Klosterwappen
Brocken (1142m)
@ Kerker!
Du sprichst mir aus der Seele!
Du sprichst mir aus der Seele!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

), sag mal den Gast am SB Schalter er solle dort jetzt 10 ( eher 15 min ) warten....
, da frag ich mich doch warum ich 3 Jahre gelernt hab...Teilweise schon, jedoch brauchst halt mehr Personal dafürstarli schrieb:Aber nicht unbedingt immer geschmacklich besserFrankenski schrieb:Frisch ist billiger als dieser Fertig frass![]()
Damit triffst Du sicher des Pudel´s Kern denn in Kombination mit der vom Gast gewünschten Schnellabfertigung entwickelte sich das Angebot in den Tourismusdestinationen eben dorthin wo es heute ist.CHEFKOCH schrieb:Viele Leute bekommen ja auch selber nichts vernünftiges zu Essen hin, die finden dann das Angebotene am ende eh noch gut,
Petz schrieb:Für Allergiker war die Essensversorgungsmöglichkeit aufgrund des relativ geringen Kundenprozentanteils schon immer ein Problem da sich spezielle Angebote wirtschaftlich für einen privatwirtschaftlich agierenden Gastronom schlicht kaum rechnen (in größeren Destinationen vielleicht gerade noch) und er andererseits natürlich auch keine "Versorgungspflicht" aller Gäste hat.
Petz schrieb:Für Allergiker war die Essensversorgungsmöglichkeit aufgrund des relativ geringen Kundenprozentanteils schon immer ein Problem da sich spezielle Angebote wirtschaftlich für einen privatwirtschaftlich agierenden Gastronom schlicht kaum rechnen (in größeren Destinationen vielleicht gerade noch) und er andererseits natürlich auch keine "Versorgungspflicht" aller Gäste hat.
Sowas ist sicher indiskutabel und wiederspräche meiner Ansicht nach auch der Auszeichnungspflicht denn die Allergene nur gesammelt und vermutlich von den Lieferantenpackungen zusammengefasst abgeschrieben aufzulisten hat mit seriöser Auszeichnung nichts zu tun. Zumindest sollte eine Liste aufliegen wo das Personal im Zweifelsfall nachgucken bzw. sie dem Kunden zeigen kann wo für jedes Gericht einzeln die spezifisch zuzuordnenden Allergene aufgeführt sind.simmonelli schrieb:Und wenn ich auf die Frage nach den Inhalten einer Suppe nur ein "weiß nicht" bekomme, habe ich es in meinen Augen nicht mehr mit Gastronomen zu tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen