• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Musik

Welche Musik hört Ihr am liebsten

• Apres-Ski Hit's wie Dj Ötzi

Stimmen: 0 0,0%
  • Pop

Stimmen: 1 33,3%
  • Rock

• Hip Hop (hoffe, dass das keiner von euch hört)

• Dance/House

• Alles was oben genannt wurde

• Umfrageteilnehmer
    3
Ich mag Pop von ABBA (ja, auch einer, der nach deren Zeit geboren wurde, mag sie) bis zu Kelly Rowland (wobei das wieder kein Pop ist).

Also Radio höre ich recht selten, aber wenn dann Fritz, Star FM oder irgendein Webradio, was ne einigermaßen coole Mucke bringt :)

SWR3, SWR1 (Bundesliga), manchmal auch big fm. Früher immer SWF3, das war noch richtig gut. Da wurde noch Bloodhound Gang gespielt, lange bevor die hier jemand kannte. Aber seit der Fusion gehts stetig bergab. Und mein damaliger Lieblings-Moderator ist mittlerweile zu Bayern3 abgewandert...

Beim Sport und beim Weggehen am Samstag Dance und House.

Ansonsten habe ich eine Sammlung von TV-Musik zu den Panoramabildern des BR und TW1, die zum Teil nicht mehr gesendet wird
und nicht erhältlich ist.
(TV-CDs: Telespheres, Melospheres, TAKENOTES, Mediacoustics, Words&Pictures, Watercolours, Infospheres ...instrumental zum Entspannen)

Hmm, Radiosender, gutes Thema
Gerne Skyrock oder Voltage (zwei Pariser Sender) über Webradio, ansonsten Eins Live mein absoluter Favorit. Ab und an auch Big FM oder Das Ding...

Gruss
Jakob

@tinel: früher war's drs3 irgendwie noch wesentlich besser ... vor der programmreform... aber immerhin haben sie den malone überleben lassen. gleiches gilt so ähnlich fürs swf3, das sie kaputt reformiert haben und was mich dann - so lange ich noch im schwarzwald war - zum "drüü"-hörer gemacht hat. in österreich halt ich's mit dem skikoenig

Meine Lieblingsmusik sind Titel aus den 70 er und 80 er Jahren, wie von ABBA, Boney M, Genesis, Erasure etc.

Bei den Radiosendern ist daher SWR1 BW voran, dann folgen mit Abstand Arabella Bregenz, Antenne Vorarlberg und ÖR Vorarlberg.

Sender wie Ö3, SWR 3, DRS 3, BR 3 höre ich nur, wenn ich im Auto keinen anderen Sender empfangen kann, FM 4 so gut wie gar nie.

Okay, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Von den aufgeführten Kategorien eindeutig bodenständiger, ehrlicher Rock. Deep Purple mit Bombay Calling von 1995 - das ist es.
Was die Klassik betrifft: Johann Sebastian Bach. Über sein Weihnachtsoratorium und die Matthäus-Passion geht halt nichts. Ist aber auch kein Wunder. ich wohne schließlich in Dresden und habe in Leipzig studiert. Kreuzchor und Thomanerchor, die Sibermannorgel in der Dresdner Hofkirche - was will man mehr.
Pendolino

Wiede schrieb:
Bekommt man "SWR1 Baden-Württemberg" bis nach Vorarlberg rein? 8O
Cool!

Der Sender ist echt geil :D

Ja, warum denn nicht?

Von Hörbranz sind es doch nur ca 8 km bis zur Landesgrenze.

Auch im Bereich Dornbirn funktioniert es , weiter südlicher muss ich es erst ausprobieren.

