Jep, kann ich voll bestätigen.
Als die Silikatböden aufkamen wurden sie von den Herstellern als eierlegende Wollmilchsau angepriesen, da so gut wie fufgenfrei auf komplexeste Flächen anwendbar.
Leider ist die Belastbarkeit ungenügend. Darum wundert es mich, dass man nach diesen Erfahrungen solche Materialien in hoch belasteten Bereichen jetzt immer noch neu ausführt.
Meines Erachtens ist ein guter Plattenbelag (oder Beton

in der entsprechenden Rutschfestigkeit für diese Nutzungen immer noch das Maß der Dinge - und darum auch (bis auf neue Beschichtungen) seit Jahrzehnten weitgehend unverändert eingesetzt.
Der alte Belag war nach 45 Jahren immer noch in hervorragendem Zustand - man mag sich mal einen 45 Jahre alten Silikatboden dagegen vorstellen.
@Schriftzüge: Es geht ja nicht um die legitimation von Werbung auf Kabinen ansich, sondern um das Niveau und den Stil.
Und beides ist nunmal leider tief gesunken am Corvatsch - und ich weiß auch seit wann...
Natürlich kann man immer noch gruseligere Beispiele anführen um das Niveau zu relativieren, dadurch werden die bestehenden Schriftzüge aber auch nicht besser.
Und mal ehrlich, jeder der sich nur mal ansatzweise mit Design, Gestaltung etc. beschäftigt (hat), muss einfach zu dem Schluss kommen, dass die Kabinen extrem darunter leiden.