

Find ich cool, mit der U- oder Straßenbahn zum Schivergnügen. Ist doch eine gute Werbung für den Wintersport, zusätzlich ein Anreiz für diejenigen, die es einmal probieren wollen.

Wiede schrieb:
...
"Dank völlig neuartiger Technologie gibt´s Schnee auch bei +15 Grad."
...

Und wie soll das gehen ? 8O

Wurde da doch erklärt. Da gibt es so Zylinder die natürlich unter Null Grad abgekühlt werden und die genau so funktionieren wie ein Eisfach. Man kratzt einfach das Eis ab. Ich denke die Kommen mit der Eisproduktion so lange nach, bis es auf der Piste nicht über 15 Grad sind. Sonst würde er zu schnell schmilzen. Ich denke so ist das gemeint.

Heut stand in der Zeitung, der erste Schnee is schon da.... :lol: :lol:
Übrigens in Serfaus und Innsbruck kannst auch mit der U-Bahn oder Straßenbahn zum Schifoan gehn...

Ich will ja nix sagen aber einer unserer Münchner könnte dort doch mal ein paar pics machen :idea:
In Blickpunkt- Sport (BR) war auch ein Minibericht über die Piste. Es ging da um die Deutschen im Weltcup.

Hier noch ein Foto von einem alten Event von skiresort.de
d_muenchen1.jpg

Na ja,

so einladend sieht das ja nicht aus. Wenn die das Olympiaberg (oder wie heißt er?) gemacht hätten, wär das feeling auch was anderes, denke Ich. Aber auf so ner Stahlkonstruktion ski zu fahren ist irgendwie ungemütlich. Abgesehen davon, dass es viel zu kurz ist.

Zurück
Oben