Pistencarver
Großer Müggelberg (115m)
okay, die Wintersaion ist bei uns noch in Vollem Gange, allerdings ist immoment wieder mal nur Betrieb mit enormen Aufwänden möglich. Der Schnee muss hergeschaufelt werden, von Häufen, denn neben der Piste liegt nichts mehr, ab Mitte der Woche soll der Winter aber wieder zurückkehren 
Übrigens ist hier noch ein Bild von meinem kleinen Fan-Schrank, ode wie man das auch immer nennen will :lol:
Aber auch die Wintersaion wird enden. Das Bedeutet für uns (Modell)Seilbahner die Bauzeit beginnt wieder,
geplant ist bis zur nächsten Wintersaison folgendes:
1. Roba-Tausch bei der bestehenden Bahn, da hab ich an die neuen Jägerndorfer RoBas gedacht
2. Flutlichtanlage für die Piste, da hab ich auch schon einen geneuen Plan, wie das umsetztbar ist
3. mindesten 1 weitere Bahn, warscheinlich der Alm6er mit den Sesseln, die man auf dem lezten Bild oben sieht > Baugenehmigung für diese Bahn liegt vor, Trasse ist auch fertig geplant
4. unterirdische Stromversorgung für die Bahn> Stromleitung zum Schaltkasten, von aus dem auch die weiteren Bahnen, etc. gesteuert wird
geplant auf unbestimmte Zeit ist:
1. 1 Gruppenumlaufbahn auf das Gartenhausdach > noch keine Baugenehmigung
2. Schneekanone, wird warscheinlich bereits diesen Herbst/Sommer angefangen
wer hier noch weitere Vorschläge hat, raus damit
Kommentare dazu wie immer Erwünscht
Absperrungen vor der Talstation
Gondel....
Übrigens ist hier noch ein Bild von meinem kleinen Fan-Schrank, ode wie man das auch immer nennen will :lol:
Aber auch die Wintersaion wird enden. Das Bedeutet für uns (Modell)Seilbahner die Bauzeit beginnt wieder,
geplant ist bis zur nächsten Wintersaison folgendes:
1. Roba-Tausch bei der bestehenden Bahn, da hab ich an die neuen Jägerndorfer RoBas gedacht
2. Flutlichtanlage für die Piste, da hab ich auch schon einen geneuen Plan, wie das umsetztbar ist
3. mindesten 1 weitere Bahn, warscheinlich der Alm6er mit den Sesseln, die man auf dem lezten Bild oben sieht > Baugenehmigung für diese Bahn liegt vor, Trasse ist auch fertig geplant
4. unterirdische Stromversorgung für die Bahn> Stromleitung zum Schaltkasten, von aus dem auch die weiteren Bahnen, etc. gesteuert wird
geplant auf unbestimmte Zeit ist:
1. 1 Gruppenumlaufbahn auf das Gartenhausdach > noch keine Baugenehmigung
2. Schneekanone, wird warscheinlich bereits diesen Herbst/Sommer angefangen
wer hier noch weitere Vorschläge hat, raus damit
Kommentare dazu wie immer Erwünscht