• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Musik

Welche Musik hört Ihr am liebsten

• Apres-Ski Hit's wie Dj Ötzi

Stimmen: 0 0,0%
  • Pop

Stimmen: 1 33,3%
  • Rock

• Hip Hop (hoffe, dass das keiner von euch hört)

• Dance/House

• Alles was oben genannt wurde

• Umfrageteilnehmer
    3
Also ich werd morgen vermutlich auch in den CD-Laden schlappen und in der Richtung investieren :D
Aber ich dachte hier hätte die CD vielleicht schon jemand und könnte nen Kommentar abgeben, es waren ja recht viele RHCP-Freunde im Jeanette-Topic. Ich kenne die alten Sachen halt nicht so gut, bin erst mit "Californication" auf den Geschmack gekommen.

Ist eine typische Best Of - mit Schwerpunkt ab der Blood, Sugar, ... Phase.
Einzig Higher Ground (übrigens eine Stevie Wonder Coverversion) ist vom 89er Album Mother's Milk. Von den ersten 3 Alben keine einzige Nummer. (da andere Plattenfirma-EMI) Für die, die Alben nicht besitzen ein Kauf ohne Risiko, und mit DVD seinen Preis wert.
Die Tracks sind die kommerziell Erfolgreichsten, ob es das Beste ist, bleibt Geschmackssache.

Also da ich nebenbei DJ bei einer Tourdisco bin, habe ich schon auch einen vielseitigen CD-Koffer, da ab und zu halt auch was anderes laufen muss ausser Rock :wink:

In erster Linie spielen wir aber ganz klar den guten alten Rock (und ähnliches) :D

Beispiele:
AC/DC
A.Cooper
Ärzte
B.Onkelz
Bon Jovi
B.Adams (Foto)
Europe
Guns n`Roses
Manowar
Metallica
Tote Hosen
Van Halen
usw.

BA5.jpg

:D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Hab für Pop gestimmt.

Höre sehr viel Musik der 80er. Da wurde noch nciht so in Massen gecovert.

Beispiele:
Nik Kershaw
Bangles
Queen
Talk Talk
Modern Talking <- jetzt werd ich geschlagen :oops:
Boney M.
Eurythmics <- Bestimmt falsch geschrieben.

Und natürlich auch so ein paar sachen aus den frühen 90ern
Haddaway
Mr. President

Rock klingt zwar meistens gut, aber dieses Hardcore gekreische und gegröhle mag ich nicht. Daher hör ich das nicht.
Dazu zählt z.B. Ramstein. Ohne deren Texte würd ich das meiste hören.

und zum '.
Das ist mal wieder so wa's richtige's coole's au's English Speaking Deutsch Werbeargenturen. :evil:

In einer TV-Zeitschrift haben sie mal eine Umfrage gemacht ob sie wissen was dieses Englisch in der Werbung überhaupt bedeutet.

Come in and find out -> "Komme rein und finde wieder heraus"
:roll:

Ram-Brand schrieb:
Come in and find out -> "Komme rein und finde wieder heraus"
:roll:

lachtot.gif

---
Also die Interpreten wo Du hingeschrieben hast höre ich mir auch gerne an. Ich denke im Endeffekt muss einem eben ein Lied gefallen - es ist irgendwie sehr schwer zu sagen "ich höre AUSSCHLIESSLICH NUR..."

ziemlich das hier:

AC/DC
A.Cooper
Ärzte
B.Onkelz
Bon Jovi
B.Adams (Foto)
Europe
Guns n`Roses
Manowar
Metallica
Tote Hosen
Van Halen

aber noch weiter zurück wie:

the Doors
the Who
Lynyrd Skynyrd
CCR
Steppenwolf
guess who
ugly kid Joe
Deep Purple
Bob Dylan
usw.

Die Fragestellung ist eigentlich (zumindest für mich) ziemlich blöd, jetzt hab ich dann doch tatsächlich hiphop anklicken müssen. Daheim läuft bei mir meistens eine leicht schräge Mischung aus FM4, Red Hot Chili Peppers, Wir sind Helden, Die Sterne, Fettes Brot, Fanta4, Kinderzimmer Prod., Züri West, Sens Unik und Kante zzgl. Klassik (Schubert, Mozart, Vivaldi,...). Im Auto Sachen mit viel Beat und/oder Bass (also gesellen sich u.a. die H-Blockx, Frankie Goes To Hollywood, Duran Duran dazu) - was ich aber total verweiger, sind Schlager, Volksschrott, Superstars/Starmaniacs, TV-Castingbands und besch**** Covers von an sich guten Liedern. Und Modern *****. :wall: :angry: :motz: :stop: :machkaputt: :stupid: :zunge:

Hmm, die Rocker sind wohl doch ein bisschen in der Mehrheit. :?

Rock und sowas ist eigentlich nicht so meine Sache. Das hört sich für mich imer gleich an. Irgendeiner schreit da immer wie bekloppt rum und der Rest...

Ansonsten hör Ich auch alles, wobei Ich Disco am liebsten hab. Da kommt man am besten in Partylaune. Hip Hop, eigentlich überhaupt nicht mein Ding, es gibt aber ein paar relaxtere Raper als Eminem und co. Z.B. war Run DMC ganz gut.

Und zu Modern Talking sag Ich am besten nichts... :?

Ram-Brand schrieb:
Modern Talking <- jetzt werd ich geschlagen :oops:
Boney M.

Also Boney M. hab ich erst seit den 70er Shows für mich entdeckt, dafür gefällts mir jetzt aber umso beser :)

Und Modern Talking fand ich sowieso schon immer super, v.a. die "alten" aus den 80ern.. (Also 2 Admins traut sich sicher keiner verprügeln :) )

Mc: Mir fehlt da oben nix, aber vielen anderen wird hier was fehlen, denk ich mir :)

Und der vollständigkeithalber hier nochmal mein Beitrag aus dem Biedermann-Topic:
Ansonsten ist mein Musikgeschmack definierbar in "Mainstream, alles, so langs nicht extrem wird" :)

Hip Hop, Rave, Metal, Jazz und (echte) Volksmusik würd ich ziemlich komplett ausschließen, vom Rest, wie gesagt, die abgeflachten "Mainstream"-Fassungen, die man halt in den Charts so mitkriegt, dazu 70er und 80er Popmusik, sowie Enigma, Deutsche Schlager aus den 60ern und 70ern, "Grand Prix d'eurovision de la chanson", Irish Folk und mein Lieblingsklassiker Beethoven.

Einzelne aufzuzählen ist zu langwierig, Abba, Falco und Queen Greatests gehören ebenso dazu wie Pur, Alex von den Toten Hosen oder die "Billig"-Techno-Nummern aus den 90ern und 2000ern :)

.. wobei mir die neue von Pur, so wie ich da auf Amazon mal durchgehört hab, nicht gerade gefällt, und ob mir die neue von Enigma gefällt, wird sich auch noch zeigen müssen ...

Um nochmal auf "Cover"-versionen zurückzukommen: Am nervigsten find ich die Cover, wo die Musik 100%ig gleich ist, und nur in einer anderen Sprache (wie z.B. Deutsch statt englisch, französisch, holländisch, italienisch, ...) gesungen wird und diese Leute dann als "Stars" mit "ihren" Hits hingestellt werden .... interessanter Weise muß man da dem ORF Tirol echt Lob aussprechen, da die fast keine solchen Cover spielen, sondern die alten Schlager auch in ihrer Original-Sprache spielen...

Bzgl. Radio: Fast ausschließlich hör ich Ö3, danach tümpelt in dieser Reihenfolge Arabella, Antenne Tirol, Radio Tirol (Ö2) und Welle 1 dahin...

.. und als RTL-"Jünger" ist neben GZSZ auch DSDS pflichtprogramm bei mir :)

Punk/Metal fehlt.
Ich zähl meinen Musikgeschmack nich so wirklich zu rock, hab aber mal dafür gestimmt, weil nix anderes da war zum abstimmen *gg*

@starli
GZSZ rulz :D
(gucks zwar nur wegen marie aber egal, brauch ja keiner wissen *g*)

starli schrieb:
Bzgl. Radio: Fast ausschließlich hör ich Ö3, danach tümpelt in dieser Reihenfolge Arabella, Antenne Tirol, Radio Tirol (Ö2) und Welle 1 dahin...

Ich wünschte, ich könnte Antenne Tirol oder Welle 1 empfangen; die haben wenigstens anständige Tirol-Wetterberichte. Bei mir werden leider nur Ö3, FM4 und Radio Salzburg (warum auch immer!) eingespeist...

Hach ja, Antenne Tirol. Da hab ich mal Praktikum gemacht. Das war ein Sommer... :freude:
Inzwischen besteht der Sender auch nur noch aus Musik aus Graz und Voicetracking aus Innsbruck...

bzgl. Radio:

Ich höre ausschließlich Ö3, weil die einfach die beste Musik bringen.

Empfang ist auch kein Thema.

Baden-Württemberg - Wir können alles, ausser Hochdeutsch!!!

Ich höre immer Radio-Bonn-Rhein-Sieg. Zwar ein kleines Lokalradio, aber Ich hab halt gerne Infos aus der Region. Und die Musik ist auch nicht schlecht.

Anbei meine Radio-Hit-Liste:
1.) SWR 1
2.) RADIO 7
3.) SWR 3

Und ab und zu höre ich auch noch:
SUNSHINE-LIVE
ANTENNE BAYERN
ROCK ANTENNE
BAYERN 3

NDR2 gurkt doch immer in Fulpmes und Jerzens rum, oder? :)

Da ich ausschließlich im Auto Radio höre, bin ich etwas eingeschränkt.. früher zu Sat-Zeiten daheim hatte ich ab&an mal N-Joy und das holländische Sky im Programm :) Und in Nürnberg hör ich N1, ansonsten hab ich in Bayern immer CD oder MP3 Player aktiv, da weder Antenne Bayern noch Bayern 3 meinen Musikgeschmack treffen.... (ok, ich zapp eh fast immer zum nächsten Sender, wenn mir eine Musik nicht gefällt, aber in bayern komm ich aus dem zappen nicht mehr raus, und bei dem Autobahnstreß dort ist das ungut :) )

Zurück
Oben