• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neu Schweiz Wintersaison 2003/04

Michael Meier

Aconcagua (6960m)
Fixe Sesselbahnen:
--------------------------
-4SB Les Pléiades Les Motalles (Baco/Poma Steffisburg)

Kuppelbare Sesselbahnen:
-------------------------------
-4KSB Twärchamm Flumserberge (Bartholet Flums)
-4SCG Selamatt Ob. Toggenburg (Garaventa Goldau)

Kuppelbare Sesselbahnen mit Bubble:
-------------------------------------------
-4Bubble Läger Grindelwald (Doppelmayr Thun)
-4Bubble Wurzelbord Bettmeralp (Doppelmayr Schwanden)
-4Bubble Gamsalp Ob. Toggenburg (Garaventa UNI-G)
-6Bubble Viderjoch 1 Samnaun (Garaventa Goldau)
-6Bubble Motta Naluns (Leitner Sterzig)
-6Bubble Gifthittli Zermatt (Leitner Sterzig)
-6Bubble Furgsattel Zermatt (Doppelmayr Thun)

Kabinenbahnen:
------------------------
-4EUB Geils Hahnenmoos (???)
-15EUB Hockenhorngard Lauchernalp (Doppelmayr Thun)

Gruppenbahnen:
-----------------------
-2x2x22PB Wirzweli Dallenwil (Garaventa Thun)
-4x2x2SB Haldigrad Dallenwil (Von Rotz Kerns)

Skilifte:
-----------
-Skilift Gadmen BE (Von Rotz Kerns)
-Skilift Aengi Twäregg Emmetten (Bartholet Flums)
-Skilift Gantegg Zermatt (Von Roll Thun)

@Kuppelbare Sesselbahnen: Was heißt 4SCG und was ist da der Unterschied zu 4KSB ?

@Gruppenbahn: 4x2x2SB ? Also 4 Gruppen a 2 Doppelsessel? Wasn das fürn komisches dingens ;-)

Sessel Kabinenbahn. So eine Kombibahn da!
das andere ist eine DSB mit Kantonaler Konzession! Das heisst nur max. 8 Personen je Richtung! Also hängen die Sessel in 4 Gruppen a 2 Doppelsessel und einer Lastenparelle und fahren mit 3m/s statt 2m/s :lol:
Net nicht! :wink:

Auf www.cari.ch ist von einer neuen Sesselbahn die Rede. Die Website sieht
etwas ..seltsam.. aus, daher bin ich nicht sicher, ob das Uralt-News sind, oder
ob da wirklich im Moment etwas gebaut wird!?

Experten vor.

PS.: fantastischen Pistenplan gibt's auf der Site!! 8)

cartinapiste.jpg

Nee letztes Jahr wurde die DSB durch eine KDSB ersetzt!

Das war vorletztes Jahr. Nimm mal Gazette 20 und schlag die hinterste Seite auf. Da stehen die Lifte drinn die 2002 gebaut werden und da ist diese Sesselbahn drinn. Jetzt ist 2003. Also ein Jahr zu spät.

Was ist eigentlich mit Champery, da sollten doch zwei neue kuppelbare Sechser gebaut werden? (hab ich mal wo gelesen)

@MM: Hast Recht!
@JB: Champéry wird glaub ich dieses Jahr wieder net gebaut! Angeblich wegen Problemen mit den Grünen (obwohl es ein Ersatz ist?!)!

von wo hast weisst du, dass die gondelbahn geils-hahnenmoos ersetz wird? gruess Simion.hu

Also für den 24. Januar kann ich schon mal Bilder aus Flumserberg versprechen...

Geil Hahnenmoos steht auf Seilbahn.net und www.adelboden.ch
War schon lang mal fällig. Zuerst wollte man für letzte Saison eine 12EUB. Aber dan hat man sichs anderst überlegt und die Bahn einfach umgebaut. was genau steht auf Seilbahn.net
@k2k dann bin ich in etwa auch da falls das Wetter gut ist. :wink:
Muss die Bahn auch mal nüchtern sehen! :roll:

Aha, vielen Dank!
Also, Deine Beobachtungen überzeugen mich, aber Nachrichten auf deren homepage i.d.R. nicht!

Habe keine Ahnung, wie alt die Nachricht ist, aber auf:
http://www.paulglassey.ch/Anglais/cours.htm
steht dieser "under construction":
ETABLONS-SAVOLEYRES A VERBIER

Ist der schon gebaut? habe das Gefühl die Seite wird selten aktualisiert!

Hi!

skikoenig schrieb:
Deine Beobachtungen überzeugen mich, aber Nachrichten auf deren homepage i.d.R. nicht!

Homepages sind geduldig. ;-) Ich habe außerdem eine eMail an jemanden geschickt, der im Gebiet wohnt: Hat nichts gehört.

skikoenig schrieb:
Habe keine Ahnung, wie alt die Nachricht ist, aber auf:
http://www.paulglassey.ch/Anglais/cours.htm
steht dieser "under construction":
ETABLONS-SAVOLEYRES A VERBIER

Ist der schon gebaut? habe das Gefühl die Seite wird selten aktualisiert!

Ich glaube, dass Michael recht hat. Allerdings waren im September Bauarbeiten an der Station (vermutlich Vergrößerung Restaurant) im Gange. Daneben stand ein neu aussehender 6er, in dessen Umgebung für mich frisch aussehende Erdarbeiten statt gefunden hatten, die aber abgeschlossen waren (also kein Bagger in Aktion oder so). Ob das nun eine Neukonstruktion ist, der Ausstiegsbereich umgestaltet wurde oder mit den Bauaktivitäten an der vielleicht 30m entfernten Station zusammenhängen, kann ich nicht wirklich sagen, da ich mich da auf Savoleyres am schlechtesten auskenne und wegen der Schneeverhältnisse im vergangenen Winter nicht dorthin gekommen war. Allerdings waren die Bauarbeiten an der Station auf der dem Sessel abgewandten Seite (wenn man auf die Station schaut Richtung La Tzoumaz (Verbier im Rücken), dann ist der 6er links.

Viele Grüße,
Yours Tobias

Zurück
Oben