Zu Punkt 2, vollste Zustimmung

Olli

Das Best of... Rhcp werde ich mir nicht zulegen, freue mich aber, dass "Soul to squeeze" enthalten ist, eine super Nummer, vor allem der Mittelteil. Bin kein so ein Fan von Best of-Platten, schon die Beatles "Nr 1" hat mich nicht überzeugt. Von den Beatles kann man einfach nicht EINE Best of-Platte zusammenstellen (das Mindeste wären 4 :D )

Ich habe einen recht breit gefächerten Musikgeschmack:
- Pop/Rock der 60er Jahre (vor allem Beatles, Beach Boys, Stones, Cream, Clapton, Doors, Chicago, der späte Elvis)
- wenig aktuelles (außer Rhcp)
- Bayerisches/Austro-Rock/Pop: Ambros, Eav (alte Sachen!!!), Danzer, Biermösl Blosn, Hans Söllner (eher die älteren Sachen!)
- Klassik (Beethoven, Wagner, Mahler, Bruckner, Bach, Händel, Mozart nicht ganz so)
- ABBA (vor allem die recht unbekannten Album-Songs sind spitze)
- Französische Musik (Chansons, Tri Yann)
- U2 mag ich auch!!! (Lieblingsstück: "The Fly" (live in Boston))

Was mich begeistert, sind vor allem gutes Songwriting, instrumentelle Fähigkeiten, was mich nicht sonderlich interessiert sind Stücke mit Maschinenbeat und sehr viel Computer-Produktion

Petz hat für Pop gevotet, denn (nur) für gute Nummern aus dem Genre bin ich immer zu haben, bevorzugtes Radio ist Ö3.
Bei den Songs bevorzuge ich langsamere ausdrucksstarke Titel.
Dann gibts noch eine andere Schiene in Richtung Blues, Gospelsongs und Swing, hab sowas als "Jugendsünde" auch selber mal mit Band gespielt.

Grüße von Markus

...ich höre mir eigentlich alles an was so im Radio rauf und runter läuft.
Was ich nicht leiden kann ist diese "motherfuckermusic". Das hat mit singern doch recht wenig zu tun.
Heute war ich im super Konzert vom Eros.
"Gute Abent Frankfurt.....
B00009ATYW.01.M_eros_Ramazzotti_9_(italian).jpg

Jetzt wo die besinnliche Zeit wieder anfängt, habe Ich auch ein neues Lieblingslied. Das standart-Lied überhaupt zu Weihnachten. Last Christmas von Wham. Alle Jahre wieder begülckt uns George Michael mit dieser wunderschön schmalzige Balade. Und das beste ist das Video. Nämlich in Saas Fee mit ner schönen alten Pendelbahn. :xmas:

hehe über dieses Lied haben wir uns genau vor einem Jahr auch schon ausgiebig unterhalten :P

+alleeeee jahre wieeeeeeeeeeeeder+

+saiiiime preseeeeedjure as evvry year, madameee?+

servus-----> SPORTFREUNDE STILLER!!! was besseres zum skifahren bzw. [@snowboardfreak :lol: ] bald auch zum snowboarden, gibt es gar net! macht richtig laune! ebenso wie muse!

maria

Hip Hop (hoffe, dass das keiner von euch hört)

Hm was soll das ? Würde es verstehen, wenn du so ein Kommentar bei ApreSki sprich Dj-Ötzi etc. schreibst.

Wundert mich zwar nicht warscheinlich verbindest du mit RAP (nicht HipHop) irgendwelche Pop-Pimps ala 50-Cent, dann würde ich deinen Kommentar verstehen.

Aber es könnte ja sein, dass Rap mehr als 5-6 scheiss Komerz Gangstas besteht ?!?

Ich höre Rap und 2 weitere hier auch :D gre3tz

- A Tribe Called Quest
- Gang Starr
- Beat Junkies

etc. pp.....

peace

^^
Wenn du meinst. Das Ist deine Meinung. Ich habe meine Meinung. Und meine Meinung ist das Hip Hop Kinderscheiss ist. Aber jeder kann seine eigene Meinung haben. Dafür ist das doch ein Forum. Nämlich um zu diskutieren.
@Après Ski: Ist ja das einzige was mit Skifahren zu tun hat, desshalb will Ich da auch nichts sagen. Aber Ich bin ganz deiner Meinung, dass Après Ski Hits das aller beschissenste sind was es gibt.

Zurück
Oben