Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kann ich ja gleich noch einmal kostenlos Werbung für meinen Bericht machen.Dieseltom schrieb:Alberschwende ist KEIN Wopfner ,sondern ein echter STEURER mit Kastenstützen und Gehängen der Bauart 1967-71 . Herrlich ,muß ich ganz gschwind hin ......Sogar die Farben passen!
Aussage bei meinem Besuch war: Betrieb bis 2017 (und damit bis zum 50 Geburtstag), danach Ersatz.tobi27 schrieb:Ich bin ja jetzt gespannt, was mit dem in Alberschwende passiert, Ende September kommt ja raus, was man macht, wenn die Konzession ausläuft, ich hoffe, dass sie zur Vernunft kommen und den ESL weiter in Betrieb halten, denn gerade solche Gemeinden wie im vorderen Bregenzerwald schwimmen nicht unbedingt im Geld...
münchner schrieb:Aussage bei meinem Besuch war: Betrieb bis 2017 (und damit bis zum 50 Geburtstag), danach Ersatz.tobi27 schrieb:Ich bin ja jetzt gespannt, was mit dem in Alberschwende passiert, Ende September kommt ja raus, was man macht, wenn die Konzession ausläuft, ich hoffe, dass sie zur Vernunft kommen und den ESL weiter in Betrieb halten, denn gerade solche Gemeinden wie im vorderen Bregenzerwald schwimmen nicht unbedingt im Geld...

Viel mehr Wopfnerteile vielleicht nicht aber ne Kooproduktion bzw. Zukauf von Wopfnerteilen ist mal absolut sicher. Die Joche der Betonstützen sind Wopfner´s alte Bauart und auch die Stützenrobas sind eindeutig von Wopfner, erkennbar an der Bauart des ausgeschnittenen Bleches um das dann ein Flachstahl zur Verstärkung "gewickelt" und mit zusätzlichen Verstrebungen und Lageraufnahmen verschweißt wurde. Die Bergstationstriplexroba ist allerdings eher von Steurer denn ne höhenverstellbare Stützrolle unten hatte Wopfner bei denen meines Wissens nach nicht.tobi27 schrieb:Ganz ehrlich, ich wett nen Zwanziger drauf, dass der Lift viel mehr Wopfner wie Steurer Teile hat.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen