Hallo zusammen,
wie versprochen hier nun einige Bilder von gestern, Sonntag den
3.9.2017.
Ein Besuch der Bergstation war wegen geschlossener Geolsbahn und zu schlechtem Wetter für eine Wanderung leider nicht möglich, dafür aber Tal- und Mittelstation, etwas ausführlicher

Eins vorweg - ich freue mich riesig auf die neue Bahn, aber ich weiß nicht was ich von dieser, in meinen Augen, viel zu großen Talstation halten soll... aber sehr selbst:
Aus dem Tal ist die gesammte Trasse sehr gut zu erkennen:
Fangen wir an bei der Talstation...ein Riesenteil:
Damit hier wieder Autos parken können, müssen noch einige Kubik an Aushub abtransportiert werden...
Für mich eine tolle Neuerung => Der Tunnel unter der Straße durch, welcher einen Austieg aus der Piste direkt an der Station ermöglicht:
Soweit ich das sehen konnte sind alle stützen, bis auf die Einfahrtstütze an der Mittelstation gestellt - die Teile dafür liegen an beiden Stationen verteilt...
Nun ging es mit dem Auto hinauf zur Mittelstation, wo einem gleich eine Stütze - ungewohnt nah entgegenstrahlt:
Wenige Meter weiter, wurden einem auch gleich die Ausmasse dieser Bahn bewusst:
Das Fundament für die Einfahrtstütze ist noch nicht ganz fertig:
Wenn ich das als Leie richtig beurteile, werden die Kabinen an der Mittelstation auf zwei Ebenen garagiert:
Im Keller sind bereits die Schienen verlegt...mir war aber noch nicht ganz ersichtlich wie die Kabinen da hinunter kommen...womöglich über die entgegengesetzte Seite - dort ist auch eine Weiche verbaut (siehe später)
Abzweigung zur Garage:
Auf diesem Bild ist sehr gut der "Knick" den die Bahn machen wird zu erkennen & die oben angesprochene Weiche:
Gut zu erkennen, das der Einbau der Stationstechnik auch voran schreitet... das könnte einmal das Zugangstor werden?
Und die gesamte Station nochmal in der Gesamtsicht von der Piste aus:
Sehr gut ist hier zu erkennen, das die Trasse unter der Bahn sehr modeliert worden ist, um Skiroutentauglich zu sein...
...und zu guter letzt noch eine Frage: Weiß jemand was das für ein Teil ist?
Da ich in der Mittelstation keine Halterungen für Seilscheiben finden konnte und es auch nicht so ausschaut, wie wenn die Bahn mit 2 Sektionen getrennt betrieben werden kann, habe ich vermutet, das dieses Bauteil für den "Knick" im Seil verantwortlich sein könnte... Über Aufklärung von einem Profi würde ich mich sehr freuen!
Das wars für erste von mir, vorrausichtlich werde ich in 4 Wochen nochmal in Fügen sein - mal schauen was sich bis dahin alles getan hat... Arbeit haben sie noch genug!
Grüße,